Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 1.836 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2
Der unheimliche Mönch Offline




Beiträge: 299

16.10.2007 18:53
Bryan Edgar Wallace Zitat · Antworten

Ich wollte mal fragen wie die Bryan Edgar Wallace Filme so sind . Ich weiß so einen Thread gibt es schon aber ich hatte Angst dass darin der Täter verraten wird
Bitte verratet auch hier nicht den Täter von einem Bryan Edgar Wallace Film.

Wenn Dummheit ein Verbrechen wär, wäre die Welt ein großes Gefängnis.

Eddi Arent

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

16.10.2007 18:56
#2 RE: Bryan Edgar Wallace Zitat · Antworten
Die Schwarz-weiß-Filme, sprich die ersten 6 Filme der Reihe weisen durchaus Edgar Wallace-Qualität auf. Meiner Meinung nach überflügelt beispielsweise "Der Würger von Schloss Blackmoor" einige überschätze Wallace-Filme. "Der Henker von London" ist sogar einer meiner Lieblingskrimis überhaupt. Wenn du alle 8 Edgar Wallace-Editionen und die Brauner-Collection schon hast, müssen als nächstes die drei Bryan Edgar Wallace-Collections her, meine Meinung!

---
Bunte Agentenabenteuer der 60er
Mein Blog
Meine Filmsammlung
Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

16.10.2007 18:59
#3 RE: Bryan Edgar Wallace Zitat · Antworten
Also die Täter sind... - nein, würde ich nie tun!

Die Bryan-Edgar-Wallace-Filme sind fast gleichwertig mit den Edgar-Wallace-Filmen, eventuell ein klitzekleines Treppchen weiter unten angesiedelt. Für spannende Filmunterhaltung ist allemal gesorgt, da sie in ihrer Machart den Wallace-Filmen als Epigonen allererster Güteklasse natürlich mehr als ähneln.
Die Filmserie gibt es ja in drei Boxen auf DVD. Die ersten beiden Boxen enthalten je drei Filme, die sich seeehr stark an den klassischen Wallace-Filmen orientieren und die für jeden Wallace-Fan den Kauf derselben wert sind. Box 3 enthält zwei Giallos und einen "Teufel kam aus Akasava"-Verschnitt. Da muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er das sehen will. Ich persönlich finde die 3. Box zwar etwas schwächer als die anderen, habe sie aber schon aus reinen Komplettierungsgründen gekauft.

Die besten Bryan-Edgar-Wallace-Filme sind meiner Meinung nach "Der Würger von Schloss Blackmoor" (Box 1) und "Das 7. Opfer" (Box 1) sowie "Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe" (Box 3).

Hier ein Beispielvideos von You-Tube (keine Angst, es enthält keinen Spoiler!):

Das 7. Opfer


2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht /// Epigonen-Grand-Prix: Infos und Wertungsformulare
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum / JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover
(letztes Cover: 16.10.2007)
Der unheimliche Mönch Offline




Beiträge: 299

16.10.2007 21:12
#4 RE: Bryan Edgar Wallace Zitat · Antworten

Ich habe mir heute die zweite BEW collection bestellt am donnerstag sehe ich mir dann einen an . Im Phantom von Soho spielt ja sogar Elisabeth Flickenschildt mit

Wenn Dummheit ein Verbrechen wär, wäre die Welt ein großes Gefängnis.

Eddi Arent

Der unheimliche Mönch Offline




Beiträge: 299

16.10.2007 21:15
#5 RE: Bryan Edgar Wallace Zitat · Antworten

Dein Video ist ziemlich cool. Wer sind die beiden Darsteller

Wenn Dummheit ein Verbrechen wär, wäre die Welt ein großes Gefängnis.

Eddi Arent

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

16.10.2007 21:20
#6 RE: Bryan Edgar Wallace Zitat · Antworten
Es handelt sich um Trude Herr (eine meiner Lieblingsdarstellerinnen in diesem Film) und Peter Vogel.

Ich persönlich halte die Box 2 für recht schwach im Vergleich zur ersten Box. Diese ist wirklich sehr gut, wohingegen mich die Filme der zweiten schon beim ersten Mal sehen nicht recht fesseln konnten.

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht /// Epigonen-Grand-Prix: Infos und Wertungsformulare
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum / JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover
(letztes Cover: 16.10.2007)
Der unheimliche Mönch Offline




Beiträge: 299

16.10.2007 21:21
#7 RE: Bryan Edgar Wallace Zitat · Antworten

Box 1 kaufe ich mir als nächstes .

Wenn Dummheit ein Verbrechen wär, wäre die Welt ein großes Gefängnis.

Eddi Arent

Der unheimliche Mönch Offline




Beiträge: 299

18.10.2007 11:51
#8 RE: Bryan Edgar Wallace Zitat · Antworten

Ist der Todesrächer von Soho eigentlich ein Remake vom Geheimnis der schwarzen Koffer

Wenn Dummheit ein Verbrechen wär, wäre die Welt ein großes Gefängnis.

Eddi Arent

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

18.10.2007 13:04
#9 RE: Bryan Edgar Wallace Zitat · Antworten
Ja. Aber beide Filme sind nicht so besonders. Beim "Geheimnis der schwarzen Koffer", das recht dilettantisch wirkt, gibt es aber wenigstens schöne Schwarzweiß-Atmosphäre und gute Darsteller, wohingegen "Der Todesrächer von Soho" (Regie: Jess Franco, wie "Der Teufel kam aus Akasava" - das sagt's doch) eher etwas, nun ja, seltsam und lustlos wirkt.

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht /// Epigonen-Grand-Prix: Infos und Wertungsformulare
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum / JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover
(letztes Cover: 16.10.2007)
Der unheimliche Mönch Offline




Beiträge: 299

18.10.2007 13:15
#10 RE: Bryan Edgar Wallace Zitat · Antworten

Wie ist eigentlich die Musik von den Bryan Edgar Wallae Filmen?
Bei welchem Film ist sie am besten ???
Lohnt es sich eine CD zu kaufen ??
Stimmt es dass Martin Böttcher die Musik gemacht hat

Wenn Dummheit ein Verbrechen wär, wäre die Welt ein großes Gefängnis.

Eddi Arent

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

18.10.2007 13:29
#11 RE: Bryan Edgar Wallace Zitat · Antworten
Edition 1

Das Geheimnis der schwarzen Koffer - Gert Wilden
sehr angenehmer, gut hörbarer, aber wenig innovativer Soundtrack (3 von 5 Punkten)
enthalten auf: "Kriminalfilmmusik No. 4"

Der Würger von Schloss Blackmoor - Oskar Sala
Geschmackssache, meiner Meinung nach aber viel, viel besser als beim "Fluch der gelben Schlange"; unterstützt die Handlung (z.B. in den Würger-Szenen oder in der Spelunke) perfekt (4 von 5 Punkten)
enthalten auf: "Kriminalfilmmusik No. 4"

Das 7. Opfer - Raimund Rosenberger
unspektakuläre Musik, die im Hintergrund bleibt; Titelmusik wurde seltsamerweise für die deutsche Version des "Rätsel des silbernen Dreieck"-Vorspann zweitverwendet (2 von 5 Punkten)
nicht auf CD erschienen

Edition 2

Der Henker von London - Raimund Rosenberger
sehr schönes Titellied, ansonsten sehr unauffällig (3 von 5 Punkten)
enthalten auf: "Kriminalfilmmusik No. 4"

Das Phantom von Soho - Martin Böttcher
viele mögen die Musik, ich mag sie nicht; das Lied "Soho" (gesungen von Tanja Berg) hat einen zumindest in den beiden Brücken recht pfiffigen Text (in den Strophen dagegen etwas abgehalftert), die Melodie ist ziemlich nichtssagend (2 von 5 Punkten)
enthalten auf: "Kriminalfilmmusik von Martin Böttcher"

Das Ungeheuer von London-City - Martin Böttcher
Soundtrack bleibt ebenso im Hintergrund, kann bei weitem nicht an seine besseren Wallace-Werke herankommen (2,5 von 5 Punkten)

Edition 3

Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe - Ennio Morricone
Zu Ennio Morricone muss man nichts sagen. Toller Soundtrack. (5 von 5 Punkten)

Der Todesrächer von Soho - Rolf Kühn
ganz nettes Titellied, gab es noch mehr Musik? (3 von 5 Punkten)

Das Geheimnis des gelben Grabes - Riz Ortolani
Die Musik ist das beste am Film. (4 von 5 Punkten)



Wichtig für dich als Fan von Kriminalfilmmusik wäre die gleichnamige Reihe auf 4 CDs:
Nr. 1: http://www.amazon.de/Kriminalfilm-Musik-...92706890&sr=8-3
Nr. 2: http://www.amazon.de/Kriminalfilmmusik-P...92706890&sr=8-2
Nr. 3: http://www.amazon.de/Kriminalfilmmusik-V...92706890&sr=8-2
Nr. 4: http://www.amazon.de/Kriminalfilmmusik-V...92706890&sr=8-2

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht /// Epigonen-Grand-Prix: Infos und Wertungsformulare
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum / JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover
(letztes Cover: 16.10.2007)
Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

18.10.2007 14:06
#12 RE: Bryan Edgar Wallace Zitat · Antworten
Zitat von Der unheimliche Mönch
Im Phantom von Soho spielt ja sogar Elisabeth Flickenschildt mit
Tut sie. Einer der Vorzüge des Films; hier ein kleines Bild von ihr und Borsche:



2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht /// Epigonen-Grand-Prix: Infos und Wertungsformulare
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum / JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover
(letztes Cover: 16.10.2007)
Der unheimliche Mönch Offline




Beiträge: 299

18.10.2007 17:11
#13 RE: Bryan Edgar Wallace Zitat · Antworten

Ich habe mir das Phantom von Soho angesehen und es hat mir sehr gut gefallen . Die Aufllösung war überraschend und die Darsteller toll. Besser als so mancher Edgar Wallace

Wenn Dummheit ein Verbrechen wär, wäre die Welt ein großes Gefängnis.

Eddi Arent

Der unheimliche Mönch Offline




Beiträge: 299

18.10.2007 17:22
#14 RE: Bryan Edgar Wallace Zitat · Antworten

Ich brauche nur bald eingrößeres Dvd Regal.
Ich habe jetzt schon : Die 8 Edgar Wallace Edition + edition 10.
Die Brauner Wallace Samlung.
Der Rächer
Bryan Edgar Wallace collection 2

Wenn Dummheit ein Verbrechen wär, wäre die Welt ein großes Gefängnis.

Eddi Arent

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

18.10.2007 20:22
#15 RE: Bryan Edgar Wallace Zitat · Antworten
Ja, hab ich auch alle. Was mich verwundert: Du hast den "Rächer", aber noch nicht "Das Rätsel des silbernen Dreieck"? Der erschien zeitgleich mit dem Rächer als andere Wallace-Fremdproduktion und dürfte dir (mit Heinz Drache und Eddi Arent) auch gefallen.

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht /// Epigonen-Grand-Prix: Infos und Wertungsformulare
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum / JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover
(letztes Cover: 16.10.2007)
Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz