Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 468 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | 2
Havi17 Offline




Beiträge: 3.761

03.01.2008 22:25
#16 RE: OT? - Programm für Screencaptures: ? Zitat · Antworten

Zitat von Fadecounter
Ich habe die gleichen Schmerzen
Ich kann Euch so gut verstehen

Gruss
Havi17

athurmilton Offline



Beiträge: 1.083

04.01.2008 19:51
#17 RE: OT? - Programm für Screencaptures: ? Zitat · Antworten


Woow. Danke für die vielen Infos, Havi,

In letzter Zeit habe ich den kostenlosen EasyVideoSplitter oft verwendet, wenn es darum ging, Konzerte in viele kleine Videos (eins pro Song) zu zerlegen.

Der Player im Programm ist nicht sehr komfortabel und das Bild ist recht klein, aber nachdem man für alle Teile Anfangs- und Endpunkt angeklickt hat - damit die Videos immernoch nahtlos laufen hinterher, ist der jeder Endpunkt auch Anfangspunkt des nächsten Videos -, zerteilt das Programm mit EINEM weiteren Knopfdruck die Datei. Bei allen anderen Programmen hätte ich jede Teildatei einzeln exportieren (und während des Neukodierens warten) müssen oder immer wieder vor und zurück gehen müssen und Behaltung der jeweiligen Zeitindizes, an denen ich geschnitten habe.

Ach ja: Die Teilvideos haben die gleiche Qualität wie das Original, es wird nicht neu kodiert!

Ich habe Nero gekauft, damit mache ich jetzt die Screencaptures.

Havi17 Offline




Beiträge: 3.761

04.01.2008 20:48
#18 RE: OT? - Programm für Screencaptures: ? Zitat · Antworten
Noch ein Nachtrag zu Nero & Co.

Das klassische MPEG-Tool ist TMP, da war Nero noch ein ganz kleines Brennprogramm.
Für mich der beste, weil absolut schnellste Encoder ist Main Concept, eine
Innovationsschmiede in Deutschland, Der Encoder ist mittlerweile bei Adobe/Premiere
eingesetzt. Nero bohrt, da mit Brennen aleine nicht mehr viel zu verdienen ist,
seine SW mit immer weiteren neuen Funktionen auf. Mir sind kleine übersichtliche
Schnittprogramme, vor allem als Freeware lieber. Hier habe ich auch einen schnellen
konstruktiven Kontakt.

Gruss
Havi17

Havi17 Offline




Beiträge: 3.761

04.01.2008 22:40
#19 RE: OT? - Programm für Screencaptures: ? Zitat · Antworten

@ArthurMilton : Ich würde Dir die Freeware Cuttermaran empfehlen.
Audio- und Video-Spur müssen allerdings zuvor getrennt werden.

Hier der Link zum Download. Falls Du das notwendige Net Framework
nicht installiert hast, findest Du dort auch einen Link zu dieser
ebenfalls kostenlosen Plattform.

http://www.cuttermaran.de/

Gruss
Havi17

Kleine Offline




Beiträge: 77

14.01.2008 21:31
#20 RE: OT? - Programm für Screencaptures: ? Zitat · Antworten

Der VLC-Player ist auch eine feine Sache, schau mal hier: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13005928.html

Sei der, der du selbst glaubst zu sein. Allerdings ist übersinnliches keinswegs unheimlich sondern normal...... Jedenfalls für mich.

Seiten 1 | 2
Die Vögel »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz