Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 4.353 mal aufgerufen
 Film- und Fernsehklassiker national
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Mark Paxton Offline




Beiträge: 347

02.10.2012 17:38
#31 RE: Die Herren mit der weißen Weste (1969/70) Zitat · Antworten

Hier drei x-beliebige Screenshots ...

Angefügte Bilder:
PDVD_074.JPG   PDVD_075.JPG   PDVD_076.JPG  
Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

02.10.2012 20:39
#32 RE: Die Herren mit der weißen Weste (1969/70) Zitat · Antworten

Soo berauschend ist das Bild ja wirklich nicht. Und Originalbildformat sieht auch anders aus. Für 1,66:1 sind die schwarzen Balken links und rechts eindeutig zu breit. Ich habe nachgemessen und komme auf 1,54 zu 1. Exakt denselben Wert wies damals übrigens auch die vielgescholtene Kinowelt-VÖ von "Der Rächer" (ebenfalls in 1,66:1 gedreht) auf.

StefanK Offline



Beiträge: 936

27.03.2014 13:05
#33 RE: Die Herren mit der weißen Weste (1969/70) Zitat · Antworten

Ab Anfang August auch als Blu-Ray.
http://www.pidax-film.de/product_info.php?products_id=602

Pidax verspricht eine brilliante HD Abtastung.

Joe Walker Offline




Beiträge: 755

27.03.2014 13:09
#34 RE: Die Herren mit der weißen Weste (1969/70) Zitat · Antworten

Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: WAHNSINN! Dieser Film - gerade neulich erst wieder im TV gesehen - hätte einen ansprechenden Release wirklich mehr als verdient!

Gruß
Joe Walker

Rady Mehl Offline




Beiträge: 4.487

27.03.2014 13:24
#35 RE: Die Herren mit der weißen Weste (1969/70) Zitat · Antworten

Stimmt, der lief neulich im BR und ist immer wieder ein Genuss

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

27.03.2014 13:27
#36 RE: Die Herren mit der weißen Weste (1969/70) Zitat · Antworten

Nach der "brillanten" SD-Abtastung, die Pidax von diesem Film geliefert hat, würde ich der HD-Fassung keinen Schritt über den Weg trauen.

Josh Offline




Beiträge: 7.928

27.03.2014 16:16
#37 RE: Die Herren mit der weißen Weste (1969/70) Zitat · Antworten

Ich muss mich zwar beherrschen, aber ich werde warten, bis die ersten Meinungen zu der Blu-Ray auftauchen. Bei der DVD habe ich leider nicht so lange gewartet.

brutus Offline




Beiträge: 13.030

27.03.2014 16:44
#38 RE: Die Herren mit der weißen Weste (1969/70) Zitat · Antworten

Scheint jetzt der Trend zu sein. Nachdem Filmjuwelen mit einigen Reinl-Filmen vorgeprescht sind, zieht Pidax jetzt nach. Und wenn beide die nötige Sorgfalt an den Tag legen (hoffentlich), könnte sich auch der nötige Erfolg einstellen (was ich allen, nicht ganz uneigennützig, wünsche).

Josh Offline




Beiträge: 7.928

27.03.2014 16:56
#39 RE: Die Herren mit der weißen Weste (1969/70) Zitat · Antworten

Es wäre nett, wenn Universum auch mal Lust auf HD bekäme und uns einen Wallace auf Blu-Ray geben würde.

brutus Offline




Beiträge: 13.030

27.03.2014 17:10
#40 RE: Die Herren mit der weißen Weste (1969/70) Zitat · Antworten

Was, nur einen? Bescheiden wie ich bin, will ich natürlich alle. Hechel.

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

28.03.2014 08:14
#41 RE: Die Herren mit der weißen Weste (1969/70) Zitat · Antworten

Dann hoffe ich bei WEISSE WESTE, dass Pidax am Ende nicht die TV-Schrifttafel-Einblendung auf der Blu-ray hat, wie es bei der DVD geschehen ist. Außerdem könnte man sich auf die Suche nach besserem Ton machen.

Joe Walker Offline




Beiträge: 755

28.03.2014 09:43
#42 RE: Die Herren mit der weißen Weste (1969/70) Zitat · Antworten

Mein Wunschtraum ist ja, dass Pidax - analog zu den Wallace- / May-Veröffentlichungen von Universum / Tobis - bei Rialto Zugriff aufs Negativ / Interpositiv erhalten hat und dementsprechend einen würdigen HD-Transfer für die Blu-ray erstellen konnte. Eigentlich haperte es bei der Verfügbarkeit des Filmes ja immer nur an der UA-Lizenz; nachdem das aus der Welt geschafft ist und der Film sich anscheinend gut verkauft, hoffe ich einfach, dass nun für die Blu-ray keine Hochrechnung der alten Fassung, sondern eine Neuabtastung erfolgt. Bei der neuerlichen TV-Sichtung fiel mir auf, wie runtergespielt die derzeit erhältliche Fassung ist (Tonsprünge / nervöser Bildstand / Laufstreifen etc.)!

Gruß
Joe Walker

StefanK Offline



Beiträge: 936

28.03.2014 10:44
#43 RE: Die Herren mit der weißen Weste (1969/70) Zitat · Antworten

Laut Pidax handelt es sich um eine Neuabtastung einer gut erhaltenen Kinokopie.

Joe Walker Offline




Beiträge: 755

28.03.2014 10:54
#44 RE: Die Herren mit der weißen Weste (1969/70) Zitat · Antworten

Im Vergleich zur bisherigen DVD-Fassung kann es NUR eine Verbesserung werden!

Gruß
Joe Walker

Markus Offline



Beiträge: 683

29.03.2014 18:20
#45 RE: Die Herren mit der weißen Weste (1969/70) Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov im Beitrag #36
Nach der "brillanten" SD-Abtastung, die Pidax von diesem Film geliefert hat, würde ich der HD-Fassung keinen Schritt über den Weg trauen.

Für die erste DVD wurde sicher das alte TV-Master benutzt. Dafür sprechen das angeschnittene Format (so war es bis in die 90er üblich, selbst 1.66:1 etwas aufzuziehen, um die Balken zu verkleinern) und die Bildqualität; neulich im BR sah der Film wirklich nicht berauschend aus.

Wenn nun aber eine neue HD-Abtastung gemacht wird, dürfte die Qualität anders ausfallen. Selbst wenn "nur" eine Kopie als Vorlage dient (also keine Materialien der 1. Generation), lässt sich mit den modernen Scannern einiges herausholen.

Gruß
Markus

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz