Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 2.488 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Der unheimliche Mönch Offline




Beiträge: 299

19.12.2007 21:23
Schlechteste Wallace Darsteller Zitat · Antworten

Hallo wollte mal fragen welche darsteller ihr ( ihn allen filmen ) am schlechtesten fandet .
Am aller shlechtesten fand ich (wenn man die TV Serie mitzählt)
Ralf Richter und den darsteller vom blinden jack im haus der toten augen.
Bei den 60 Wallace bin ich mir nicht ganz sicher aber Harald"Butterkeks"Leipnitz ist sehr weit oben

Wenn Dummheit ein Verbrechen wär, wäre die Welt ein großes Gefängnis.

Eddi Arent

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

19.12.2007 21:56
#2 RE: Schlechteste Wallace Darsteller Zitat · Antworten
Mit diesem Thread wirst du dir nicht viel Freude machen, sondern Bemerkungen á la "Es gibt keinen schlechten Schauspieler.", "Man kann innerhalb des Zusammenspiels keinen schlechtesten Schauspieler herausfinden." oder "Was für ein überflüssiges Thema." ernten. Um dir einen kleinen Einblick auf das dich wahrscheinlich Erwartende zu geben, lies schon einmal hier nach:
http://1686.homepagemodules.de/t59921f22...rsteler-in.html



2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover
(letztes Cover: 21.11.2007)
tenpin302 Offline




Beiträge: 46

19.12.2007 22:32
#3 RE: Schlechteste Wallace Darsteller Zitat · Antworten

...also bei mir rangieren Siw Mattson und Harald Leipnitz ganz weit vorne

kaeuflin Offline




Beiträge: 1.259

19.12.2007 23:05
#4 RE: Schlechteste Wallace Darsteller Zitat · Antworten

von der TV Serie Reden wir besser nicht , an sonsten Uschi Glas besonders im Mönch mit der Peitsche !

ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

20.12.2007 21:11
#5 RE: Schlechteste Wallace Darsteller Zitat · Antworten
"Gefährliche Frage".

Hier muss differenziert werden, ob
a.) der objektiv schlechteste Schauspieler
b.) die objektiv schlechteste Besetzung
c.) der subjektiv schlechteste Schauspieler
d.) die subjektiv schlechteste Besetzung
gesucht wird.

Ich sage mal zu
a.) keine Ahnung
b.) keine Ahnung
c.) bei Wallace "Harry Meyen", obwohl ich ihn bei einer Kommissar-Folge sehr gut fand
d.) wahrscheinlich auch Harry Meyen

Gruß, Ewok

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

20.12.2007 21:41
#6 RE: Schlechteste Wallace Darsteller Zitat · Antworten

Die einzig wirklich schlecht besetzte Rolle in einem Wallace-Film war für mich Harry Meyen in der GRUFT.

Havi17 Offline




Beiträge: 3.761

20.12.2007 22:11
#7 RE: Schlechteste Wallace Darsteller Zitat · Antworten

Ja, der würde mir auch einfallen !

Gruss
Havi17

Jan Offline




Beiträge: 1.753

21.12.2007 12:46
#8 RE: Schlechteste Wallace Darsteller Zitat · Antworten
Zitat von Edgar007

Die einzig wirklich schlecht besetzte Rolle in einem Wallace-Film war für mich Harry Meyen in der GRUFT.


Richtig. Jedoch würde ich dabei betonen, dass er einfach die falsche Rolle abbekommen hat. Ich könnte mir durchweg vorstellen, dass er in Leipnitz' Rolle (und Leipnitz in der seinen) eine honorable Vorstellung hätte abgeben können. Naja - hätte, wäre, wenn...

Harry Meyen an sich ist m.E. kein schlechter Darsteller gewesen. Die angesprochene Folge aus "Der Kommissar" dürfte wohl "Im Jagdhaus" zusammen mit Herbert Fleischmann sein (Regie: Gottfried Reinhard). Da hat er wirklich geglänzt, wenn auch nur kurz. Gut drei Jahre später, in der "Der Alte"-Folge "Toccata und Fuge" (Regie: Wolfgang Becker), war er dann augenscheinlich und nicht mehr zu verbergen tagsüber sowas von völlig zugedröhnt, dass man ihn vor der Kamera stützen sowie ihm den Text soufflieren musste (beides erschreckenderweise im fertigen Film zu sehen und zu hören). Kurze Zeit später war er dann ja auch tot!

Gruß
Jan
Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

21.12.2007 19:32
#9 RE: Schlechteste Wallace Darsteller Zitat · Antworten
Harry Meyen gefällt mir vor allem im Kriminalfilm "Mörderspiel" aus dem Jahr 1961 außerordentlich gut.

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover
(letztes Cover: 21.11.2007)
Fadecounter Offline




Beiträge: 2.081

21.12.2007 20:07
#10 RE: Schlechteste Wallace Darsteller Zitat · Antworten
Muß ich Dir ausnahmsweise mal beipflichten.
ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

22.12.2007 18:06
#11 RE: Schlechteste Wallace Darsteller Zitat · Antworten

Zitat von Jan
Zitat von Edgar007

Die einzig wirklich schlecht besetzte Rolle in einem Wallace-Film war für mich Harry Meyen in der GRUFT.


Die angesprochene Folge aus "Der Kommissar" dürfte wohl "Im Jagdhaus" zusammen mit Herbert Fleischmann sein (Regie: Gottfried Reinhard). Da hat er wirklich geglänzt, wenn auch nur kurz.


Ich meinte in diesem Zusammenhang die Kommissar-Folge "Überlegungen eines Mörders". Da hat er mir auf jeden Fall richtig gut gefallen!

Gruß, Ewok

Christopher Offline



Beiträge: 239

22.12.2007 18:44
#12 RE: Schlechteste Wallace Darsteller Zitat · Antworten

Er wurde hier schon einige Male genannt Harry Meyen in der GRUFT,ich hätte mir da wirklich gewünscht er wäre von einen der Gängster erschoßen worden und das gleich am anfang,der kann doch nur damals eine Notlösung gewesen sein,anders kann ich es mir nicht erklären,hier hätte ich mir Peter van Eyck gewünscht für die Rolle des Inspector Angel.


Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

22.12.2007 18:53
#13 RE: Schlechteste Wallace Darsteller Zitat · Antworten

also ein inspektor im format eines peter van eyk hätte dem fim denke ich auch nicht gut getan! denn im vordergrund der gruft steht nicht die polizei! daher finde ich meyen zwar auch blass und naja....schlecht! aber er passt eben gut in den film irgendwie! und um missverständnisse aus dem weg zu räumen! ih mag die gruft...einer meiner ew lieblinge!

Grunge - The best Musicstyle ever...

Mike Pierce ( gelöscht )
Beiträge:

22.12.2007 18:57
#14 RE: Schlechteste Wallace Darsteller Zitat · Antworten
Ich finde Harry Meyen gut.Er ist zwar kein typischer Inspektor ,aber sympathisch.Auch hier gilt,man sollte sich andere Filme mit ihm angucken,um ihn zu beurteilen.Für mich ist er ein Top-Schauspieler seines Fachs mit seiner eigenen Art,zu spielen.
Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

22.12.2007 19:04
#15 RE: Schlechteste Wallace Darsteller Zitat · Antworten

das denke ich auch. somal er einst mit romy schneider verheiratet war!

Grunge - The best Musicstyle ever...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz