Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 744 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

26.11.2007 20:49
Hörspiel "Der Joker" auf CD! Zitat · Antworten
Im Februar 2008 soll laut Amazon vom Hörverlag das Hörspiel "Der Joker" auf CD erscheinen. Dabei handelt es sich voraussichtlich um das Hörspiel aus dem Jahr 1988 mit Horst Frank und anderen. Für Anhänger der "jüngere Generation" wie mich, die dieses Hörspiel bisher noch nie gehört haben, sicherlich eine tolle Sache, wenn die Tonqualität ähnlich gut den Europa-Neuveröffentlichungen wird. Der Preis von 9,99 Euro erscheint mir angemessen. Cover gibt es leider noch keines.

Hier der Link zu Amazon:
http://www.amazon.de/Joker-Krimih%C3%B6r...96106313&sr=1-2
Und hier einige Informationen zum Hörspiel "Der Joker":
http://www.hoerspiele.de/hoerspiele/radi...late.asp?id=883

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover
(letztes Cover: 21.11.2007)
Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

26.11.2007 22:36
#2 RE: Hörspiel "Der Joker" auf CD! Zitat · Antworten
Naja, wer "Die Katze von Kensington" gesehen hat, braucht das Hörspiel nicht. Horst Frank ist als Ermittler ganz gut, aber ansonsten bietet das Hörspiel nicht viel. Hier wurde auch modernisiert, aber Spannung stellt sich nicht wirklich ein...

---
Bunte Agentenabenteuer der 60er
Mein Blog
Meine Filmsammlung

Kürzlich gehörte Musik:
Porter Dent Offline



Beiträge: 6

27.11.2007 13:19
#3 RE: Hörspiel "Der Joker" auf CD! Zitat · Antworten

Also Horst Frank und seine Gattin Brigitte Kollecker sind ja so etwas wie das Traumpaar der Europa-Hörspielszene gewesen und haben uns in den 80ern so maches Hörspiel (Wallace, Gruselserie etc)zu einer kleinen Perle veredelt.

Das hier genannte Hörspiel "Der Joker" gehört aber leider nicht gerade zu den Highlights Ihrer gemeinsamen Arbeit. Das liegt jedoch nicht an diesem kultig-genialen Sprecherpaar, sondern an dem lahmen Skript und dessen einfallslosen Umsetzung.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

27.11.2007 18:13
#4 RE: Hörspiel "Der Joker" auf CD! Zitat · Antworten
Zitat von Gubanov
vom Hörverlag
Korrigiere mich selbst: Es wird vom Audioverlag kommen.

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover
(letztes Cover: 21.11.2007)
Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

14.12.2007 19:59
#5 RE: Hörspiel "Der Joker" auf CD! Zitat · Antworten
Hier das überaus schicke Cover:



2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover
(letztes Cover: 21.11.2007)
Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

14.12.2007 20:34
#6 RE: Hörspiel "Der Joker" auf CD! Zitat · Antworten
Ein sehr toller Gag in sich, das Hörspiel spielt hörbar in den 80ern, das Cover vermittelt 30er Jahre Atmosphäre...

---

Italo-Cinema-Wiki
Bunte Agentenabenteuer der 60er
Mein Blog
Meine Filmsammlung

Kürzlich gehörte Musik:
StefanK Offline



Beiträge: 936

10.02.2008 11:56
#7 RE: Hörspiel "Der Joker" auf CD! Zitat · Antworten

Hier gibt es schonmal eine Rezi mit ein paar Infos: http://www.hoerspieltipps.net/derjoker.html

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz