Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 1.674 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | 2 | 3
Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

14.12.2007 22:57
Warum habt ihr euch in diesem Forum so genannt? Zitat · Antworten

mich würde einmal interessieren, wie mancher von uns auf seinen accountnamen gekommen ist!
bei mir ist es so, dass ich einfach fand, dass ich ady berber (blinder jack) ein wenig mehr respekt zukommen lassen möchte! klingt blöd ich weiß, aber ich finde er hat es verdient, dass jmd so heißt! später fiel mir auf, dass es für mich besser gewesen wäre, wenn ich mich Blinder Jack genannht hätte, aber naja...

Grunge - The best Musicstyle ever...

Fadecounter Offline




Beiträge: 2.081

14.12.2007 23:29
#2 RE: Warum habt ihr euch in diesem Forum so genannt? Zitat · Antworten

Da würde mich Gubanovs Erklärung sehr interessieren


http://www.goldene-60er.de/






Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

14.12.2007 23:40
#3 RE: Warum habt ihr euch in diesem Forum so genannt? Zitat · Antworten
Wenn dem so ist, dann bitteschön:

Ich sitze da im Internet als junger, internettechnisch völlig unerfahrener Mensch und möchte mich in diesem Forum anmelden. Und zwar so schnell wie möglich. Mein alleiniges Hobby könnte endlich zu einem geteilten werden. Kein Wunder, dass ich da so schnell wie möglich hereinkommen möchte. Ein Klick auf "Registrieren" und ich muss einen Benutzernamen eingeben. Muttern kommt gerade aus der Küche. Geistesgegenwärtig reagiere ich sofort: "Mom, wie soll ich mich in dem Forum denn nennen?" - Muttern überlegt kurz und sagt dann: "Wie wär's mit 'Gubanow'?" - Ich bin begeistert und tippe den Namen ein. Beim letzten Buchstaben stocke ich. Verdammt, wie schreibt sich dieser Mensch? Mit Vogel-V oder Wallace-W? Obwohl ich weiß, dass ich bei Fifty-Fifty-Entscheidungen ein notorischer Falschtipper bin, kann ich meine Faulheit, nach oben zu gehen und im Hallo-Buch nachzuschlagen, nicht überwinden und rate: "Gubanov". Klick auf Anmelden. Ein paar Tage später doch ein Blick in den Kramp. 'Mist!' Aber nicht mehr zu ändern. Wenigstens in der E-Mail-Adresse will ich es dann richtig machen und den Gubanow in seiner vollen orthografischen Größe einbeziehen. Dass das dann aber eher Verwirrung denn den gewünschten Aha-Effekt bringt, auch dadurch bedingt, dass die meisten Wallace-Fans bei der zugrunde liegenden Frage genauso ratlos sind, wie ich es war, konnte ich mir damals noch nicht denken. Jetzt aber hat sich alles eingebürgert und ist zum alltäglichen Wahnsinn geworden.

Noch Fragen, Fadecounter? Ausführlich genug?

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover
(letztes Cover: 21.11.2007)
Fadecounter Offline




Beiträge: 2.081

15.12.2007 09:35
#4 RE: Warum habt ihr euch in diesem Forum so genannt? Zitat · Antworten
Ich würde sagen,hervorragend




http://www.goldene-60er.de/
Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

15.12.2007 10:13
#5 RE: Warum habt ihr euch in diesem Forum so genannt? Zitat · Antworten

also ich finde es lustig...

Grunge - The best Musicstyle ever...

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

15.12.2007 16:36
#6 RE: Warum habt ihr euch in diesem Forum so genannt? Zitat · Antworten
Ich mache es ganz kurz - auch weil es sich von selbst erklären sollte:
Vorname Fabian + Geburtsjahr 1988 = Fabi88

Wie bloß ist Fadecounter auf seinen Namen gekommen?

---
Italo-Cinema-Wiki
Bunte Agentenabenteuer der 60er
Mein Blog
Meine Filmsammlung

Kürzlich gehörte Musik:
teddy Offline



Beiträge: 1.001

15.12.2007 16:50
#7 RE: Warum habt ihr euch in diesem Forum so genannt? Zitat · Antworten

Zitat von Fabi88

Wie bloß ist Fadecounter auf seinen Namen gekommen?

---
Italo-Cinema-Wiki
Bunte Agentenabenteuer der 60er
Mein Blog
Meine Filmsammlung

Kürzlich gehörte Musik:



Das hätte ich auch ganz gerne gewusst.

Bei mir ist es ganz schön merkwürdig, hört sich fast an wie bei
Gubanov, außer dass ich mir nicht die Mühe gemacht habe, mir einen passenden Namen für dieses Forum zu suchen.

Wollte mich halt anmelden und bei der Frage nach dem Nick, schaute ich
genau auf die "Teddy`s", die mir meine Tochter gerade geschenkt hatte, somit "teddy".

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

15.12.2007 16:53
#8 RE: Warum habt ihr euch in diesem Forum so genannt? Zitat · Antworten

diese sponatnität gefällt mir...

Grunge - The best Musicstyle ever...

ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

15.12.2007 20:00
#9 RE: Warum habt ihr euch in diesem Forum so genannt? Zitat · Antworten

Ich war mal Kandidat bei einer Quizshow im Fernsehen.

Dabei wurde mir die Frage gestellt:

Wie nennen sich die Eskimos selber?
a.) Ewok
b.) Inuit
c.) Egel
d.) Ekluit

Ich habe leider die falsche Antwort gegeben und bin auf 900 DM zurück gefallen.

Gruß, Ewok

teddy Offline



Beiträge: 1.001

15.12.2007 20:13
#10 RE: Warum habt ihr euch in diesem Forum so genannt? Zitat · Antworten

Zitat von ewok2003
Ich war mal Kandidat bei einer Quizshow im Fernsehen.

Dabei wurde mir die Frage gestellt:

Wie nennen sich die Eskimos selber?
a.) Ewok
b.) Inuit
c.) Egel
d.) Ekluit

Ich habe leider die falsche Antwort gegeben und bin auf 900 DM zurück gefallen.


Inuit 2003 hätte auch nicht so gut geklungen.

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

15.12.2007 20:39
#11 RE: Warum habt ihr euch in diesem Forum so genannt? Zitat · Antworten

Na ja, den Nickname Edgar007 (...Wallace+James Bond...) habe ich seit ich im Internet aktiv bin. Um mir nicht so viele Namen merken zu müssen, habe ich ihn natürlich auch in diesem Forum verwendet - hier passt er ja besonders gut.

Fadecounter Offline




Beiträge: 2.081

15.12.2007 20:44
#12 RE: Warum habt ihr euch in diesem Forum so genannt? Zitat · Antworten
Na,dann will ich die Geschichte meines Namens mal erzählen.

Wie wohl einige im Forum schon wissen,bin ich Drucker.
Zum Einpassen der vier Farben benutzen wir eine Speziallupe,
den sogenannten Fadenzähler.

Ein sehr netter Kollege, mit dem ich mich sehr viel über die 60er ausgetauscht hatte,
wobei wir uns immer testeten,wer wohl mehr darüber wisse,kam eines Tages
zu mir an die Maschine und erzählte,das die Beatles eine neue Single
herausgebracht haben.

Es war genau zu der Zeit,als das dritte Anthologie-Album herauskam.
Bei den ersten beiden Teilen wurde jeweils eine neue Single veröffentlicht.
Anthologie 1: Free as a Bird
Anthologie 2: Real Love

Er wußte,das ich absoluter Beatles-Fan bin,und erzählte mir,das die Beatles auch
beim dritten Album eine Single herausgebracht haben,mit dem Titel: Fadecounter.

Nun bin ich nicht so stark im Englischen,das mir gleich was aufgefallen wäre.
Zumal der Kollege so überzeugend wirken konnte,das niemand argwöhnisch
geworden wäre.

Ich habe also in den einschlägigen Geschäften nach der Single gesucht.
Selbstverständlich ohne Erfolg.

Als ich ihm das am anderen Tag erzählt habe,das ich sie nicht gefunden habe,
konnte er sich vor Lachen nicht mehr einkriegen.

Da erst ist mir das Wortspiel aufgefallen.

Dieser Kollege ist leider inzwischen an Gehirntumor gestorben.

Doch jedesmal,wenn ich Fadecounter schreibe muß ich an diese
witzige Geschichte denken.
teddy Offline



Beiträge: 1.001

15.12.2007 21:03
#13 RE: Warum habt ihr euch in diesem Forum so genannt? Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Fadecounter


Eine nette, wenn auch zum Schluss traurige Geschichte, wie absurt doch manchmal das Entstehen der Nicks ist.

Fadecounter Offline




Beiträge: 2.081

15.12.2007 21:20
#14 RE: Warum habt ihr euch in diesem Forum so genannt? Zitat · Antworten
Zitat von teddy
In Antwort auf:
Fadecounter


Eine nette, wenn auch zum Schluss traurige Geschichte, wie absurt doch manchmal das Entstehen der Nicks ist.


It´s true





http://www.goldene-60er.de/
suebille Offline



Beiträge: 136

15.12.2007 22:50
#15 RE: Warum habt ihr euch in diesem Forum so genannt? Zitat · Antworten

Mein Name ist eine Kombination meines eigenen Namens(Sue)
und der Name von Maria Sebaldt in " Ich heirate eine Familie ".
Da hieß sie Sybille,wurde aber immer Bille genannt.
Also Suebille

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz