Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 575 mal aufgerufen
 Film- und Fernsehklassiker national
Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

17.11.2007 23:06
Father Brown - Die Kurzgeschichten Zitat · Antworten
Für alle Interessierten gibt es momentan bei Jokers alle (?) Pater-Brown-Kurzgeschichten in zwei Bänden. Jeder Band kostet gerade einmal 4,95 Euro - also zuschlagen! Es handelt sich um die Area-Bände, von denen auch ein Edgar-Wallace-Sammelband mit "Der Hexer", "Neues vom Hexer", "Der schwarze Abt" und "Der grüne Bogenschütze" erschienen ist. Im Gegensatz zu dem Wallace-Band aber scheinen diese Bücher von der Übersetzung her originalgetreu und ungekürzt zu sein, des weiteren befindet sich in einem der beiden Bände ein über 100-seitiger Anhang über Gilbert Keith Chestertons Leben und Werk.

Also uneingeschränkt zu empfehlen, zumal sie nebeneinander auch sehr schick aussehen. Wo bekommt man auch sonst die kompletten Father-Brown-Stories für weniger als 10 Euro?!

Band 1: http://www.jokers.de/reste-guenstiger/g-...180e98bacbfb929
Band 2: http://www.jokers.de/reste-guenstiger/g-...7983e44d436225d

Achtung: Band 2 ist schon zu 70 Prozent ausverkauft!



2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover
(letztes Cover: 17.11.2007)
Fadecounter Offline




Beiträge: 2.081

17.11.2007 23:14
#2 RE: Father Brown - Die Kurzgeschichten Zitat · Antworten

Danke für den Tipp.
Schon bestellt.

Hexer38 Offline




Beiträge: 220

15.12.2007 15:06
#3 RE: Father Brown - Die Kurzgeschichten Zitat · Antworten

Wundervolle Bücher! Ich bereue meine Bestellung kein Stück!

teddy Offline



Beiträge: 1.001

15.12.2007 15:21
#4 RE: Father Brown - Die Kurzgeschichten Zitat · Antworten
Zitat von Hexer38
Wundervolle Bücher! Ich bereue meine Bestellung kein Stück!


Auch von mir ein
für diesen Tipp, Gubanov
Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

20.05.2008 07:39
#5 RE: Father Brown - Die Kurzgeschichten Zitat · Antworten
Auch wenn's spät kommt: Bitteschön.
Weltbild hat nun in Kooperation mit Maritim auch die zweite große Pater-Brown-Hörspielbox herausgebracht, die nun hier bestellt werden kann. Entgegen meiner Befürchtungen, die ich in einem weniger passenden Thread gepostet habe, gibt es also doch eine Fortsetzung dieser günstigen und ansehnlichen Sammlerbox mit den angenehmen Maritim-Pater-Brown-Hörspielen. Danke, Weltbild!

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht / Meine DVDs: DVDB.de
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover
Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

07.06.2008 15:32
#6 RE: Father Brown - Die Kurzgeschichten Zitat · Antworten
Nachdem ich nun alle sechs neuen Hörspiele genossen habe, kann ich nun auch ein großes Lob an Maritim geben. Wieder einmal wurden die kuriosen Kriminalfälle um Pater Brown auf eine liebenswürdige Art und Weise mit den altbekannten Sprechern (Volker Brandt als Pater Brown und Hans-Georg Panczak als Hercule Flambeau) umgesetzt. Interessant auch, dass man am Ende des letzten Hörspiels, "Die Ehre des Israel Gow", eine kleine zusätzliche Zusammenstellung von amüsanten Outtakes vom Einsprechen hinzugefügt hat. Hoffentlich war das nicht der letzte Fall der Reihe!

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht / Meine DVDs: DVDB.de
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz