Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 2.493 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

25.12.2007 11:37
#31 RE: Schlechteste Wallace Darsteller Zitat · Antworten
Zitat von Blinde Jack
und was ihr an de kowa auszusetzen habt
Hier hat bisher nur einer etwas an de Kowa auszusetzen.

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover
(letztes Cover: 21.11.2007)
Jan Offline




Beiträge: 1.753

25.12.2007 19:43
#32 RE: Schlechteste Wallace Darsteller Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov
Zitat von Blinde Jack
und was ihr an de kowa auszusetzen habt

Hier hat bisher nur einer etwas an de Kowa auszusetzen.


Ich bitte Dich... Immer diese Feinheiten. Dazu fehlt dem Blinde(n) Jack ganz sicher die Zeit...

Gruß
Jan

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

26.12.2007 16:12
#33 RE: Schlechteste Wallace Darsteller Zitat · Antworten

meiner meinung nach absolut schlecht und untalentiert: siw mattson! im banne ist zwar trotzdem der beste farbfilm, aber sie trägt sicherlich gar nicht dazu bei! sie ist ersten extrem schlecht synchronisiert und zweitens kann sie einfach gar nichts spielen! weder furcht noch freude, oder andere emotionen...meiner meinung nach DIE absolute fehlbesetzung, denn diese frau kann einfach nicht schauspielern....

Grunge - The best Musicstyle ever...

Percy Lister Offline



Beiträge: 3.589

26.12.2007 16:24
#34 RE: Schlechteste Wallace Darsteller Zitat · Antworten

Siw Mattson passt meiner Meinung nach sehr gut in den Film "Im Banne des Unheimlichen". Sie ist selbstironisch, schlagfertig und stellt einen modernen Typ der Sechziger Jahre dar. Sie wäre in den klassischen Edgar-Wallace-Filmen sicher fehl am Platz gewesen, doch bei "Im Banne" fügt sie sich perfekt ins Geschehen. Wir dürfen nicht vergessen, daß sie nicht den Typus "Bedrohte Erbin" á la Karin Dor darstellen soll, sondern eine unabhängige junge Frau, die sich auf ihre freche Art durchs Leben manövriert.

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

26.12.2007 16:26
#35 RE: Schlechteste Wallace Darsteller Zitat · Antworten

da hast du recht! die ROLLE passt perfekt in díesen krimi! aber sie wird sooooo schlecht von mattson umgesetzt, dass mir immer wieder die haare zu berge stehen...

Grunge - The best Musicstyle ever...

Percy Lister Offline



Beiträge: 3.589

26.12.2007 16:34
#36 RE: Schlechteste Wallace Darsteller Zitat · Antworten

Über die Synchronstimme können wir streiten, doch Mattsons Spiel ist eben anders, als wir es von den bisherigen Partnerinnen von Blacky Fuchsberger gewohnt sind. Achte einmal auf das Spiel von Ilse Pagé ! Du wirst merken, daß die Damen in "Im Banne des Unheimlichen" Blacky zwar umwerben und mit ihm flirten, jedoch weit von einer romantischen Partnerschaft mit klassischem Ende ( Hochzeit und Rückzug aufs Stammschloss ) entfernt sind.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

26.12.2007 16:34
#37 RE: Schlechteste Wallace Darsteller Zitat · Antworten
Ich weiß nicht, ich halte es da eher mit Joachim, der geschrieben hat: "Siv Mattson, die vielleicht beste Wallace-Darstellerin neben Renate Ewert und Karin Dor überhaupt" (zumindest auf die jüngeren Damen bezogen).

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover
(letztes Cover: 21.11.2007)
Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

26.12.2007 16:37
#38 RE: Schlechteste Wallace Darsteller Zitat · Antworten

das kann ich nicht nachvollziehen...natprlich waren wir eine andres spiel bisher gewönht. denn dor etc konnte spielen, was man von mattson nicht behaupten konnte! wie gesagt, absolut unpassend! ich stelle mir ewert als optimale besetzung vor!

Grunge - The best Musicstyle ever...

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

26.12.2007 16:41
#39 RE: Schlechteste Wallace Darsteller Zitat · Antworten
Ich mir nicht. Ewert war zu diesem Zeitpunkt schon tot.

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover
(letztes Cover: 21.11.2007)
Percy Lister Offline



Beiträge: 3.589

26.12.2007 16:41
#40 RE: Schlechteste Wallace Darsteller Zitat · Antworten

Renate Ewert war zum Zeitpunkt der Dreharbeiten schon zwei Jahre tot...

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

26.12.2007 16:42
#41 RE: Schlechteste Wallace Darsteller Zitat · Antworten

entschuldigt bitte! das wusste ich nicht! aber sie hätte ich mir darin sehr gut vorstellen können! si aknn wenigsten schausspielern! und zwar grandios! im gegensatz zu mattson!

Grunge - The best Musicstyle ever...

HorstFrank Offline



Beiträge: 699

17.02.2009 20:16
#42 RE: Schlechteste Wallace Darsteller Zitat · Antworten
Herbert Knippenberg in "Gruft"
Howard Vernon in "Akasava"
DieterBorsche Offline



Beiträge: 138

19.02.2009 12:52
#43 RE: Schlechteste Wallace Darsteller Zitat · Antworten

Ganz klar: Harry Meyen in "Die Gruft mit dem Rätselschloss".

Jack_the_Ripper Offline




Beiträge: 388

02.03.2009 15:49
#44 RE: Schlechteste Wallace Darsteller Zitat · Antworten
Walter Wilz hab ich jetzt als Ermittler in einer Folge "Die fünfte Kolonne" gesehen, da hat er gut gespielt, kompetent und charmant - im "Frosch" dagegen wirkt er wirklich etwas blass und bubihaft.

In manchen Rollen sind Schauspieler wohl manchmal deplatziert, während sie plötzlich bei anderen Darbietungen zur Hochform auflaufen. Bei mir hängt das Wohlwollen öfter auch davon ab, ob mir ein Schauspieler sympathisch ist oder nicht - obwohl das sicher eine ungerechte Berurteilung ist.
Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

02.03.2009 17:50
#45 RE: Schlechteste Wallace Darsteller Zitat · Antworten

Zitat von Jack_the_Ripper
Walter Wilz hab ich jetzt als Ermittler in einer Folge "Die fünfte Kolonne" gesehen, da hat er gut gespielt, kompetent und charmant - im "Frosch" dagegen wirkt er wirklich etwas blass und bubihaft.

In manchen Rollen sind Schauspieler wohl manchmal deplatziert, während sie plötzlich bei anderen Darbietungen zur Hochform auflaufen. Bei mir hängt das Wohlwollen öfter auch davon ab, ob mir ein Schauspieler sympathisch ist oder nicht - obwohl das sicher eine ungerechte Berurteilung ist.

Wilz wirkt im Film so naiv wie es die Rolle verlangt - so war die Rolle auch im Roman.

Joachim.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz