Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 419 mal aufgerufen
 Film- und Fernsehklassiker international
Daniel86 Offline



Beiträge: 669

29.10.2007 22:10
MIss Marple DVDs Zitat · Antworten

Weiß jemand mehr über Unterschiede zwischen den beiden DVD-Boxen der Rutherford-Filme?


--------------------------------------------------
Ahnenforschung:
http://www.teuteberg-ahnenforschung.de.vu
http://gw0.geneanet.org/index.php3?b=danielteuteberg

DVDs:
http://www.intervocative.com/dvdcollection.aspx/Wixxer

Gubanov Offline




Beiträge: 16.257

30.10.2007 07:42
#2 RE: Miss-Marple-DVDs Zitat · Antworten
Der wichtigste Unterschied zwischen Alt- und Neuauflage dürfte sein, dass bei der Neuauflage, die ja auch den schönen Titel "Remastered Edition" trägt, restaurierte und qualitativ bessere Master im weitgehend korrekten oder zumindest korrekteren Format verwendet wurden. Bei den Filmen streiten sich die Gelehrten, z.B. im Cinefacts-Forum, seitenweise über die richtigen Bildformate, eine Lösung des Streits konnte meines Wissens nach noch nicht gefunden werden. Ansonsten unterscheiden sich die Boxen vor allem durch die Aufmachung der Hüllen, aber Bonusmaterial ist, soweit ich weiß, auch auf den neuen Scheiben keines vorhanden.

Ich selbst besitze die alte Auflage, da ich gerade bei den Rutherford-Filmen auf ein "perfektes" Bild im 16:9-Format zugunsten eines schönen TV-Looks verzichtet habe und nachwievor meine Entscheidung nicht bereue. Die Aufmachung der alten DVDs halte ich für WESENTLICH attraktiver als die Verpackung der neuen. Ein weiterer Aspekt, den ich vergessen habe, zu erläutern, ist natürlich der Preis: In fast jedem handelsüblichen Supermarkt oder Kaufhaus bekommst du die alte Edition für 10 bis 15 Euro. Natürlich sind dies alles keine schlagkräftigen Argumente zum Kauf der alten Box, die objektiv der neuen natürlich unterlegen ist. Ich persönlich aber habe mich guten Gewissens für die alte Box entschieden, zumal ich mir recht sicher bin, dass dort auch keine Szenen gekürzt worden sind, oder ähnliches...

BTW: Könnte ein Administrator die Rechtschreibfehler im Thread-Titel beheben? Danke.

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum / JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover
(letztes Cover: 28.10.2007)
Markus Offline



Beiträge: 657

30.10.2007 08:16
#3 RE: Miss-Marple-DVDs Zitat · Antworten
Zitat von Gubanov
Die Aufmachung der alten DVDs halte ich für WESENTLICH attraktiver als die Verpackung der neuen.


Die neue HÄTTE aber schöner sein können, wenn man die putzigen Karikaturmotive der US-Ausgabe verwendet hätte, anstatt die Box im Grunde der alten anzugleichen.

Gruß
Markus
Markus Offline



Beiträge: 657

30.10.2007 12:59
#4 RE: Miss-Marple-DVDs Zitat · Antworten
Gubanov Offline




Beiträge: 16.257

30.10.2007 18:26
#5 RE: Miss-Marple-DVDs Zitat · Antworten
Diese Bilder sind wirklich toll. Ich habe auch darauf gehofft, diese Motive auf den deutschen DVDs zu sehen, aber das dürfte von Warner Brothers etwas zuviel verlangt sein...

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum / JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover
(letztes Cover: 28.10.2007)
athurmilton Offline



Beiträge: 1.082

30.10.2007 22:30
#6 RE: Miss-Marple-DVDs Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov
... aber Bonusmaterial ist, soweit ich weiß, auch auf den neuen Scheiben keines vorhanden.




Das stimmt so nicht.

Die größte Überraschung auf der neuen Box war für mich einer der Trailer, in dem Ruterford sich aus einer (wohl extra nochmal gedrehten) Filmszene heraus direkt an den Zuschauer richtet und ihn anspricht!


Gubanov Offline




Beiträge: 16.257

30.10.2007 22:31
#7 RE: Miss-Marple-DVDs Zitat · Antworten
Aha, das hört sich interessant an. Für mich kein Grund für einen Neukauf, aber sicherlich wieder ein gutes Argument für die Remastered-Edition...

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum / JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover
(letztes Cover: 28.10.2007)
Markus Offline



Beiträge: 657

31.10.2007 17:46
#8 RE: Miss-Marple-DVDs Zitat · Antworten
Zitat von athurmilton
Die größte Überraschung auf der neuen Box war für mich einer der Trailer, in dem Ruterford sich aus einer (wohl extra nochmal gedrehten) Filmszene heraus direkt an den Zuschauer richtet und ihn anspricht!


Das stimmt: Es sind Kinotrailer aller vier Filme dabei - und für mich als Trost: Die neuen Menüs dreier Filme (außer 16 50 ab Paddington ) zeigen die Karikaturmotive.

Gruß
Markus
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz