Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 1.871 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3
eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

13.11.2007 11:35
JERRY COTTON - DVD Neuauflagen zum Start des neuen Kinofilms? Zitat · Antworten
2008 wird ja ein richtiges JERRY COTTON Jahr werden, deshalb eröffne ich diesen Thread.
Neben dem neuen Kinofilm erscheint ja auch noch Joachim Kramps Buch zu den Cotton Filmen.
Ich hoffe stark das sich dies auf eine bessere DVD Verwertung auswirkt und könnte mir vorstellen, das dieser Thread noch wichtig werden kann.
Auf cinefacts habe ich auch einen entsprechenden Thread eröffnet, in der Hoffnung, das das Thema auch vielleicht dem ein oder anderen Label aufällt. Vielleicht kann man mit einem solchen Thread ja sogar etwas bewirken?
Es wäre schön, ihr auf Cinefacts mitdiskutieren um den Thread aktuell, bzw. am Leben zu halten. Mit sicherheit kann der Thread auch eine gute Werbung für Joachims Buch sein. Vielleicht aber begünstigt man eine Neuveröffentlichung auf DVD in endlich guter Qualität?
Hier der Link:
http://forum.cinefacts.de/showthread.php?t=182956

Was meint ihr, ob Kinowelt die Rechte an ein interessiertes Label (z.B Koch Media) rausrückt?
StefanK Offline



Beiträge: 936

13.11.2007 13:35
#2 RE: JERRY COTTON - DVD Neuauflagen zum Start des neuen Kinofilms? Zitat · Antworten

Ich wäre da auch sehr für zu haben. Der Zeitpunkt wäre ja auch sehr passend und bei Koch wären die Titel sicherlich in guten Händen. Ein Problem wäre dann natürlich noch, dass Kinowelt sicherlich auch am Cotton Kinofilm "mitverdienen" möchte und vermutlich die Rechte nicht einfach so aus den Händen gibt. Eine gescheite Neuauflage wäre aber trotzdem dringend notwendig

waberl Offline




Beiträge: 238

13.11.2007 14:33
#3 RE: JERRY COTTON - DVD Neuauflagen zum Start des neuen Kinofilms? Zitat · Antworten

Ich würde mir die DVDs auf alle Fälle auch nocheinmal kaufen, obwohl ich schon sowohl die deutsche als auch die 2 holländischen Boxe besitze. Aber leider läßt die Qualität von beiden VÖs zu wünschen übrig. Schön wäre natürlich auch wenn alle Trailer mit dabei wären und eventuell Interviews, Wochenschauberichte usw.

Auf das Buch von Joachim warte ich ja schon voller Ungedult. Leider wurde der Erscheinungstermin andauernd verschoben und es wäre schon interessant wann der Band jetzt wirklich rauskommt. Vielleicht kann uns ja Joachim da genauere Infos dazu geben.


Fabi88 Offline



Beiträge: 3.894

13.11.2007 15:26
#4 RE: JERRY COTTON - DVD Neuauflagen zum Start des neuen Kinofilms? Zitat · Antworten
Ich würde fast drauf wetten, das 2008 die 60s-Jerry Cotton-Filme noch einmal erscheinen.
Denken wir an 2001, als "Der Schuh des Manitu" in die Kinos kam und Kinowelt gleich mit Winnetou-DVDs aufwartete. Auch als 2003 "Der Wixxer" lief, reagierte Universum, beziehungsweise Tobis. So blöd kann Kinowelt nicht sein, dass sie die Chance mit Jerry Cotton nicht nutzen...

---
Bunte Agentenabenteuer der 60er
Mein Blog
Meine Filmsammlung

Kürzlich gehörte Musik:
Konverter Offline



Beiträge: 70

13.11.2007 17:00
#5 RE: JERRY COTTON - DVD Neuauflagen zum Start des neuen Kinofilms? Zitat · Antworten

Die Frage ist nur, ob man bei einer erneuten VÖ der Jerry Cotton-Filme endlich auf qualitative DVD-VÖs setzt oder einfach den Schrott aus der letzten Box wiederveröffentlicht. Hoffen wir das Beste...

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

13.11.2007 17:34
#6 RE: JERRY COTTON - DVD Neuauflagen zum Start des neuen Kinofilms? Zitat · Antworten

@waberl
die Bildqualität der Holland und der Kinowelt Box unterscheiden sich nicht, gell?

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

14.11.2007 10:13
#7 RE: JERRY COTTON - DVD Neuauflagen zum Start des neuen Kinofilms? Zitat · Antworten

Was ist eigentlich mit Joachim los? Hab lange nix mehr hier gelesen? Vielleicht täusch ich mich auch?

waberl Offline




Beiträge: 238

14.11.2007 10:20
#8 RE: JERRY COTTON - DVD Neuauflagen zum Start des neuen Kinofilms? Zitat · Antworten

Zitat von eastmancolor
@waberl
die Bildqualität der Holland und der Kinowelt Box unterscheiden sich nicht, gell?


Leider nicht wirklich. Ich hab mir damals die Holland Boxen nur zugelegt damit ich endlich alle Cotton Filme auf DVD habe, da die deutsche Box ja nur 6 Folgen der Serie beinhaltet.

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

15.11.2007 10:46
#9 RE: JERRY COTTON - DVD Neuauflagen zum Start des neuen Kinofilms? Zitat · Antworten

Ich hab "nur" die deutsche 6er Box und die beiden fehlenden vom TV auf DVD gebrannt

Calimero Offline



Beiträge: 8

15.11.2007 14:14
#10 RE: JERRY COTTON - DVD Neuauflagen zum Start des neuen Kinofilms? Zitat · Antworten

Bei dem neuen Cotton scheint es sich ja um eine Komödie zu handeln... schade eigentlich.

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.894

15.11.2007 14:32
#11 RE: JERRY COTTON - DVD Neuauflagen zum Start des neuen Kinofilms? Zitat · Antworten
Nein, es wird sich um einen "augenzwinkernden Actionfilm" handeln. Ich denke, man wird die Klischees der 60s Filme pflegen und Tramitz ein paar Oneliner im Roger Moore-Stil ins Drehbuch schreiben und das war's dann auch schon mit Humor...hoffe ich!

---
Bunte Agentenabenteuer der 60er
Mein Blog
Meine Filmsammlung

Kürzlich gehörte Musik:
Mabuse Offline




Beiträge: 381

15.11.2007 21:58
#12 RE: JERRY COTTON - DVD Neuauflagen zum Start des neuen Kinofilms? Zitat · Antworten

Ich kann da auch nur mit der Kinowelt Box aufwarten, die 2 fehlenden habe ich nur auf VHS. Interressant beim Bonusmaterial ist die Aufzeichnung vom Cotton-Festival im Rahmen des Wallace-Festivals in Eddi Arents Hotel, leider lässt hier die Qualität sehr zu wünschen übrig. Einer neuen Box wäre ich natürlich auch nicht abgeneigt.

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.894

15.11.2007 22:32
#13 RE: JERRY COTTON - DVD Neuauflagen zum Start des neuen Kinofilms? Zitat · Antworten
Das größte Problem an den Boxen ist doch nicht einmal, dass die Bildqualität nicht optimal ist. Soweit ich weiß, handelt es sich bei den erschienen Versionen nur um die Wiederaufführungen, im falschen Bildformat und gekürzt.
Da muss UNBEDINGT eine neue Box her!

---
Bunte Agentenabenteuer der 60er
Mein Blog
Meine Filmsammlung

Kürzlich gehörte Musik:
Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

16.11.2007 12:45
#14 RE: JERRY COTTON - DVD Neuauflagen zum Start des neuen Kinofilms? Zitat · Antworten

Das ist absolut korrekt. Ich stimme Dir voll zu, daß hier eine neue Box ein absolutes MUß ist.

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

22.11.2007 10:24
#15 RE: JERRY COTTON - DVD Neuauflagen zum Start des neuen Kinofilms? Zitat · Antworten

Vielleicht sollt man mal Koch anschreiben? Die haben in letzter Zeit ein echtes Händchen sich "besondere" Rechte zu sichern.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz