Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 956 mal aufgerufen
 Schauspieler/-innen
Seiten 1 | 2
Mike Pierce ( gelöscht )
Beiträge:

16.10.2007 18:58
Hansjörg Felmy Zitat · antworten

Ihm zu Ehren würdige ich ihn ebenfalls mit einem Lob als Klasse-Darsteller.In "Der Henker von London","Das Ungeheuer von London-City","Das siebte Opfer" und "Die Tote aus der Themse" spielte er ruhig,trocken und abgeklährt.Unverwechselbar und ein anderer Wind in den Krimis.Schön.Gruß Mike

Der unheimliche Mönch Offline




Beiträge: 299

16.10.2007 21:10
#2 RE: Hansjörg Felmy-Meinungen zum Schauspieler Zitat · antworten

Ich habe ihn nur in der Tote aus der Themse gesehen und fand ihn da nicht so toll aber soll ja auch in den Bryan Wallace mitspielen mal sehen wie er da so ist

Wenn Dummheit ein Verbrechen wär, wäre die Welt ein großes Gefängnis.

Eddi Arent

Gubanov Offline




Beiträge: 15.538

16.10.2007 21:11
#3 RE: Hansjörg Felmy-Meinungen zum Schauspieler Zitat · antworten
Seinen mit Abstand besten Auftritt hatte er meiner Meinung nach in "Das 7. Opfer". In "Der Henker von London" gibt er zwar eine handfeste Leistung, aber seine Rolle wirkt für mich völlig hanebüchen. Recht blass bleibt er in "Das Ungeheuer von London-City" und "Die Tote aus der Themse".

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht /// Epigonen-Grand-Prix: Infos und Wertungsformulare
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum / JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover
(letztes Cover: 16.10.2007)
nico2312 Offline



Beiträge: 158

17.10.2007 02:03
#4 RE: Hansjörg Felmy-Meinungen zum Schauspieler Zitat · antworten

die tote aus der themse ist für mich einer der besten farbfilme! doch die rolle von felmy hätte man besser besetzen sollen. fuchsberger o. drache!

in der bryan e.w.reihe "der henker von london" sehe ich ihn gern. kommt wohl auf dem zusammenspiel der weib. hauptdarstellerinnen an. maria perschy = felmy uschi glas = felmy oder es liegt am sw-film! keine ahnung....
fand ihn nur in "die tote aus der themse" fehlbesetzt!

Havi17 Offline




Beiträge: 3.044

17.10.2007 06:47
#5 RE: Hansjörg Felmy-Meinungen zum Schauspieler Zitat · antworten

Zitat von nico2312
die tote aus der themse ist für mich einer der besten farbfilme!
Das sehe ich auch so

Gruss
Havi17

Fadecounter Offline




Beiträge: 2.081

17.10.2007 09:21
#6 RE: Hansjörg Felmy-Meinungen zum Schauspieler Zitat · antworten

Seine Darstellung des Thomas Buddenbrook war eine
Meisterleistung.

Wallace Wilton Offline



Beiträge: 260

17.10.2007 11:04
#7 RE: Hansjörg Felmy-Meinungen zum Schauspieler Zitat · antworten
Hansjörg Felmy ist meiner Meinung nach ein sehr bedeutender und grandioser Schauspieler,
allerings werde ich das Gefühl nicht los, dass er in den Wallaces ein wenig deplaziert wirkt,
was vielleicht auch an den überragenden Leistungen von Blacky und Heinz Drache liegen mag.

LG,
Wallace Wilton
**************
Filmfan Autor Buchfan Entdecker Literat Humorist Alternativ Freigeist Tiefsinnig
**************

elvis Offline




Beiträge: 248

17.10.2007 13:45
#8 RE: Hansjörg Felmy-Meinungen zum Schauspieler Zitat · antworten

eine hervorragende Leistung bei der Überführung des Mörders bringt Felmy auch in dem Film "Nebelmörder"

Gruss

Elvis

Sir 100 ASA Offline



Beiträge: 241

17.10.2007 21:02
#9 RE: Hansjörg Felmy-Meinungen zum Schauspieler Zitat · antworten

In dem TV-Film Affaire Nachtfrost aus den 80er Jahren, bei dem es sich um eine Stasi-Geschichte handelt, spielt Felmy ebenfalls souverän. Vorsicht vor der Wikipedia-Seite des Films, denn sie enthält massive Spoiler.

Der unheimliche Mönch Offline




Beiträge: 299

19.10.2007 15:05
#10 RE: Hansjörg Felmy-Meinungen zum Schauspieler Zitat · antworten

Hansjörg Felmy passt in manche Rollen gut und in manche weniger gut

Wenn Dummheit ein Verbrechen wär, wäre die Welt ein großes Gefängnis.

Eddi Arent

Jomei2810 Offline



Beiträge: 46

25.10.2007 14:16
#11 RE: Hansjörg Felmy-Meinungen zum Schauspieler Zitat · antworten

Hansjörg Felmy ist und bleibt für mich als TATORT-Kommissar Haferkamp unvergesslich doch in den Wallace-Filmen konnte er mich nicht so überzeugen.

Havi17 Offline




Beiträge: 3.044

25.10.2007 14:36
#12 RE: Hansjörg Felmy-Meinungen zum Schauspieler Zitat · antworten

Zitat von Jomei2810
Hansjörg Felmy ist und bleibt für mich als TATORT-Kommissar Haferkamp unvergesslich doch in den Wallace-Filmen konnte er mich nicht so überzeugen.
Das sehe ich auch so

Gruss
Havi17

HorstFrank Offline



Beiträge: 697

12.02.2009 16:00
#13 RE: Hansjörg Felmy-Meinungen zum Schauspieler Zitat · antworten

Finde ihn am besten im BEW-Film "Das 7. Opfer"!

Mr. Wooler Offline




Beiträge: 423

13.02.2009 07:50
#14 RE: Hansjörg Felmy-Meinungen zum Schauspieler Zitat · antworten

Das ist auch meine Meinung.
In den übrigen BEW-Verfilmungen wirkt er mir im Gegensatz zu anderen Darstellern etwas zu blass. Das gilt größtenteils auch für seine Darstellung in "Die Tote aus der Themse".
Dennoch wirkt er auf seine Weise sehr sympathisch, für Wallace aber meiner Ansicht nach nicht unbedingt eine optimale Besetzung.

DieterBorsche Offline



Beiträge: 138

22.02.2009 13:33
#15 RE: Hansjörg Felmy-Meinungen zum Schauspieler Zitat · antworten

Seinen Auftritt in "Die Tote aus der Themse" empfand ich als misslungen... Zwar keine absolute Fehlbesetzung, aber er strahlte einfach nichts aus bzw. war blass. Unvergleichbar mit Drache (den ich als Inspektor fast ein bisschen besser fand als Fuchsberger) oder eben Stoll bzw. Leipnitz.

Seiten 1 | 2
«« Lex Barker
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen