Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 582 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | 2
Havi17 Offline




Beiträge: 3.761

17.10.2007 08:32
Aktuelle Musikszene Zitat · Antworten

Liebe Fangemeinde,

mich hätte einmal Eure Meinung zu Gruppen wie Christina Stürmer, Wir sind Helden
und Tokio Hotel interessiert. Mir gefallen einige Stücke ausgesprochen gut und
erinnern mich ein wenig an die Renaissance mit der neuen deutschen Welle in den
80er Jahren.

Gruss
Havi17

Konverter Offline



Beiträge: 70

17.10.2007 09:22
#2 RE: Aktuelle Musikszene Zitat · Antworten

Hallo!

Ich bin selber seit Jahren Musiker und Musikjournalist. Daher beschäftige ich mich sehr ausführlich mit deutschsprachiger Musik und ich bin garnicht angetan von der momentanen Popwelt. Mal davon abgesehen, dass der Musikmarkt sowieso wirtschaftlich als auch idell völlig kaputt und das Format Radio seit Jahren schlichtweg tot ist, wird immer mehr Müll veröffentlicht. Daher konzentriere ich mich persönlich nur noch auf bestimmte Subkulturen im Musikbereich (Independent, Electro, Punk), da dort seit Jahren weitaus interessantere Alben erschienen sind als der Quark, der sich in den Charts und im Radio tummelt.

Zum Thema:

Tokio Hotel & co lassen sich in keinem Fall mit der Neuen Deutschen Welle vergleichen. Die Neue Deutsche Welle war eine Musikbewegung, die aus dem Punk der 70er Jahre entstand, sie war geprägt durch Minimalismus, frische Ideen und vorallen Dingen durch Aussagen. Natürlich wurde auch die Neue Deutsche Welle irgendwann durch Leute wie Nena, Hubert K. und Konsorten kommerziell ausgeschlachtet und damit ihrer eigentlichen Kraft und ihres Humors beraubt.