Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.947 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum intern
athurmilton Offline



Beiträge: 1.073

04.11.2007 23:48
Unterforum verschieben!? Zitat · antworten

Hallo.

Ich besuche diese Seite meist täglich, oft auch mehrfach am Tag und erlebe seit längerer Zeit ständig folgende, mich immer mehr ärgernde Situation:

Ich komme auf die Forum-Hauptseite und bekomme angezeigt, dass es im "Wallace & Co Allgemein"-Forum neue Posts seien, dann sind es aber "nur" neue Posts im "Filmberwertungen"-Unterforum, das ich fast nie aufsuche.

Kann man das technisch ändern oder alternativ das Filmbewertungen-Forum "Wallace & Co Filmbewertungen" nennen und auf die gleiche Ebene verschieben wie das "Wallace & Co Allgemein"-Forum?

Danke für Verständnis und Hilfe in irgendeiner Form.

DanielL Offline




Beiträge: 3.697

05.11.2007 00:02
#2 RE: Unterforum verschieben!? Zitat · antworten

Hallo.

Es ist schon sinnvoll das Filmbewertungs-Unterforum im 'Wallace&Co' zu belassen, da es dort einfach einer sinnigen Gliederung gerecht wird. Das Unterforum nur wegen des im Vergleich kleinen Problems, wenn es denn bei dir eines ist, zu verschieben wäre wohl etwas überzogen.

Technisch ist die Anzeige neuer Beiträge auch nicht änderbar. Aber es benötigt doch nur einen Klick mehr, um herauszufinden, ob es neue Beiträge außerhalb der Filmbewertungen gibt. Oder du rufst die Seite eben direkt über folgenden Link auf http://1686.homepagemodules.de/f2290130-...-Allgemein.html - dann entgehen dir aber natürlich Posts in den anderen Foren!

Gruß,
Daniel

athurmilton Offline



Beiträge: 1.073

12.02.2013 20:55
#3 RE: Unterforum verschieben!? Zitat · antworten

Liebe Forum-Obersten,

ich möchte erneut die Bitte vorbringen, die Unterkategorien aus dem Bereich "Edgar-Wallace-Forum" dort raus zu verschieben - mindestens 90% meiner Besuche in den letzten Tagen zeigten mir neue Beiträge in diesem Forum beim Besuch an und es hat sich heraus gestellt, dass es "nur" Beurteilungen zu Schauspielern (was wenig bzw. selten spannend ist für mich) und/oder Beiträge zu Forenspielen (die mich so gut wie NIE interessieren) waren.

Es nervt massiv, neue Beträge angezeigt zu bekommen, sich auf Neuigkeiten zu freuen und nur zigmal wieder hin und her klicken zu müssen, damit das Symbol für die neuen Beiträge verschwindet. Ein typischer Besuch hier sieht inzwischen so aus:

Edgar-Wallace-Forum-Klick, :(
Forenspiele-Klick :((
Forum Übersicht-Klick
Edgar-Wallace-Forum-Klick
Schauspieler-Klick :/
Forum Übersicht-Klick (um dann ggf. in andere Bereiche zu schauen, aber dann gibt es oft ja schon wieder einen Beitrag in den Forenspielen und es geht von vorne los).

Eine Sisyphos-Arbeit.

Danke.

Gubanov Offline




Beiträge: 14.541

12.02.2013 21:44
#4 RE: Unterforum verschieben!? Zitat · antworten

Hallo athurmilton,

es hat sich prinzipiell nichts an Daniels oben geposteter Argumentation geändert, dass die Forenstruktur aktuell sehr logisch aufgebaut ist und jede Verschiebung von Forenebenen diese Kohärenz aushebeln würde. Das ist, gerade wenn sie nur durch vereinzelte persönliche Abneigungen begründet werden kann, doch ein arg hoher Preis. Ich interessiere mich z.B. nicht fürs James-Bond-Forum, muss bei neuen Posts aber trotzdem das International-Forum aufrufen. So ist das eben - und die Ladezeiten hier im Forum gehören sowieso zu den schnellsten, die ich überhaupt im Internet kenne.

Mit Trick 17 kannst du auch in der aktuellen Struktur die Anzahl an Klicks minimieren. Die Zauberphrase lautet Beiträge der letzten Tage und sitzt rechts oben auf der Forenübersicht.

Count Villain Offline



Beiträge: 3.784

12.02.2013 22:25
#5 RE: Unterforum verschieben!? Zitat · antworten

Man muss auch gar nicht in jedes Unterforum einzeln gehen. Rechts über den Threads befindet sich in jedem Forum die Option: "Als gelesen markieren: (...) Das ganze Forum". Dann gehst du nur in die Foren rein, die dich interessieren und entsorgst den ganzen Rest mit einem einzigen Klick.

DanielL Offline




Beiträge: 3.697

13.02.2013 00:59
#6 RE: Unterforum verschieben!? Zitat · antworten

Hallo athurmilton,

Sicherlich werden wir eine Lösung finden. Praktische Tipps wurden ja bereits durch die vorigen Kommentare gegeben. Darüber hinaus gibt es Überlegungen, die Forenspiele in einem eigenen Bereich zusammenzufassen (denn es bestehen hier im Forum auch Forenspiele-Threads, die über das Thema Wallace hinausgehen). Diese Überlegungen sind noch nicht abgeschlossen.

Anders sieht es mit den Bereichen Filmbewertungen (und in Folge dessen auch mit den Schauspieler-Kommentaren) aus. Selbst wenn wir alle von Gubanov aufgeführten Argumente über Bord werfen würden, fände sich ja praktisch kein sinnvollerer Forenbereich, dem diese Subkategorien untergeordnet werden können.

Es ist es wie beschrieben am die wahrscheinlich komfortabelste Lösung, den Besuch des Wallace-Bereichs mit einem Klick auf "Als gelesen markieren: Ganzes Forum" abzuschließen, sofern man die Unterforen außer Acht lassen möchte.

Gruß,
Daniel

athurmilton Offline



Beiträge: 1.073

13.02.2013 09:30
#7 RE: Unterforum verschieben!? Zitat · antworten

Hi.

Danke für die Vorschläge, ich werde die vorgeschlagenen Alternativen ausprobieren, manche habe ich bisher gar nicht gesehen!

Die Forenspiele auszugliedern klingt sinnvoll, dann könnten sie ja auch auf andere Themen und Kategorien, z.B. James-Bond etc. ausgedehnt werden.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen