Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 493 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Der unheimliche Mönch Offline




Beiträge: 299

18.11.2007 20:57
Circus of Fear Musik Zitat · Antworten

Hallo . Ich habe mir vor kurzem den Film ,das Geheimnis des silbernen Dreiecks in der englischen Farbfassung angesehen also Circus of Fear .
Dort wird eine andere Titelmusik verwendet als in der deutschen Fassung . Ich wollte fragen , ob es diese Titelmusik auf CD gibt
Danke im Vorraus

Wenn Dummheit ein Verbrechen wär, wäre die Welt ein großes Gefängnis.

Eddi Arent

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

18.11.2007 20:59
#2 RE: Circus of Fear Musik Zitat · Antworten
"Dort wird eine andere Titelmusik verwendet als in der deutschen Fassung ."

>>> Dieser Satz ist so nicht ganz richtig. Vielmehr verwandte die deutsche Fassung eine andere Titelmusik, nämlich ersetzte man die Originalmusik von Johnny Douglas, wie sie im englischen Original zu hören ist, durch die (meiner Meinung nach weit weniger gelungene) Titelmusik von "Das 7. Opfer" von Raimund Rosenberger.

Die Frage nach dem Soundtrack würde mich allerdings auch interessieren, ich weiß bisher von keiner VÖ...

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover
(letztes Cover: 17.11.2007)
Der unheimliche Mönch Offline




Beiträge: 299

18.11.2007 21:10
#3 RE: Circus of Fear Musik Zitat · Antworten

Warum hat man den die Titelmusik ersetzt mir gefällt die originale Titelmusik ( also Circus of Fear ) tausend mal besser
Die passt auch viel besser

Wenn Dummheit ein Verbrechen wär, wäre die Welt ein großes Gefängnis.

Eddi Arent

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

18.11.2007 21:11
#4 RE: Circus of Fear Musik Zitat · Antworten
Ich weiß es nicht. Vielleicht befand man sie (wer auch immer) als unpassend? Oder es gab einfach rechtliche Probleme?

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover
(letztes Cover: 17.11.2007)
Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

18.11.2007 21:34
#5 RE: Circus of Fear Musik Zitat · Antworten
Ich denke, der Verleih (Constantin) hat sie einfach als Wallace-untypisch empfunden. Auf der anderen Seite hört man ja auch immer, dass Constantin für die Synchronarbeiten eine frühe Schnittfassung bekam. Vielleicht hat man da einfach schon Musik reingesetzt, weil der englische Soundtrack noch nicht fertig war? Wer weiß? Vielleicht hat ja sogar Joachim dazu noch Informationen?

---
Bunte Agentenabenteuer der 60er
Mein Blog
Meine Filmsammlung

Kürzlich gehörte Musik:
Jan Offline




Beiträge: 1.753

19.11.2007 09:28
#6 RE: Circus of Fear Musik Zitat · Antworten
Zitat von Gubanov

Dieser Satz ist so nicht ganz richtig. Vielmehr verwandte die deutsche Fassung eine andere Titelmusik, nämlich ersetzte man die Originalmusik von Johnny Douglas, wie sie im englischen Original zu hören ist, durch die (meiner Meinung nach weit weniger gelungene) Titelmusik von "Das 7. Opfer" von Raimund Rosenberger.


Kann es sein, dass es unterschiedliche deutsche Fassungen gibt? Ich kenne den Film nicht von der DVD, sondern habe eine alte 90er Jahre TV-Version (Sat1) auf Video, bei der eine Titelmelodie läuft, die ich definitiv nicht aus DAS 7. OPFER kenne; zumal dieser in meiner TV-Version (ZDF) gar keine Musik hat, währenddessen die Credits laufen.

Gruß
Jan
Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

19.11.2007 16:31
#7 RE: Circus of Fear Musik Zitat · Antworten
Wenn bei dir "Das 7. Opfer" keine Titelmusik spielt, könnte es vielleicht daran liegen, dass dir dieses Lied nirgendwoher bekannt ist. Das ist allerdings ebenfalls seltsam. Ich hatte das "Opfer" ebenfalls aus dem ZDF aufgenommen - dort stimmt die Titelmusik mit der vom "Rätsel" überein - oder eben anders herum. Warum sollte das ZDF sie von Zeit zu Zeit einmal mit und einmal ohne Ton senden???

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover
(letztes Cover: 17.11.2007)
Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

19.11.2007 16:42
#8 RE: Circus of Fear Musik Zitat · Antworten
Hier der amerikanische Trailer zu "Circus of Fear":
http://www.blue-underground.com/index.ph...Item&item_id=18
Ganz, ganz, ganz am Ende hört man ein sehr kurzes Motiv der Hauptmelodie, allerdings pompöser und dramatischer als in der originalen Titelmusik.

Hier der deutsche Trailer zu "Das Rätsel des silbernen Dreieck":
http://www.kinowelt.de/detail.php?id=155...eller%3Ddreieck
Schon nach der ersten Titeleinblendung ist die deutsche Titelmusik zu hören, die aus dem "7. Opfer" stammt.

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover
(letztes Cover: 17.11.2007)
Markus Offline



Beiträge: 683

19.11.2007 17:19
#9 RE: Circus of Fear Musik Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov
Wenn bei dir "Das 7. Opfer" keine Titelmusik spielt, könnte es vielleicht daran liegen, dass dir dieses Lied nirgendwoher bekannt ist. Das ist allerdings ebenfalls seltsam. Ich hatte das "Opfer" ebenfalls aus dem ZDF aufgenommen - dort stimmt die Titelmusik mit der vom "Rätsel" überein - oder eben anders herum. Warum sollte das ZDF sie von Zeit zu Zeit einmal mit und einmal ohne Ton senden???



Gab es nicht mal eine Fernsehfassung, die einen geschnittenen Vorspann hatte, ohne Musik? Vielleicht ist das seine Aufnahme.

Gruß
Markus

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

19.11.2007 18:01
#10 RE: Circus of Fear Musik Zitat · Antworten

Zitat von Markus
Gab es nicht mal eine Fernsehfassung, die einen geschnittenen Vorspann hatte, ohne Musik? Vielleicht ist das seine Aufnahme.

Das ist korrekt. Die alte, geschnittene TV-Fassung hatte keine Titelmelodie. Die Titelcredits wurde am Anfang, bevor der erste "Mord" passiert, einfach eingeblendet

Jan Offline




Beiträge: 1.753

19.11.2007 22:52
#11 RE: Circus of Fear Musik Zitat · Antworten

Also die Musik zu DREIECK ist dann auch in meiner Version die des 7. OPFERS, nur dass ich die halt eben daraus nicht kenne. In letzterem werden in meiner Version die Credits ohne Musik eingeblendet, währenddessen die Kamera Springreiter aufnimmt. Ich meine sogar, dass sie knallrot oder knallgrün waren. Auf jeden Fall in Farbe und extrem schnell eingeblendet. Rosenbergers Score kommt dann im Film überhaupt nicht mehr vor.

Gruß
Jan

Daniel86 Offline



Beiträge: 714

20.11.2007 09:00
#12 RE: Circus of Fear Musik Zitat · Antworten

Sie waren knallrot.

---------------------------------------------------
Ahnenforschung:
http://gw0.geneanet.org/index.php3?b=danielteuteberg

DVDs:
http://www.intervocative.com/dvdcollection.aspx/Wixxer

Der unheimliche Mönch Offline




Beiträge: 299

06.12.2007 17:04
#13 RE: Circus of Fear Musik Zitat · Antworten

Schade eigentlich ich hätte die musik gerne auf cd.

Wenn Dummheit ein Verbrechen wär, wäre die Welt ein großes Gefängnis.

Eddi Arent

Der unheimliche Mönch Offline




Beiträge: 299

09.12.2007 22:05
#14 RE: Circus of Fear Musik Zitat · Antworten

In der deutschen Fassung wird die Titelmusik an einer Stelle übrigens auch gespielt.

Wenn Dummheit ein Verbrechen wär, wäre die Welt ein großes Gefängnis.

Eddi Arent

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz