Sind ganz klar meine Favoriten bzw. die Songs, die ich auch "privat" höre. Die Flickenschildt und auch van Bergen gefallen mir im Film auch gut und passen gut zur Stimmung, aber bei den Songs würde ich nie auf die Idee kommen, sie auch mal nebenbei über die Anlage zu hören.
Zitat von niobeMich würde mal interessieren, welche der drei Songs bei euch besser abschneiden: Mrs. Oaks (Elisabeth Flickenschildt) "Besonders in der Nacht" , Lolita (Eva Pflug) "Nachts im Nebel an der Themse" , oder Gloria (Ingrid van Bergen) "Bei mir ist alles nur Natur"?
Ich finde dass alle drei Songs Ohrwürmer sind. Zwar bieten Pflug und van Bergen zu dem Gesang auch optischen Reiz, aber die Flickenschildt überzeugt auch als alte Barlady.
Vielleicht findet ihr eine absolute Siegerin!?
Es ist sehr schwierig hier den besten Gesang zu küren. Jedes Lied ist ja schließlich für den jeweiligen Film komponiert worden. Insgesamt gab es ja noch zwei weitere Gesangsdarbietungen: Lil Lindfors (Im Banne des Unheimlichen) und Silvie St. Laurent (Das Gesicht im Dunkeln).
Klare Favoriten für mich sind Elisabeth Flickenschildt und Lil Lindfors.
Bei "Zimmer 13" wäre eine Gesangsnummer durchaus passend gewesen (wäre wie bei "Das Geheimnis der gelben Narzissen" zum Beispiel mit dem Strip kombinierbar gewesen, hätte aber auch später bei Fuchsbergers und Arents Eingreifen eingebracht werden können) und hätte auch die Gesamtqualität des Soundtracks sicher nach oben geschraubt. In "Die toten Augen von London" hingegen kann ich mir ein gesungenes Lied nicht wirklich vorstellen. Dafür ist die Atmosphäre des Films doch deutlich zu düster und schon ohne Song ausreichend kompakt. Es kommt hinzu, dass der Blakes Klub nicht unbedingt das Etablissement ist, in dem ich Sängerinnen vorzufinden vermuten würde.
Zitat von GubanovBei "Zimmer 13" wäre eine Gesangsnummer durchaus passend gewesen (wäre wie bei "Das Geheimnis der gelben Narzissen" zum Beispiel mit dem Strip kombinierbar gewesen, hätte aber auch später bei Fuchsbergers und Arents Eingreifen eingebracht werden können) und hätte auch die Gesamtqualität des Soundtracks sicher nach oben geschraubt. In "Die toten Augen von London" hingegen kann ich mir ein gesungenes Lied nicht wirklich vorstellen. Dafür ist die Atmosphäre des Films doch deutlich zu düster und schon ohne Song ausreichend kompakt. Es kommt hinzu, dass der Blakes Klub nicht unbedingt das Etablissement ist, in dem ich Sängerinnen vorzufinden vermuten würde.
Bei "Zimmer 13" stimme ich Dir 100%ig zu. Bei "Toten Augen" hätte ich mir schon Ann Savo mit einem Gesangsauftritt vorstellen können - ob es passt lässt sich streiten. Beim Gorilla-Remake wäre es vermutlich sinnvoller gewesen!?
Könntest Du Dir bei sonst einem Wallace einen Gesangsauftritt vorstellen??