Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 1.571 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Wallace Wilton Offline



Beiträge: 260

22.10.2007 10:03
Grab von Edgar Wallace Zitat · Antworten

Weiß jemand von Euch auf welchem Friedhof in London sich das Grab von Edgar Wallace befindet?
Es kam kurz in der Doku "Die kalten Nebel von London" vor, der Friedhof wurde jedoch namentlich nicht erwähnt.
Am Eingang des Friedhofs befinden aich zeit steinerne Tootenköpfe auf der Mauer.

LG,
Wallace Wilton
**************
Filmfan Autor Buchfan Entdecker Literat Humorist Alternativ Freigeist Tiefsinnig
**************

Percy Lister Offline



Beiträge: 3.589

22.10.2007 14:42
#2 RE: Grab von Edgar Wallace Zitat · Antworten

Joachim Kramp schreibt in seinem Edgar-Wallace-Lexikon :

" Seine letzte Ruhestätte fand er auf dem Friedhof von Bourne End, den er vom Arbeitszimmer seines Hauses aus hatte überblicken können. "

Bourne End liegt circa 50 km westlich von London.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

22.10.2007 15:39
#3 RE: Grab von Edgar Wallace Zitat · Antworten

Aus einem alten Thread:

Zitat von Joachim Kramp

Zitat von Micha
Also bei Edgars Grab hatte ich noch kein Glück. Ich hatte mir fast einen ganzen Tag Zeit genommen um das Grab zu finden. Ich bin da auf dem besagten großen Friedhof ewig rum gelaufen und hab nichts gefunden. Auch ein Angestelter konnte mir keine Auskunft geben...
Tschüss,
Micha

Wenn Du mit dem Zug bzw. Bus nach Bourne End kommst vom Bahnhof an der Kreuzung rechts dann kommst Du zu dem von Dir erwähnte große Friedhof. Schräg auf der anderen Seite ist ein alter Friedhof, der aus einem Edgar Allan Poe-Film stammen könnte. Auch hier bist Du falsch. An der besagten Kreuzung musst Du nämlich links gehen. Ich schätze ca. 2 Km. Dann auf der rechten Seite - entweder kurz vor oder kurz nach dem Ortsausgangsschild geht rechts ein kleiner Weg zu einem weiteren Friedhof. Wenn Du auf dem Friedhof stehts, siehst Du rechts eine kleine Kapelle und diese Richtung musst Du weiter gehen. Sobald Du dann einen Hund schauerlich heulen hörst, hast Du das Grab von Edgar Wallace gefunden.

Joachim.


Wallace Wilton Offline



Beiträge: 260

22.10.2007 18:08
#4 RE: Grab von Edgar Wallace Zitat · Antworten

Danke fürs Herausholen dieses alten Eintrags von Joachim.

Da würde mich Folgendes interessieren:

1.) Hat Joachim das Grab gesehen/entdeckt oder die Beschreibung von einer Quelle übernommen?
2.) Welcher Hund soll am Grab von Edgar Wallace heulen??? Da wird ja nicht tagein tagaus jahrein jahraus ein Touristenhund Wache halten und die Besucher zum Grabe hinjaulen !? Irgendwie verstehe ich das nicht so ganz.

Vielleicht kann hier Joachim Aufklärung schaffen?

LG,
Wallace Wilton
**************
Filmfan Autor Buchfan Entdecker Literat Humorist Alternativ Freigeist Tiefsinnig
**************

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

22.10.2007 18:11
#5 RE: Grab von Edgar Wallace Zitat · Antworten

Zitat von Wallace Wilton
1.) Hat Joachim das Grab gesehen/entdeckt oder die Beschreibung von einer Quelle übernommen?

Zumindest in der zweiten Auflage des "Hallo"-Buchs sieht man ihn neben dem Grab von Edgar Wallace. Es sieht mir nicht wie eine Fotomontage aus.

Wallace Wilton Offline



Beiträge: 260

22.10.2007 18:13
#6 RE: Grab von Edgar Wallace Zitat · Antworten

andererseits habe ich den folgenden Hinweis im WWW gefunden...

LITTLE MARLOW:
Another small village that’s big on charm. The attraction lies in its delightful
little High Street and picturesque green, with its old manor house, halftimbered
inn and very lovely 14th-century church where master of suspense
Edgar Wallace is buried.

??? Jetzt kenne ich mich gar nicht mehr aus ???
Little Marlow to Beaconsfield, via the A4155: 7 miles

LG,
Wallace Wilton
**************
Filmfan Autor Buchfan Entdecker Literat Humorist Alternativ Freigeist Tiefsinnig
**************

Wallace Wilton Offline



Beiträge: 260

22.10.2007 18:18
#7 RE: Grab von Edgar Wallace Zitat · Antworten

Da muss ich doch gleich mal nachschlagen, kann mich an besagtes Foto gar nicht erinnern.

Also soweit ich mittlerweile in Erfahrung bringen konnte ist der Name des Friedhofes "Little Marlow Cemetery" und liegt in der Nähe von Bourne End.
Ich bin nämlich gerade dabei so eine kleine "Wallace´s London in 3 days"-Tour für mich zusammen zu stellen.

LG,
Wallace Wilton
**************
Filmfan Autor Buchfan Entdecker Literat Humorist Alternativ Freigeist Tiefsinnig
**************

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

22.10.2007 18:20
#8 RE: Grab von Edgar Wallace Zitat · Antworten

Meines Wissens gehört Bourne End zu Little Marlow.

Das mit dem heulenden Hund ist natürlich ein Gag gewesen!

Gruß,
Daniel

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

22.10.2007 18:22
#9 RE: Grab von Edgar Wallace Zitat · Antworten

Welche Stationen hast du denn schon? In dem von mir zitierten Thread, wird auch einiges genannt, wobei natürlich nicht alles zu Wallace persönlich gehört, sondern eher zu einem Pauschal-London-Besuch: Klick hier

Zu diesem Thema gab es doch auch einmal ein Buch, das ich leider bei eBay nicht finden konnte. Hat es jemand? Der Titel lautet London von Scotland Yard bis Jack the Ripper (Literatur-Tipps unten auf der Seite).

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

22.10.2007 18:26
#10 RE: Grab von Edgar Wallace Zitat · Antworten

Der Thread ist insofern nicht mehr aktuell, als dass ich nach diesem Thread in London war und einige Punkte abarbeiten konnte. So z.b. kann ich nun bestätigen, das die Kirchenbank noch vorhanden ist, sie ist in Blickrichtung Altar auf der linken Seite zu finden, relativ weit vorne.

Gruß,
Daniel

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

22.10.2007 18:28
#11 RE: Grab von Edgar Wallace Zitat · Antworten

Eine weitere interessante Sache: Auf DIESER Seite findet ihr eine Landkarte der Region, auf der "Marlow" zu finden ist (übrigens taucht ein Ort gleichen Namens in "Die Bande des Schreckens" auf). Etwa 10 Kilometer davon entfernt liegt der Ort Amersham. Kommt euch dieser Name nicht auch irgendwoher bekannt vor?

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

22.10.2007 18:36
#12 RE: Grab von Edgar Wallace Zitat · Antworten

Hier ein Foto angehängt.

Gruß,
Daniel

Angefügte Bilder:
a_wallace_edgar2_gb.jpg  
Fadecounter Offline




Beiträge: 2.081

22.10.2007 18:39
#13 RE: Grab von Edgar Wallace Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov
Eine weitere interessante Sache: Auf DIESER Seite findet ihr eine Landkarte der Region, auf der "Marlow" zu finden ist (übrigens taucht ein Ort gleichen Namens in "Die Bande des Schreckens" auf). Etwa 10 Kilometer davon entfernt liegt der Ort Amersham. Kommt euch dieser Name nicht auch irgendwoher bekannt vor?

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum / JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover
(letztes Cover: 16.10.2007)


Hieß nicht der Arzt im Tuch so?

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

22.10.2007 18:40
#14 RE: Grab von Edgar Wallace Zitat · Antworten

Schick, danke. Man erkennt es wieder (wie im Buch, da war ich leider noch nicht). Das Bild befindet sich in Auflage 2 auf Seite 288.

@ Fadecounter: Du hast es erkannt.

athurmilton Offline



Beiträge: 1.083

22.10.2007 19:44
#15 RE: Grab von Edgar Wallace Zitat · Antworten
In Antwort auf:
Hier ein Foto angehängt.


Danke für das Foto.

:( Wie mikrig für so einen Titanen schon zu Lebzeiten.

Kann man den nicht umbetten in eine große, gruselige, oberirdische Gruft (z.B. mit Rätselschloss)?
Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz