Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 3.074 mal aufgerufen
 Francis Durbridge
Jim Ellis Offline



Beiträge: 33

28.10.2007 17:57
Drehorte / Schauplätze Zitat · Antworten

Guten Abend zusammen!

Eines meiner Hobbies sind Schauplätze von Krimiserien zu suchen (und zu finden.) In und um München gibt es da viel zu sehen und zu fotografieren. Der Kommissar, Der Alte , Derrick und Co. haben überall ihre Spuren hinterlassen.
Mich würden brennend die Schauplätze von den Durbridge-Mehrteilern interessieren. Den Marktplatz von Remscheid-Lennep habe ich diesbezüglich im Zusammenhang mit "Das Halstuch" schon fotografiert.
Wer kann Angaben über weitere Schauplätze machen? Ich würde mich über zahlreiche Zuschriften freuen!

Viele Grüße... Jim Ellis

Filmfreak Offline



Beiträge: 3

23.11.2007 20:50
#2 RE: Drehorte / Schauplätze Zitat · Antworten

Hi!

Dann müsstest du dir dringend mal Hennef im Rhein-Sieg Kreis anschauen: Schmuckgeschäft Bäumer am Bahnhof und einige Gässchen im hübschen Blankenberg müssten dir dann sehr bekannt vorkommen ;)

Im übrigen meine Heimatstadt...

Andy

Jim Ellis Offline



Beiträge: 33

03.12.2007 11:12
#3 RE: Drehorte / Schauplätze Zitat · Antworten

Hallo Andy!

Da hast Du mich aber neugierig gemacht...Was wurde denn da gedreht? In Remscheid-Lennep auf dem Marktplatz wurde damals für "Das Halstuch" gedreht. Da habe ich schon Fotos gemacht.


Viele Grüße... Jim Ellis

Guy Foster Offline



Beiträge: 6

11.01.2008 18:08
#4 Drehorte / Schauplätze: Melissa Zitat · Antworten

Moin zusammen,

Das Schmuckgeschäft Bäumer habe ich anhand alter Luftaufnahmen (und als alter Einwohner) in Hennef(Sieg) identifizieren können, die Schauplätze in der Stadt Blankenberg sowiese .

Was ich jetzt aber noch suche, sind die ganzen anderen Schauplätze, z.B.:

- Die Siedlungsplätze, wo z.B. Don Page sein Haus hat.
- Die Fahrt von Guy Foster zu seinem Cottage.

Das ist bestimmt auch alles im Rhein-Sieg-Kreis gedreht worden. Falls da also jemand eine Idee hat....

Grüße von Guy

Filmfreak Offline



Beiträge: 3

11.01.2008 21:24
#5 RE: Drehorte / Schauplätze: Melissa Zitat · Antworten

Sorry, ich hab leider den Film Melissa erst einmal gesehen und das ist Jahrzehnte her. Ich müsste dir Szenen sehen, dann könnte ich dir bestimmt sagen wo was abgedreht wurde.
Übrigens: Wenn du "alter" Hennefer bist, kennen wir beide uns bestimmt. Meld dich doch mal per email und sag mir wer du bist

Filmfreak Offline



Beiträge: 3

11.01.2008 21:31
#6 RE: Drehorte / Schauplätze Zitat · Antworten

Sorry, aber ich glaube "Melissa" wurde zum größten Teil in Hennef bzw Rhein-Sieg Kreis gedreht. Ich verwechsel die immer mit "Das Halstuch" usw.

Guy Foster Offline



Beiträge: 6

13.01.2008 21:32
#7 RE: Drehorte / Schauplätze Zitat · Antworten

Das vermute ich auch. Hennef und Stadt Blankenberg sind ja schon einmal klar, fehlt nur noch der Rest.

Weiß übrigens jemand, wo "Die Schlüssel" gedreht worden sind?

Grüße von Guy

Kleine Offline




Beiträge: 77

06.07.2008 21:50
#8 RE: Drehorte / Schauplätze Zitat · Antworten

Zitat von Filmfreak
Sorry, aber ich glaube "Melissa" wurde zum größten Teil in Hennef bzw Rhein-Sieg Kreis gedreht. Ich verwechsel die immer mit "Das Halstuch" usw.


Wenn ihr möchtet kann ich mich mal umschauen. Zufällig wohne ich im Rhein Sieg Kreis.

Sei der, der du selbst glaubst zu sein.
Either one hates Günther Stoll, or one loves him. I prefer the second possibility.:-D

Georg Offline




Beiträge: 3.098

06.07.2008 21:55
#9 RE: Drehorte / Schauplätze Zitat · Antworten

Zitat von Guy Foster

Weiß übrigens jemand, wo "Die Schlüssel" gedreht worden sind?




Die Außenaufnahmen zu "Die Schlüssel" fanden in den Niederlanden statt.

Jan Offline




Beiträge: 1.489

06.07.2008 22:38
#10 RE: Drehorte / Schauplätze Zitat · Antworten

Zitat von Georg

Die Außenaufnahmen zu "Die Schlüssel" fanden in den Niederlanden statt.

Hallo Georg,
weißt Du eigentlich, warum gerade die beiden Paul-May-Durbridge außen wieder, z.T. recht deutlich sichtbar, in Deutschland bzw. dann eben in den Niederlanden gedreht wurden? Die beiden Tim-Frazer-Filme sind ja recht aufwendig großteils in England aufgenommen worden. "Der Fall Salinger" darüber hinaus auch noch in den Niederlanden. Ab "Harry Brent" wurden dann ja augenscheinlich alle Außenaufnahmen nur noch an Originalschauplätzen gedreht.

Gruß
Jan

«« Paul Temple
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz