Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 292 mal aufgerufen
 Off-Topic
Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

27.12.2007 14:34
Die Vögel Zitat · Antworten

was haltet ihr eigtl. von diesem untypischen horrofilm klassiker von alfred hitchkock? ich habe den film heute zum erstn mal gesehen und finde ihn äußert toll! meiner meinung nach wirklich ein klassiker mit tollen schauspielern, erschreckenden und spannenden szenen und einem unvergleichen sound, der nicht aus musiks sondern aus voglellauten besteht!
also das ein film, den man gesehen haben sollte!
5/5

Grunge - The best Musicstyle ever...

NinaMz Offline




Beiträge: 71

27.12.2007 19:37
#2 RE: Die Vögel Zitat · Antworten

Ich habe den Film Ende der 60er Jahre als Teenager zum 1. Male gesehen und war von den "Vogellauten" echt schockiert. Lange Zeit konnte ich keine Ansammlung von Vögeln z.b. auf Überlandleitungen, ertragen.

Das ist Hitchcocks genialster Streich, er übertrifft noch Psycho oder Marnie, weil von Anfang bis Filmende, die Szenerie einfach gruselig ist. Das kleine Kaff Bodega Bay, in dem sich diese Katastrophe ereignet, ist schon furchterregend düster dargestellt. Hier wurden Realkulissen nachträglich visuell bearbeitet, die Vogelstimmen sind ebenfalls alle - aber sehr authentisch - elektronisch hergestellt worden. Auch Tippi Hedren und Jessica Tandy sind eine Idealbesetzung, was ich von Rod Steiger nicht sagen mag. Der läuft halt so mit.........

Mein spannendster Hitchcock

Mike Pierce ( gelöscht )
Beiträge:

27.12.2007 19:45
#3 RE: Die Vögel Zitat · Antworten

Ein Hoch an Oskar Sala ! (Vogelstimmen)

Tarzan Offline



Beiträge: 1.038

27.12.2007 20:09
#4 RE: Die Vögel Zitat · Antworten

Beim heutigen Gang durch Bodega Bay gruselt es immer noch... man achtet automatisch auf die Schreie der Möwen - und beobachtet sie... Das Schulhaus steht übrigens ein Ort weiter...
Aber alles sieht noch so aus wie früher...

Kleine Offline




Beiträge: 77

14.01.2008 10:56
#5 RE: Die Vögel Zitat · Antworten

Ein toller Film, toller Schocker. Ich persönlich bin kein Freund von Horror.

Sei der, der du selbst glaubst zu sein. Allerdings ist übersinnliches keinswegs unheimlich sondern normal...... Jedenfalls für mich.

Fadecounter Offline




Beiträge: 2.081

14.01.2008 12:13
#6 RE: Die Vögel Zitat · Antworten

Neben Psycho der 2. Klassiker von Hitchcock.











http://www.goldene-60er.de/

Mike Pierce ( gelöscht )
Beiträge:

14.01.2008 18:26
#7 RE: Die Vögel Zitat · Antworten
Da gibt es auch noch andere von ihm.
DanielL Offline




Beiträge: 4.155

14.01.2008 18:50
#8 RE: Die Vögel Zitat · Antworten

Atmosphärisch ein beeindruckendes Werk. Die Handlung fesselt mich jedoch um Längen weniger, als andere Highlights von Hitchcock wie etwe MARNIE, VERTIGO, DER MANN DER ZUVIEL WUSSTE oder DAS FENSTER ZUM HOF.

Gruß,
Daniel

Neu hier »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz