Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 930 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
DanielL Offline




Beiträge: 4.155

19.12.2007 16:56
Der letzte Mohikaner auf DVD - Alle Infos & Gewinnspiel Zitat · Antworten


Kurz vor dem Jahreswechsel erweitert Koch Media sein bereits hervorragendes DVD-Programm um einen Klassiker aus dem Jahre 1966: DER LETZTE MOHIKANER von Wallace-Regisseur Harald Reinl. In den Hauptrollen sind die Wallace-Top-Stars Joachim Fuchsberger und Karin Dor zu sehen. DER LETZTE MOHIKANER ist die legendäre Adaption des bekanntesten Lederstrumpf-Romanes vom Schriftsteller James Fenimore Cooper. Für einige Stabmitglieder, allen vorran Regisseur Harald Reinl, war dies ein kurzer Seitensprung vom üblichen Karl-May-Stoff. Deutscher Co-Produzent war damals die International Germania Film, welche die Krimifans bereits mit DAS GEHEIMNIS DER SCHWARZEN WITWE versorgt hatte.

Die DVD von Koch Media kommt vollgepacht mit 28-seitigem Booklet, Original-Kinotrailer, entfallener Szene, Super-8-Fassung, Werbematerial-Galerie und Interview mit Peter Thomas daher. Für 14,99 € (Unverbindliche Preisempfehlung) ein lobenswertes Preis-Leistungsverhältnis. Man kann nur auf mehr deutsche und europäische Veröffentlichungen von diesem Label hoffen.

EdgarWallaceWeb.de und Koch Media verlosen zum Jahreswechsel in einem exklusiven Silvester-Gewinnspiel zwei Exemplare der frischgepressten DVDs. Zur Teilnahme am Gewinnspiel genügt eine E-Mail mit der Betreffzeile "DER LETZTE MOHIKANER" an webmaster@edgarwallaceweb.de! Teilnahmeschluss ist der 1. Januar 2008!

Regie Harald Reinl („Winnetou 1-3“, „Der Schatz im Silbersee“)
Darsteller Joachim Fuchsberger („Der Hexer“, „Der Mönch mit der Peitsche“), Karin Dor („Winnetou 2-3“, „Der grüne Bogenschütze“), Dan Martin („Für eine Handvoll Dollar“, „Sie nannten ihn Gringo“) u.a.
Filmlänge ca. 84 Minuten
Bildformat 2.35:1 (16:9)
Tonformat Dolby Digital 2.0
Sprachen Deutsch
VÖ 14.12.2007
Empf.VK: € 14,99
Bestellnummer DVM000410D
EAN-Nummer 4020628980924
FSK ab 12 (beantragt)


DVD-Extras

• 28-seitiges Booklet
• Original-Kinotrailer
• Entfallene Szene
• Super 8-Filmfassung (ca. 30 Minuten)
• Bildergalerie mit seltenem Werbematerial (90 Motive)
• Interview mit Komponist Peter Thomas (ca. 18 Minuten)

Gruß,
Daniel

waberl Offline




Beiträge: 238

19.12.2007 17:07
#2 RE: Der letzte Mohikaner auf DVD - Alle Infos & Gewinnspiel Zitat · Antworten

Ich habe heute auch meine Kopie der DVD erhaltem. Zu meiner besonderen Freude ist sowohl vor dem Hauptfilm als auch vor dem Trailer die Constantin Verleihmarke drauf. Die Bildqualität ist auch super und überhaupt ist es schön diesen Film nach all den Jahren wieder einmal in seinem original Format zu sehen.
Wenn "Das Vermächtnis des Inka" auch mit den ganzen angekündigten Extras im Frühjahr erschein, wäre ich vollends glücklich;-)
Trotzdem würde ich mich auch über eine Veröffentlichung von den Gerstecker Filmen freuen, die ja damals auch im Zuge der Karl May Welle erschenen sind.

chris2005 Offline



Beiträge: 103

19.12.2007 23:03
#3 RE: Der letzte Mohikaner auf DVD - Alle Infos & Gewinnspiel Zitat · Antworten

Gerstecker? Um welche Filme handelt es sich denn dabei?

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

19.12.2007 23:29
#4 RE: Der letzte Mohikaner auf DVD - Alle Infos & Gewinnspiel Zitat · Antworten
Es gibt zwei Verfilmungen von Gerstäcker-Romanen:

"Die Flußpiraten des Mississippi" (D/F/I 1963)
Regie: Jürgen Roland
Darsteller: Hansjörg Felmy, Horst Frank, Sabine Sinjen, Karl Lieffen u.a.

und

"Die Goldsucher von Arkansas" (D/F/I 1964)
Regie: Paul Martin
Darsteller: Mario Adorf, Horst Frank, Dieter Borsche, Ralf Wolter, Marianne Hoppe u.a.

Beide sind wohl sehr vom Karl May-Stil geprägt...

---
Italo-Cinema-Wiki
Bunte Agentenabenteuer der 60er
Mein Blog
Meine Filmsammlung

Kürzlich gehörte Musik:
Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

24.12.2007 16:52
#5 RE: Der letzte Mohikaner auf DVD - Alle Infos & Gewinnspiel Zitat · Antworten

Koch hat mit dieser Veröffentlichung wahrlich eine überdurchschnittliche DVD veröffentlicht - ebenso ausgezeichnet wie seinerzeit EMS mit DIE SCHLANGENGRUBE UND DAS PENDEL. Bleibt zu hoffen dass noch weitere unveröffentlichte Dr.-Harald-Reinl-Filme wie EIN TOTER TAUCHER NIMMT KEIN GOLD, GRÜN IST DIE HEIDE, SCHLOSS HUBERTUS, DER JÄGER VON FALL oder die drei Cotton-Filme in dieser Qualität ihren Weg zu uns finden werden.
5/5 Punkte für Film und Veröffentlichung.

Joachim.

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

07.01.2008 23:13
#6 RE: Der letzte Mohikaner auf DVD - Alle Infos & Gewinnspiel Zitat · Antworten

Ein verspätetes Weihnachsgeschenk bekommen Gerrit aus Stelle und Mareike aus Aachen! Viel Spaß!

Gruß,
Daniel

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

08.01.2008 09:19
#7 RE: Der letzte Mohikaner auf DVD - Alle Infos & Gewinnspiel Zitat · Antworten
Herzlichen Glückwunsch an Gerrit und Mareike. Ich hoffe, ihr habt viel Spaß mit diesem schönen Film!

Vielleicht habe ich ja das nächste Mal Glück, muss ich jetzt wohl doch zum Händler meines Vertrauens und den Mohikaner dort ordern...

---
Meine Filmsammlung

Kürzlich gehörte Musik:
Der Hexer Offline



Beiträge: 373

09.01.2008 17:32
#8 RE: Der letzte Mohikaner auf DVD - Alle Infos & Gewinnspiel Zitat · Antworten

Vielen Dank! Ich habe mich sehr über die DVD gefreut - ist gestern schon angekommen. Herzlichen Glückwunsch auch an Mareike!

StefanK Offline



Beiträge: 936

10.02.2008 11:45
#9 RE: Der letzte Mohikaner auf DVD - Alle Infos & Gewinnspiel Zitat · Antworten

Hier ein recht interessanter Beitrag (geklaut bei cinefacts von "The Killer") von jemandem der an der DVD auch mit gewerkelt hat. Der Text zeigt jedenfalls auch, dass "mal eben 'ne Kopie organisieren, mal eben' ne Abtastung machen und die dicke Kohle verdienen" wie es ja auch hier von einigen manchmal geäussert wird (ich meine damit jetzt niemand spezielles und soll auch von mir keine Provokation sein) oft an der Realität vorbei geht. Daher aber auch nochmal ein dickes an Kochmedia, dass man dort solche "Spielereien" noch machen kann und auch macht!

Zitat von The Killer
Das Negativ wurde gar nicht gefunden. Kirch selbst hatte nur ein Positiv, auch im desolaten Zustand. Es gab dann noch ein paar Spuren, auch nach Spanien, aber die verliefen alle im Sande. Zwei ziemlich gut erhaltene Kopien aus Privatsammlungen ergaben dann insgesamt das Ergebnis.

Und nein, Koch Media wird mit diesem Film keinen Pfennig Geld sehen, das war von Grund auf klar. Genau wie die ganzen Italos ist das reines "Fanboytum", daß durch Veröffentlichungen wie "King of Queens" finanziert wird.
400.000 Euro hat das jetzt natürlich nicht gekostet, das wäre dann doch etwas heftig. Aber es reicht schon.

Darum: Wer die DVD noch nicht hat und zumindest geringes Interesse am Film hat - ab in den Laden und kaufen! Und sonst: Der Trend geht ja zur Zweit-DVD

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

10.02.2008 13:35
#10 RE: Der letzte Mohikaner auf DVD - Alle Infos & Gewinnspiel Zitat · Antworten
Natürlich kann die Mohikaner-VÖ nicht ganz mit den Winnetou-DVD mithalten - wenn ihr auch Aufmachung und Extras ebenbürtig sind. Ich weiß jedoch um die Entstehungsgeschichte der DVD und bin gerade deshalb sehr glücklich über die Bildqualität des Films. Wer Interesse an diesem Film hat, sollte zugreifen, denn jeder Käufer unterstützt die Produzenten mit seinen paar €uros bei dem Vorhaben weitere europäische Film-Perlen der 60er und 70er zu veröffentlichen. Wenn der Mohikaner sich nicht gut verkauft, dann wird "Das Vermächtnis des Inka" vielleicht der letzte deutsche 60s-Film bei Koch sein, denn auch Fanprojekte müssen zumindest Kostendeckung erreichen. Was das bedeuten würde, muss ich wohl nicht erklären - die Rechte landen bei Firmen, die nur auf Profit aus sind und bestenfalls Grabbeltisch-DVDs dieser Filme herausbringen.
Wir können von Glück sagen, dass es noch Fans wie Ulrich P. Bruckner gibt, die auch eigene Wunschprojekte verwirklichen, obwohl sie für große Labels arbeiten. Ich fordere ja ohnehin mehr Fans bei den Labels.

---
Meine Filmsammlung
(Bitte zwischen "Besitz" und "Wunschliste" unterscheiden)
---
Kürzlich gehörte Musik:
Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

10.02.2008 13:52
#11 RE: Der letzte Mohikaner auf DVD - Alle Infos & Gewinnspiel Zitat · Antworten
Leider scheint sich sämtliche Fantätigkeit bei sämtlichen Labels auf Western, Trash und Giallo zu beschränken.

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover
DanielL Offline




Beiträge: 4.155

10.02.2008 14:13
#12 RE: Der letzte Mohikaner auf DVD - Alle Infos & Gewinnspiel Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Ich fordere ja ohnehin mehr Fans bei den Labels.


http://www.kinowelt.de/jobs.php#jobs1
Dann mach doch hier den Anfang!

Gruß,
Daniel

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

10.02.2008 16:37
#13 RE: Der letzte Mohikaner auf DVD - Alle Infos & Gewinnspiel Zitat · Antworten
Bei Kinowelt liegt das Problem nicht unbedingt an den ausführenden Mitarbeitern. Der Mitarbeiter beispielsweise, der für die "Jerry Cotton"-Box zuständig war, hätte gerne ein besseres Ergebnis erzielt, ebenso eine Situation gab es bei der "Fu Man Chu"-Box. Das große Problem sind die Chefs dort, die das Budget für Klassiker eben so gering ansetzen, weil sie nur auf Profit aus sind.
Ulrich P. Bruckner ist Leiter der DVD-Abteilung bei Koch Media. Solange er seiner Firma Erfolge, wie beispielsweise mit King of Queens, vorweisen kann, darf er auch eigene Projekte, wie seine geliebten Italo-Western, realisieren. Immerhin verschaffen solche VÖs wie die "Sergio Sollima Italo-Western-Box" Koch Media auch eine gewisse Hochachtung von Seiten der Fans und Kritiker.
Bei NEW Entertainment World sind die Geschäftsführer ebenso Fans von Gialli, Poliziotti und Western. Dort wird dann aus Liebe zu den Filmen alles mögliche getan um gute Veröffentlichungen zu schaffen.
Bei E-M-S scheinen unter den Entscheidungsträgern auch Fans zu sitzen, oder die Firmenphilosophie schreibt dort vor, dass jeder, noch so unbekannte, Film mit größter Sorgfalt behandelt werden soll.

Ich sollte also meine Forderung etwas konkretisieren:
"Ich fordere mehr Film-Fans in den Chefetagen von Labels!"

Mir drängt sich zu oft der Eindruck auf, dass dort nur Kaufleute sitzen, die zum Film an sich wenig Bezug haben und die Qualität eines Films nur an seinen Besucher-/Verkaufszahlen messen.

---
Meine Filmsammlung
(Bitte zwischen "Besitz" und "Wunschliste" unterscheiden)
---
Kürzlich gehörte Musik:
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz