Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 2.820 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Fadecounter Offline




Beiträge: 2.081

13.11.2007 21:03
#16 RE: Gesangsdarbietungen Zitat · Antworten

Zum Henker nochmal

Benny Offline




Beiträge: 2.451

13.11.2007 21:06
#17 RE: Gesangsdarbietungen Zitat · Antworten

Ich wollt mich ja nicht über den Film streiten auch wenn ich zu seinen Befürwortern gehöre. Ich mag sogar auch das Lied - lässt sich aber schwer ins Geschehene einfügen. Genau wie Chris Howlands alberne Figur nicht immer in den Film passt...

Zu den anderen Liedern:

- Besonders in der Nacht ist einfach ein absolutes Highlight
- Nachts im Nebel an der Themse finde ich gut - lässt sich nur schwer einbinden
- Bei mir ist alles nur Natur ist nicht so mein Fall, aber finde ich passt gut auf die Rolle



"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden." Mark Twain

Jomei2810 Offline



Beiträge: 49

20.11.2007 22:04
#18 RE: Gesangsdarbietungen Zitat · Antworten

FLICKENSCHILDT ist EINZIGARTIG, Ausstrahlung und Persönlichkeit sind einzigartig bei dieser Frau. Sowas kommt nie wieder. Das schnallt selbst die PO-LI-ZEI....

niobe Offline




Beiträge: 106

21.11.2007 19:42
#19 RE: Gesangsdarbietungen Zitat · Antworten

Somit kann man behaupten, dass Flicki das Rennen eindeutig gewonnen hat. Sie überzeugte doch mehr mit ihrer Einzigartigkeit, ihren Charme und ihrer Professionalität. Nachts im Nebel an der Themse belegt den zweiten Platz. Vielleicht gerade deshalb, weil der Text so wenig auf die Rolle abgepasst war und wir ja alle wissen, dass die Pflug nicht selbst sang. Bei mir ist alles nur Natur hat vielleicht zu wenig Charakter und es passt nicht so richtig in das Geschehen des Films hinein - so stellen sich die beiden anderen Lieder in den Fordergrund.

florian Offline




Beiträge: 368

23.01.2010 12:52
#20 RE: Gesangsdarbietungen (Besonders in der Nacht) Zitat · Antworten

Liebe Wallace-Fan-Gemeinde. Ich habe mal ganz tief in unserem Archiv gegraben und diesen Thread hervorgeholt .
"Besonders in der Nacht" entdeckte ich bei "youtube" in einer von Tanja Berg gesungenen Version.
http://www.youtube.com/watch?v=NveTT4GfUjI
Ganz klar, die Flickenschildt-Version gefällt mir eindeutig besser, hat man doch allein beim Hören den grandiosen
Auftritt im "Mekka" immer vor Augen.
Interessant ist, dass Tanja Berg 2 Jahre später dann beim "Phantom von Soho" den Titelsong "Soho" singt und wiederum
2 Jahre später für den Alfred Vohrer Film "Lange Beine-Lange Finger" für die musikalische Untermalung der
Credits verpflichtet wurde.
Florian

Tom Offline



Beiträge: 739

23.01.2010 13:16
#21 RE: Gesangsdarbietungen Zitat · Antworten

Also auch für mich eindeutig Elisabeth Flickenschildt.

Count Villain Offline




Beiträge: 4.616

23.01.2010 14:55
#22 RE: Gesangsdarbietungen (Besonders in der Nacht) Zitat · Antworten

Stimmt, die Flickenschildt-Version hat bedeutend mehr Charme und Einzigartigkeit.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

23.01.2010 21:38
#23 RE: Gesangsdarbietungen (Besonders in der Nacht) Zitat · Antworten

Die Tanja-Berg-Fassung ist auf der CD "Kriminaltango" enthalten.

Joe Walker Offline




Beiträge: 755

24.01.2010 12:02
#24 RE: Gesangsdarbietungen (Besonders in der Nacht) Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov
Die Tanja-Berg-Fassung ist auf der CD "Kriminaltango" enthalten.

Jep, auch ein alternate Take der "Soho"-Melodie und die "Lange Beine, lange Finger"-Titelmusik sind von Tanja Berg auf dieser CD enthalten. Die Scheibe ist ja sowieso unverzichtbar für Krimifans, da auch Belinas Song aus "Das Geheimnis der schwarzen Witwe" enthalten ist.

Die Flickenschildt-Version (also das Original) von "Besonders in der Nacht" hat natürlich mehr Charme und hat szenespezifisch großen Reiz durch ihre Interpretation im verruchten "Gasthaus an der Themse", die Tanja-Berg-Version finde ich als nebenbei zu hörenden, tanzbaren und im Tempo angezogenen Fox aber ebenfalls sehr, sehr schön - die kommt naturgemäß natürlich auch etwas poppiger rüber (aber es ist halt ein völlig anderer, vom Filmbezug losgelöster Ansatz - was sich schon an der Instrumentierung bemerkbar macht).

Apropos - schweift zwar ein bisschen ab, aber weiss zufällig jemand, wer im 8. Jerry-Cotton-Film "Todesschüsse am Broadway" den Song "Ask me later, Alligator" gesungen hat? Sagt jetzt nicht Heidy Bohlen, die macht ja nur Playback - ich meine die hörbare Voice. Weiss da jemand was???

Gruß
Joe Walker

Tarzan Offline



Beiträge: 1.038

24.01.2010 17:21
#25 RE: Gesangsdarbietungen (Besonders in der Nacht) Zitat · Antworten

Im Film haucht die Flickenschildt den Song, was in der Szenerie natürlich bestens ist. Für die Single wollte Martin Böttcher seinerzeit aber eine richtige Sängerin. So kam es, dass Ute Kannenberg alias Tanja Berg ausgewählt wurde. In den Berliner "Ariola"-Studios fanden die Aufnahmen statt.

Prisma Offline




Beiträge: 7.591

25.01.2010 13:42
#26 RE: Gesangsdarbietungen (Besonders in der Nacht) Zitat · Antworten

Hat denn Tanja Berg eine erfolgreiche Karriere gehabt???

Joe Walker Offline




Beiträge: 755

25.01.2010 14:23
#27 RE: Gesangsdarbietungen (Besonders in der Nacht) Zitat · Antworten

Zitat von Prisma
Hat denn Tanja Berg eine erfolgreiche Karriere gehabt???

Naja, Andere haben sich schon schlechter geschlagen: http://de.wikipedia.org/wiki/Tanja_Berg

Gruß
Joe Walker

Joe Walker Offline




Beiträge: 755

25.01.2010 14:25
#28 RE: Gesangsdarbietungen (Besonders in der Nacht) Zitat · Antworten

Ich schieb das nochmal an:

Zitat von Joe Walker
Apropos - schweift zwar ein bisschen ab, aber weiss zufällig jemand, wer im 8. Jerry-Cotton-Film "Todesschüsse am Broadway" den Song "Ask me later, Alligator" gesungen hat? Sagt jetzt nicht Heidy Bohlen, die macht ja nur Playback - ich meine die hörbare Voice. Weiss da jemand was???

Keiner eine Ahnung???

Gruß
Joe Walker

Prisma Offline




Beiträge: 7.591

25.01.2010 14:55
#29 RE: Gesangsdarbietungen (Besonders in der Nacht) Zitat · Antworten

Das würde mich auch mal interessieren! Heidy Bohlen hatte sich damals offensichtlich nicht die Mühe gemacht, den Text zu lernen.

Joe Walker Offline




Beiträge: 755

25.01.2010 15:32
#30 RE: Gesangsdarbietungen (Besonders in der Nacht) Zitat · Antworten

Zitat von Prisma
Heidy Bohlen hatte sich damals offensichtlich nicht die Mühe gemacht, den Text zu lernen.

Das wohl schon - ich tippe eher darauf, dass man es beim Endschnitt mit Musik- und Bildsynchronität nicht so genaugenommen hat .

Gruß
Joe Walker

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz