hat jmd ahnung, ob man die trailer der edgar wallace filme bei youtube irgendwo finden kann? ich habe sie nicht gefunden. aber vllt kann sie ja mal jmd hochladen...
In meinem Blog http://dvd-cover.blogspot.com/ findest du am rechten Seitenrand die bei Youtube erreichbaren Trailer und Filmausschnitte aus den Edgar-Wallace-Filmen.
Der Frosch mit der Maske Das Geheimnis der weißen Nonne Der rote Kreis Die Bande des Schreckens Die toten Augen von London Das Gesicht im Dunkeln Der Fälscher von London Das Geheimnis der grünen Stecknadel Der unheimliche Mönch Die Tür mit den 7 Schlössern Der Bucklige von Soho Zimmer 13 Der Mönch mit der Peitsche Der Hund von Blackwood Castle Der Hexer Neues vom Hexer Der schwarze Abt The Case Of The Frightened Lady Seven Blood Stained Orchids The Devil Came From Akasava What Have You Done To Solange? Cosa avete fatto a Solange? Il gatto a nove code The Bird With The Crystal Plumage Four Flies on Grey Velvet
Filmausschnitte/Anfänge:
Neues vom Hexer Der unheimliche Mönch Zimmer 13 Der Mönch mit der Peitsche EDGAR WALLACE MYSTERIES: Marriage of Convenience The Trygon Factor AKA Factor One Soledad Miranda - The Devil Came From Akasava - scenes Una farfalla con le ali insanguinate
Ganz dort eingestellt wurden, wie ja schon bekannt, "Four Flies On Grey Velvet" u. "Bird With The Crystal Plumage".
Ich kann dir da keine fachmännische Auskunft erteilen. Inwieweit das einbetten der Videos "gefährlich" sein könnte - keine Ahnung. Jedenfalls ist auch der Upload bei You Tube letztlich eine Veröffentlichung. Und für die braucht man Genehmigungen. Praktisch sieht es hingegen so aus, das auf Millionen von Seiten solche Videos zu finden sind und ich auch noch nicht davon gehört habe, das gegen irgendjemand vorgegangen wird. Wollte auch keine Pferde scheu machen. Festhalten kann man aber immerhin das die Lage uneindeutig aber grenzwertig ist.
Das ungenehmigte Uploaden von geschützten Inhalten bei YouTube ist definitiv illegal. Es gilt aber nun einmal die Divise "Wo kein Kläger...". Außerdem hat meines Wissens Rialto-Film selbst 4 Trailer upgeloadet und geht gegen die anderen wohl deshalb nicht vor, weil es ja nicht zu Letzt Werbung für die Rialto-Filme darstellt.
--- Meine Filmsammlung (Bitte zwischen "Besitz" und "Wunschliste" unterscheiden)
Gegen die Uploader wird teilweise in der Weise vorgegangen, dass die Videos oder auch mal der gesamte Account incl. ALLER Videos gelöscht wird. Einem Bekannten ist das passiert, der ein paar TV-Auftritte und Musikvideos hoch geladen hat, danach waren auch seine privten Videos weg.
Das klingt zwar gefährlich aber eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, das Universum Film gegen mich (13 der Edgar Wallace-Trailer gehen "auf mein Konto") vorgehen werden (die haben anderes zu tun) - im Endeffekt sind es "nur" Trailer und viele DVD-Label täten gut daran, sie auf ihren Webseiten einzubinden - ein Trailer hat für viele einen weit höheren Effekt und "Kaufanreiz" als jede Textbeschreibung und Bilder. Ich habe die Trailer hochgeladen weil sie m. E. auf YouTube verfügbar sein sollten - vielleicht zieht das den ein oder anderen noch an, warum nicht? Der Wallace-Nachwuchs sollte gesichert werden, wer weiß, wieviele nach uns noch kommen. Einer Schuld aufgrund "rechtlicher Schandtaten" bin ich mir auch nicht bewusst. Ich habe die DVDs allesamt brav eingekauft und damit meine Schuldigkeit getan. Die Situation wäre eine andere, wenn ich z. B. die Eva Ebner-Interviews oder die Wendlandt-Doku hochgeladen hätte. Damit würde ich eher Käufer, die evtl. zu den Boxen greifen würden, zum Kauf der Einzel-DVDs verleiten (und somit vielleicht zur Auslassung des einen oder anderen Titels).
Nach langer Zeit hier mal wieder ein YouTube-Video: https://www.youtube.com/watch?v=wpMYoSy5I74 Mit Trailer für die Sat.1-Videokollektion. Auch die Werbetrenner sind interessant - wusste nicht, dass es sowas damals gab.
Zitat von Daniel86 im Beitrag #14Nach langer Zeit hier mal wieder ein YouTube-Video: https://www.youtube.com/watch?v=wpMYoSy5I74 Mit Trailer für die Sat.1-Videokollektion. Auch die Werbetrenner sind interessant - wusste nicht, dass es sowas damals gab.
Cooler Trailer und dann noch von meinem absoluten Lieblings-Edgar Wallace-Film, wie Du ja auch aus meinem "Nickname" her sehen kannst!!!.