Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 1.881 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

31.01.2010 12:26
#31 RE: JERRY COTTON - DVD Neuauflagen zum Start des neuen Kinofilms? Zitat · Antworten

Kinowelt scheint sich in jüngster Zeit aber zumindest teilweise auch eines besseren zu besinnen. Die "Schirm, Charme, Melone"-Editionen sollen qualitativ erstklassig sein, die Charlie-Chaplin-DVDs sehen auch hervorragend aus und selbst weniger verkaufsträchtige Filme wie der Albers-Felmy-Krimi "Der Greifer" erhielten eine sehr gute Veröffentlichung. Schatten ist hier durchaus nicht überall - ebenso wie bei KochMedia nicht alles Licht ist. Fehlende Untertitel, Rechtschreibfehler auf dem Cover, falsche Crewangaben, eine nachträgliche Verschlimmbesserung des Edgar-Wallace-Schriftzugs auf dem Cover und eine eher undurchsichtige Veröffentlichungspolitik sind auch nicht das, was ich mir als Kunde wünsche oder gar unter einem gänzlich perfekten Liebhaber-Label vorstelle.

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

31.01.2010 13:03
#32 RE: JERRY COTTON - DVD Neuauflagen zum Start des neuen Kinofilms? Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov
Kinowelt scheint sich in jüngster Zeit aber zumindest teilweise auch eines besseren zu besinnen. Die "Schirm, Charme, Melone"-Editionen sollen qualitativ erstklassig sein, die Charlie-Chaplin-DVDs sehen auch hervorragend aus und selbst weniger verkaufsträchtige Filme wie der Albers-Felmy-Krimi "Der Greifer" erhielten eine sehr gute Veröffentlichung. Schatten ist hier durchaus nicht überall - ebenso wie bei KochMedia nicht alles Licht ist. Fehlende Untertitel, Rechtschreibfehler auf dem Cover, falsche Crewangaben, eine nachträgliche Verschlimmbesserung des Edgar-Wallace-Schriftzugs auf dem Cover und eine eher undurchsichtige Veröffentlichungspolitik sind auch nicht das, was ich mir als Kunde wünsche oder gar unter einem gänzlich perfekten Liebhaber-Label vorstelle.


Klar - wo Licht ist - ist auch Schatten.
Es gibt einige hervorragende KW-Veröffentlichungen bzw. Veröffentlichungen mt denen man zufrieden sein kann. Meist sind es Filme die auch für TV-Ausstrahlungen verbessert wurden bzw. deren Ausgangssituation so unmöglich waren dass eine Neuabtastung (wenn sie auch nur von Kinokopien sind) unumgänglich machen. Persönlich bin ich z.B. mit den bisherigen Simmel-Veröffentlichungen von KW sehr zufrieden.
Verstehe tue ich Deinen Satz mit "undurchsichtige Veröffentlichungspolitik" nicht - was willst Du damit ausdrücken??

Joachim.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

31.01.2010 13:04
#33 RE: JERRY COTTON - DVD Neuauflagen zum Start des neuen Kinofilms? Zitat · Antworten

Die Unklarheit über das Veröffentlichungsdatum - spricht für misslungene Vertriebswege.

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

31.01.2010 13:10
#34 RE: JERRY COTTON - DVD Neuauflagen zum Start des neuen Kinofilms? Zitat · Antworten

Der Veröffentlichungstermin wurde wie angekündigt eingehalten. Lediglich wurden einige Shops früher bestückt und so kam es teilweise zu einer früheren Auslieferung. "Misslungene Vertriebswege" ist da ein bisschen weit hergeholt.

Gruß,
Daniel

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

31.01.2010 13:16
#35 RE: JERRY COTTON - DVD Neuauflagen zum Start des neuen Kinofilms? Zitat · Antworten

Da ist nichts weit hergeholt: Der Veröffentlichungstermin war von Anfang an klar auf den 15.01. gelegt worden. An diesem Datum dann kam es zu Lieferverzögerungen beim größten Online-Händler Amazon, der ein 14 Tage später liegendes Datum angab und dementsprechend einen sicher nicht unwesentlichen Teil der Vorbestellungen massiv verzögerte. Zum gleichen Tag kam plötzlich eine Stimme auf, Koch Media hätte schon vorher die Veröffentlichung offiziell auf den 29. verschoben, was sich aber weder durch eine vorherige Meldung noch durch die Herstellerwebsite in irgendeiner Form beweisen ließ. In der Phase zwischen dem 14. und dem 29. lieferten darauf einige Online-Händler die DVD plangemäß, einige mit mehreren Tagen Wartezeit und einige überhaupt nicht aus. Einen missglückteren Vertriebsweg kann ich mir kaum vorstellen.

Der Große Coordinator Offline



Beiträge: 1

03.02.2010 23:52
#36 RE: JERRY COTTON - DVD Neuauflagen zum Start des neuen Kinofilms? Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov
Da ist nichts weit hergeholt: Der Veröffentlichungstermin war von Anfang an klar auf den 15.01. gelegt worden. An diesem Datum dann kam es zu Lieferverzögerungen beim größten Online-Händler Amazon, der ein 14 Tage später liegendes Datum angab und dementsprechend einen sicher nicht unwesentlichen Teil der Vorbestellungen massiv verzögerte. Zum gleichen Tag kam plötzlich eine Stimme auf, Koch Media hätte schon vorher die Veröffentlichung offiziell auf den 29. verschoben, was sich aber weder durch eine vorherige Meldung noch durch die Herstellerwebsite in irgendeiner Form beweisen ließ. In der Phase zwischen dem 14. und dem 29. lieferten darauf einige Online-Händler die DVD plangemäß, einige mit mehreren Tagen Wartezeit und einige überhaupt nicht aus. Einen missglückteren Vertriebsweg kann ich mir kaum vorstellen.



Du liebe Zeit, ist das alles schrecklich!

Naja... Mit den Besten ist man halt am strengsten.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz