Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 468 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | 2
athurmilton Offline



Beiträge: 1.083

02.01.2008 13:17
OT? - Programm für Screencaptures: ? Zitat · Antworten


Ich weiss leider nicht, wo diese Frage hin passt, wirklich off-topic ist sie nicht, da es hier auch um Kriminalfilme geht, da ich hier wohl ein paar Experten finde, versuche ich es hier:

Mit welchem Programm kann man gut Screencaptures erstellen?

Es sollte auch bei kopiergeschützten DVDs funktionieren (d.h. ohne vorheriges Kopieren auf die Festplatte)! und möglichst kleine Schritte (Frame für Frame oder 1/4, 1/8 Geschwindigkeit?) ermöglichen! und möglichst Free- oder Shareware sein!

Danke für alle Infos, Vorschläge, Hilfen und Links!



Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

02.01.2008 13:20
#2 RE: OT? - Programm für Screencaptures: ? Zitat · Antworten
Ich benutze für Screenshots immer NeroShowtime oder PowerDVD. Beide Programme ermöglichen das erstellen von Bildern direkt von der DVD aus sowie die von dir gewünschte Frame-für-Frame-Funktion. Allerdings sind die Programme keine Freeware. Das erste Programm gehört jedoch zu jeder einigermaßen aktuellen Nero-Version und das zweite ist auf vielen PCs vorinstalliert.

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover
(letztes Cover: 29.12.2007)
Havi17 Offline




Beiträge: 3.761

02.01.2008 14:08
#3 RE: OT? - Programm für Screencaptures: ? Zitat · Antworten

Ich nutze WIN DVD und auch mal Power DVD. WIN DVD müßte
es auch in einer Freewareversion geben. Hier kann man
als Zielformat wählen ob .jpg oder .bmp ...

Gruss
Havi17

Lutz Offline



Beiträge: 397

02.01.2008 15:53
#4 RE: OT? - Programm für Screencaptures: ? Zitat · Antworten

..... oder Kaffeine / VLC für die Andersgläubigen

DanielL Offline




Beiträge: 4.154

02.01.2008 15:56
#5 RE: OT? - Programm für Screencaptures: ? Zitat · Antworten

Was hat dies nun mit Kriminalfilmen zu tun? Eindeutig !

-> Verschoben!

Gruß,
Daniel

athurmilton Offline



Beiträge: 1.083

02.01.2008 16:08
#6 RE: OT? - Programm für Screencaptures: ? Zitat · Antworten

Danke für die Antworten, waren bereits hilfreich!

Gruss

elvis Offline




Beiträge: 248

02.01.2008 16:11
#7 RE: OT? - Programm für Screencaptures: ? Zitat · Antworten

ich weiss nicht von was ihr sprecht, das sind für mich alles "Böhmische Dörfer"

Gruß

Elvis

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.894

02.01.2008 16:13
#8 RE: OT? - Programm für Screencaptures: ? Zitat · Antworten
Zitat von elvis
ich weiss nicht von was ihr sprecht, das sind für mich alles "Böhmische Dörfer"

Warum dann nicht einfach den Thread ignorieren?



---
Italo-Cinema-Wiki
Bunte Agentenabenteuer der 60er
Mein Blog
Meine Filmsammlung

Kürzlich gehörte Musik:
elvis Offline




Beiträge: 248

02.01.2008 17:12
#9 RE: OT? - Programm für Screencaptures: ? Zitat · Antworten

warum so unfreundlich, freundlicher wäre gewesen, es zu erklären. Aber das ist ja schon viel zu viel verlangt !!

Elvis

Fadecounter Offline




Beiträge: 2.081

02.01.2008 18:01
#10 RE: OT? - Programm für Screencaptures: ? Zitat · Antworten

Was Fabi88 in seiner bekannt freundlichen Art bestimmt sagen wollte,
hier wurde nach einer Möglichkeit gefragt,Momentaufnahmen
aus einem Film zu erstellen.

MfG Fadecounter


Havi17 Offline




Beiträge: 3.761

02.01.2008 23:07
#11 RE: OT? - Programm für Screencaptures: ? Zitat · Antworten
@Arthurmilton : Nun etwas ausführlicher. Win DVD kannst Du z.B. über folgenen Link
downloaden : http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12994835.html

Du kannst Framegenau die Szenen auswählen und den Film auch im Slow-Motion abspielen.
Obwohl ich Power DVD habe ist für mich WIN-DVD das Mittel der Wahl. Der Player ist
stabiler und stürzt auch nicht so schnell ab. Die Zielauflösung entspricht der des
Filmmaterials. Zu beachten ist, daß bei Freeware i.d.R. der Player keine Codecs
mitbringt, weil diese kostenpflichtig sind. Die Player nutzen jedoch die Codecs,
welche schon auf dem PC installiert sind. Diese werden dann von anderen Programmen
mitgebracht.

Zu der Frage was Capturen bedeutet : Sch einen Ausschnitt einen Frame aus einem
Film holen und in ein Bildformat abspeichern. Oder z.B. alle Aktionen die man
auf einem PC-Bildschirm sieht aufzeichnen und als File z.B. im AVI-Format ablegen.

Digitalisierte Filme, also analog nach digital gewandelte Filme liegen in einem
Ur-AVI-Format vor. Hier entspricht jeder Spannungswert des analogen Signals einem
Bitmuster. Das Umwandeln des analogen Signals in einen Bitwert wird jedoch nicht linear
vorgenommen (z.B. 0V = 0000, 1V = 1111), sondern über eine Kennlinie, sodaß geringe
Unterschiede feiner bewertet werden können.

Framegenau bedeutet :
AVI-Files haben zwar eine maximale Qualität, sind jedoch sehr groß, so wie im Audio
Bereich die WAVE-Files. Also gibt man die AVI-Files durch einen Codec. Für DVDs
ist das ein MPEG 2 (SVCD/DVD) - Codec. Dieser Codec entscheidet, wann das AVI-Signal
sich stark ändert und erzeugt an diesen Stellen einen I-Frame. Bis zum nächsten I-Frame
werden dann nur noch die Bild-Unterschiede über P und B-Frames codiert. Framegenau
bedeutet, daß der Player nicht nur an den I-Frames (ca alle Sek), sondern an jeder
Stelle im Film einen Frame als Bild abspeichern kann.

Mit Schnitt-Tools, ein sehr gutes ist Cuttermaran, kann man ganze Szenen aus Filmen
extrahieren und auch neu mit anderen zusammenschneiden. Allerdings ohne schöne
Szenenübergänge. Dies bleibt echten Schnittprogrammen vorbehalten. Des Weiteren
gibt es Tools mit denen man z.B. aus den VOB-Files (spezielle MPEG2-Files) also
aus einer DVD direkt Szenen herausschneiden kann. Ein sehr gutes und einfaches ist
MPEG-VCR. Diese Tools haben meist auch Zusatzfunktionen mit denen man z.B. aus
einem MPEG-Video und MP2-AC3-Audio-File ein einziges MPEG-File erzeugen kann.
Das nennt man dann Multiplexen.

Gruss

Havi17

elvis Offline




Beiträge: 248

03.01.2008 19:53
#12 RE: OT? - Programm für Screencaptures: ? Zitat · Antworten

ihr seid ja wahre Meister am Rechner, da bin ich ja nur ein kleines Licht. Dafür habe ich aber weit mehr Filme im Archiv.

Gruß

Elvis

Fadecounter Offline




Beiträge: 2.081

03.01.2008 20:06
#13 RE: OT? - Programm für Screencaptures: ? Zitat · Antworten

Ich hoffe,Du wirst noch so alt,das Du auch alle sehen kannst.


elvis Offline




Beiträge: 248

03.01.2008 20:46
#14 RE: OT? - Programm für Screencaptures: ? Zitat · Antworten

Wahrscheinlich eher nicht, in der regel sehe ich sowieso immer meine Lieblingsfilme öfter und komme garnicht zu den anderen. Ist ja eigentlich blöd aber das hängt ja auch mit der Sammelleidenschaft zusammen, das kann man rational sowieso nicht erklären.

Elvis

Fadecounter Offline




Beiträge: 2.081

03.01.2008 20:55
#15 RE: OT? - Programm für Screencaptures: ? Zitat · Antworten

Ich habe die gleichen Schmerzen


Seiten 1 | 2
Die Vögel »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz