Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.441 mal aufgerufen
 Schauspieler/-innen
Seiten 1 | 2
Siegfried Lowitz Offline




Beiträge: 43

13.10.2018 10:00
#16 RE: Lex Barker - Meinungen zum Schauspieler Zitat · antworten

Zitat von patrick im Beitrag #15
Lex Barker war als Jugendlicher mein Lieblingsschauspieler und grosses Idol. Für mich der Inbegriff des ganzen Kerls, den ich auch heute noch gerne sehe.

Hätte ich nicht besser sagen können.
Habe Lex Barker als Old Shatterhand gefeiert und in den Mabuse Filmen.
Eigentlich ist Lex Barker der Grund weshalb ich auf die Edgar Wallace Filme gekommen bin.
Den über Lex Barker bin ich auf die Mabuse Filme gestoßen und über die Mabuse Filme auf die Edgar Wallace Filme gestoßen .
Lex Barker hat sehr gut zu den Karl May Verfilmungen gepasst besser hätte er die rolle des Old Shatterhands nicht darstellen können.
Auch in der Dr Mabuse reihe hat er mir ziemlich gut gefallen nur nicht so viel wie in den Karl May Filmen oder in den Abenteuer Verfilmungen wie „Das Todesauge von Ceylon“ aber dass liegt wahrscheinlich daran das man Lex Barker einfach als Old Shatterhand bzw. als Abenteuer Helden und nicht richtig als Kommissar wahrnehmt.

schwarzseher Offline



Beiträge: 397

13.10.2018 19:26
#17 RE: Lex Barker - Meinungen zum Schauspieler Zitat · antworten

Kann ich auch nur zustimmen.Werde auch immer ein Fan von LB bleiben ( natütlich geprägt von Karl May ) Immer wenn ein Film auftaucht der mir (warum auch immer ) bisher entgangen ist greife ich zu .Letztens zB . bei "Der Hölle des Dschungels "

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.307

14.10.2018 13:52
#18 RE: Lex Barker - Meinungen zum Schauspieler Zitat · antworten

Ich habe erst vor kurzem zwei Biografien über ihn gelesen. Er war schon seit meiner Kindheit immer mein Held; damals natürlich aus den Karl-May-Verfilmungen, später dann als Joe Como und diversen Abenteuerfilmen. Schade, daß ihm der große internationale Durchbruch versagt blieb. Er ist und bleibt einer meiner absoluten Lieblingsschauspieler.

patrick Offline




Beiträge: 2.945

15.10.2018 20:41
#19 RE: Lex Barker - Meinungen zum Schauspieler Zitat · antworten

Schön, dass es auch heute noch einige Barker-Fans gibt. Ich nehme das mal zum Anlass auf eine ausgesprochen interessante Blu-Ray-Fassung aufmerksam zu machen, die im November erscheinen wird. Es handelt sich sozusagen um den Testlauf für den späteren Old Shatterhand. Besonders interessant ist, dass als Bonus auch die originale Schnittfassung aus den USA dabei ist, die ja noch nie verfügbar war (außer auf Youtube in einer nicht berauschenden Qualität). Ich habe auf jeden Fall schon vorbestellt.


Seiten 1 | 2
«« Robert Graf
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen