Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 2.128 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2
Mike Pierce ( gelöscht )
Beiträge:

26.12.2007 11:50
Verschollene Edgar Wallace - Filme Zitat · Antworten

Hallo,welche Wallace - Filme aus den 20ern und 30ern o. auch aus anderen Jahrgängen sind verschollen bis selten?

Edgar007 Online




Beiträge: 2.595

26.12.2007 15:24
#2 RE: Verschollene Edgar Wallace - Filme Zitat · Antworten

DER GROßE UNBEKANNTE, DER ZINKER (Stummfilme) und DER HEXER von 1932 sind sehr schwer bis gar nicht zu bekommen. An den Stummfilmen bin ich zwar nicht interessiert, aber den HEXER hätte ich schon ganz gerne in meiner Sammlung. Außerdem würde mich noch die US-Verfilmung von THE TERROR (Der Schrecken von Picadilly) aus dem Jahre 1928 interessieren - er gilt als der erste Horror-Tonfilm, der jemals gedreht wurde und anscheinend sogar in deutsch synchronisiert wurde.

Mike Pierce ( gelöscht )
Beiträge:

26.12.2007 15:45
#3 RE: Verschollene Edgar Wallace - Filme Zitat · Antworten

"The Terror" USA 1928 - Gerade dieser würde mich auch sehr interessieren... .MfG Mike

elvis Offline




Beiträge: 248

26.12.2007 17:06
#4 RE: Verschollene Edgar Wallace - Filme Zitat · Antworten

The Terror GB 1938 mit Wilfrid Lawson und Arthur Wontner habe ich auf DVD, der ist auch nicht gerade schlecht !

Gruß

Elvis

Mike Pierce ( gelöscht )
Beiträge:

10.02.2008 16:02
#5 RE: Verschollene Edgar Wallace - Filme Zitat · Antworten
"Sangre en mis zapatos" 1983
http://www.imdb.com/title/tt0086239/
"Voces de muerte" 1983
http://www.imdb.com/title/tt0086555/
"Viaje a Bangkok,ataud incluido" 1985
http://www.imdb.com/title/tt0090258/

Nach "Der Teufel kam aus Akasava" und "Der Todesrächer von Soho" interessieren einen irgendwie auch die restlichen Filme von Franco.



"La noche delos asesinos" 1976
http://www.imdb.com/title/tt0074971/

Auch hier soll Edgar Wallace wohl etwas beteiligt gewesen sein.

Diesen Film gibt es aber auf DVD und zwar unter dem Titel "Im Schatten des Mörders".



P.S. Unter dem Namen Edgar Wallace gibt es bei http://www.imdb.com noch viel interessantes zu sichten.
nebel-in-soho ( gelöscht )
Beiträge:

23.02.2008 10:49
#6 RE: Verschollene Edgar Wallace - Filme Zitat · Antworten

Der Film enstand 1976. Ich bezweifel, dass Edgar Wallace in irgendeiner Form an diesem Film beteiligt war.

http://www.nebel-in-soho.de - http://wallace.beeplog.de/ - http://www.beepworld.de/members/wei-wil

kaeuflin Offline




Beiträge: 1.259

23.02.2008 11:53
#7 RE: Verschollene Edgar Wallace - Filme Zitat · Antworten

Franco behauptet in irgend einem Interview das er von Wallace zu diesem Film Inspiriert wurde ( vieleicht vom Film das Indische Tuch ? ) denn daran erinnert das ganze etwas - jedenfalls mehr als an Poe mit dem geworben wurde

Für Franco ist der Film recht gut und wirkt in der Ausstatung auch nicht so billig und schlecht wie anderes was er gefinmt hatt , der Hit ist der Film trozdem nicht

Irgentwo zwischen Christies "Zehn kleinen Negerlein" "Indischem Tuch" und Gruselspimmung allerding nicht sonderlich herrausragend ( Aber kein Francotypischer Sex-Film ! )

Die deutsche DVD "Im Schatten des Mörder" von Epix ist gar nicht schlecht ( ab 16 Uncut )

Don't think twice, it's all right ...

Bob Dylan

StefanK Offline



Beiträge: 936

23.02.2008 12:31
#8 RE: Verschollene Edgar Wallace - Filme Zitat · Antworten

Wallace Atmosphäre hat "Im Schatten des Mörders" nicht wirklich. Dass es sich nach Francos Ansicht aber um einen Wallace oder zumindest von Wallace inspirierten Film handelt, kann ich bestätigen. Ich hatte vor fast auf den Tag genau vier Jahren die Gelegenheit ihn zu interviewen und ihn danach auch noch kurz auf seine Wallacefilme angesprochen und da erwähnte er auch den Schatten des Mörders.

Shadow Offline



Beiträge: 75

25.02.2008 06:55
#9 RE: Verschollene Edgar Wallace - Filme Zitat · Antworten

Hallo,

der Zinker ist von 1931 und kein Stummfilm.
Stumfilme sind:
1927 – Der große Unbekannte (Stummfilm)
1928 – Der rote Kreis (Stummfilm)
1929 – Der Würger (Stummfilm)


Gruß
Shadow

Edgar007 Online




Beiträge: 2.595

25.02.2008 19:08
#10 RE: Verschollene Edgar Wallace - Filme Zitat · Antworten

Zitat von Shadow
der Zinker ist von 1931 und kein Stummfilm.

Natürlich nicht. Sorry, ich hatte den roten Kreis gemeint. Den Zinker von 1931 habe ich ja sogar auf VHS!

Daniel86 Offline



Beiträge: 714

03.03.2008 15:00
#11 RE: Verschollene Edgar Wallace - Filme Zitat · Antworten

Bereits am 18. Juli 2007 wurde "Viaje a Bangkok, ataúd incluido" (1985) von "Filmax" auf DVD veröffentlicht - in Spanien. Hat jemand eine Möglichkeit, an die DVD heranzukommen?

DanielL Offline




Beiträge: 4.154

03.03.2008 18:35
#12 RE: Verschollene Edgar Wallace - Filme Zitat · Antworten

Ich habe die DVD. Habe bisher aber nur grob reingeschaut, wollte den Film noch mal zusammen mit einer Bekannten anschauen, die dem spanischen Originalton gewachsen ist. Natürlich macht der Film in gewisser Weise auch so Spaß, einfach aufgrund seiner Seltenheit. Werde ein ausführliches Review folgen lassen!

Edgar Wallace wird übrigens sowohl im Vorspann als auch im Aushangmaterial als Vorlage genannt! Ich habe den Film eigens aus Spanien importiert. Vielleicht gebe ich ihn demnächst mal ab...

Gruß,
Daniel

Ghost of Kinski Offline



Beiträge: 4

06.03.2008 14:07
#13 RE: Verschollene Edgar Wallace - Filme Zitat · Antworten

Hallo, ich kann Dir einen Tausch anbieten, biete:

5-DVD-Set mit 9 Mystery-Episoden
4-DVD-Set mit 8 Mystery-Episoden (ohne The Rivals)
The Terror 1939 DVD

Viele Grüße, GoK

teddy Offline



Beiträge: 1.001

08.03.2008 20:16
#14 RE: Verschollene Edgar Wallace - Filme Zitat · Antworten

Zitat von Ghost of Kinski
Hallo, ich kann Dir einen Tausch anbieten, biete:

5-DVD-Set mit 9 Mystery-Episoden
4-DVD-Set mit 8 Mystery-Episoden (ohne The Rivals)
The Terror 1939 DVD

Viele Grüße, GoK


????????????????

kaeuflin Offline




Beiträge: 1.259

10.03.2008 07:40
#15 RE: Verschollene Edgar Wallace - Filme Zitat · Antworten

Habe für ein paar euros "the gaunt stranger" 1938
als R1 DVD bekommen aber noch nicht angesehen

Peter

Don't think twice, it's all right ...

Bob Dylan

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz