Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 175 mal aufgerufen
 Off-Topic
Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

12.12.2007 18:53
Alex Rider Zitat · Antworten

kennt jmd (diese frage richtet sich vermutlich eher an die jüngeren forum user!) diese buchreihe? der erste teil heißt stormbreaker!

ich finde das passt hier ganz gut rein, da es ähnlichwi james bond ist! es geht um einen jungen (14 jahre glaube ich!), welcher beim MI6 arbeitet (james bond = MI5)! so muss er verschiedene fälle lösen etc.

ich finde des sehr gut geschrieben! mitterweile sind glaube ich 6 teile auf dem markt und es erinnert stark an james bond, was der autor auch als "vorbild" oder anreiz dazu sah!

ich kann es wirlich nur empfehlen, für dim jüngeren unter uns zumindest!


Grunge - The best Musicstyle ever...

Mamba91 Offline



Beiträge: 745

13.12.2007 15:48
#2 RE: Alex Rider Zitat · Antworten

Ja kenne ich. Der ertse Teil stand auch in meinen Buchregal, bis ich ihn letztes jahr auf den Dachboden verbannt hatte. Ich fand die Geschichte frührer ganz nett aber jetzt halte ich es für den schlechtesten Trash auf den Welt.

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

13.12.2007 19:32
#3 RE: Alex Rider Zitat · Antworten

ehrlich? wie alt bist du denn? ich finde es sehr gut...

Grunge - The best Musicstyle ever...

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.877

14.12.2007 11:38
#4 RE: Alex Rider Zitat · Antworten
Ich schließe aus der 91 hinter dem Namen einfach mal, dass Mamba91 jetzt etwa 16 Jahre alt sein dürfte?

---

Italo-Cinema-Wiki
Bunte Agentenabenteuer der 60er
Mein Blog
Meine Filmsammlung

Kürzlich gehörte Musik:
Mamba91 Offline



Beiträge: 745

14.12.2007 13:05
#5 RE: Alex Rider Zitat · Antworten

So ist es. Ich finde den Roman von der Grundidee schon misslungen und unrealistisch. Viel realistischer finde ich da die Romane "Abgerechet", "Enttarnt" ud "Top Secret- Der Agent". Besonders im letzten werden die sozialen Kluften zwischen Arm ud Reich packend geschildert. Und die Gossensprache auch.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz