Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 250 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

14.12.2007 21:51
Eure Lieblingswallace Kulisse Zitat · antworten

in welcher art und weise schaut ihr euch einen edgar wallace film an? trefft ihr besondere vorkehrungen, oder schaut ihr die filme lieber mit freunden?
also ich mache mir da schönes licht, hole mir was zu trinken, essen und dann gehts los! und ich flippe total aus, wenn mich jmd bei einem EW film stört (telefon...) aber dies geschieht nur, wenn ich den film lange nicht gesehen habe! oft setze ich mich auh einfach nur hin!


und wie ist es bei euch?

Grunge - The best Musicstyle ever...

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

14.12.2007 22:53
#2 RE: Eure Lieblingswallace Kulisse Zitat · antworten

es haut mich glatt um, wie sich alle drum reißen die thread voll zu schreiben...

Grunge - The best Musicstyle ever...

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.517

15.12.2007 16:18
#3 RE: Eure Lieblingswallace Kulisse Zitat · antworten
Bei mir ist das sehr verschieden.
An sich flippe ich immer aus, wenn mich irgend etwas stört, während ich einen Film gucke, egal ob "Killer von Wien", Edgar Wallace-Krimi, "Für eine handvoll Dollars", "Die Viper" oder sonstwas. Ich muss einen Film in Ruhe sehen und ohne Unterbrechungen.
Filme in guter Qualität, bei denen die Bildkomposition wichtig ist (Gialli, Western...) werden gemütlich auf der Couch im Wohnzimmer auf der Leinwand geguckt.
TV-Serien oder DVD-Kopien von alten Videokassetten schaue ich mir auf dem Zweitmonitor am Fussende meines Bettes an, an den ich einen DVD-Player und die HiFi-Anlage angeschlossen habe.
Wichtig ist aber immer, dass ich mich voll und ganz auf den Film konzentrieren kann und nur der Monitor/Beamer das Zimmer erleuchtet, keine Lampen und Ähnliches. Im Dunkeln wirken Filme wie "Matalo" auf der Leinwand fantastisch!

---
Italo-Cinema-Wiki
Bunte Agentenabenteuer der 60er
Mein Blog
Meine Filmsammlung

Kürzlich gehörte Musik:
Gubanov Offline




Beiträge: 15.775

15.12.2007 17:33
#4 RE: Eure Lieblingswallace Kulisse Zitat · antworten
Bei dem Threadtitel dachte ich eher an eine Frage völlig anderen Inhalts und diese würde ich augenblicklich mit "Das Schloss der Lebanons im 'indischen Tuch'!" beantworten...

Nein, Wallace-Filme sehe ich am liebsten allein oder mit einer Person, die gelernt hat, dass, während ein Film läuft, sämtliche Privatgespräche eingestellt werden sollten. Nichts finde ich fürchterlicher, als wenn ich die Hälfte des Films nicht verstehe, nur weil jemand meint, er oder sie müsse eine völlig belanglose Bemerkung abgeben. Gemütlich sollte es sein und wenn ich eine Tüte Gummibärchen dabei habe, dann umso besser...

@ Fabi: Schlecht für die Augen!

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover
(letztes Cover: 21.11.2007)
teddy Offline



Beiträge: 1.001

15.12.2007 17:41
#5 RE: Eure Lieblingswallace Kulisse Zitat · antworten

Ich halte es da eher wie Fabi88, immer schön dunkel, Kerzen sind o.k., aber jede andere Lichtquelle ist störend.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen