Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.494 mal aufgerufen
 Film- und Fernsehklassiker international
Seiten 1 | 2
Mike Pierce ( gelöscht )
Beiträge:

16.10.2007 18:12
Beste Miss Marple.........../H.Poriot.............. Zitat · Antworten

Als Miss marple gibt es für mich nur Margaret Rutherford und als Poriot nur Albert Finney

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

16.10.2007 18:15
#2 RE: Beste Miss Marple.........../H.Poriot.............. Zitat · Antworten
Miss Marple

Top:
1. Margaret Rutherford
2. Geraldine McEwan
und wahrscheinlich auch Joan Hickson, wenn ich die Serie kennen würde

Flop:
???



Hercule Poirot

Top:
1. David Suchet
2. Sir Peter Ustinov

Flop:
1. Tony Randall (die Rolle hätte lieber Robert Morley spielen sollen)
2. Albert Finney

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht /// Epigonen-Grand-Prix: Infos und Wertungsformulare
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum / JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover
(letztes Cover: 16.10.2007)
KlausS Offline



Beiträge: 278

16.10.2007 18:58
#3 RE: Beste Miss Marple.........../H.Poriot.............. Zitat · Antworten

Miss Marple
1. Margaret Rutherford
2. Joan Hickson
3. Geraldine McEwan

Poirot:
1. David Suchet
2. Peter Ustinov
3. Albert Finney

Tony Randall ist wirklich ein Total-Flop, da stimme ich Gubanov zu 100% zu.

Viele GRüße
KlausS

Tom Offline



Beiträge: 739

16.10.2007 19:00
#4 RE: Beste Miss Marple.........../H.Poriot.............. Zitat · Antworten

Miss Marple: Margaret Rutherford
Poirot: Peter Ustinov

elvis Offline




Beiträge: 248

16.10.2007 23:07
#5 RE: Beste Miss Marple.........../H.Poriot.............. Zitat · Antworten

es gibt jeweils nur einen Darsteller/rin für diese Romanverfilmungen und das ist als Miss Marple Joan Hickson und als Poirot David Suchet. Wenn man alle Romane von Agatha Christie gelesen hat, sind beide Darsteller derart nah an der literarischen Vorlage, dass man seine helle Freude hat.
Margaret Rutherford ist als Miss Marple deshalb so gut, weil sie eine hervorragende Schauspielerin ist. Aber dieser Dragoner hat mit der literarischen Miss Marple absolut nichts gemein, sie spielt sogar in Filmen, wo im Buch Hercule Poirot den Fall gelöst hat. Rutherford hin oder her, an Joan Hickson kann sie nicht heranreichen, es tut mir leid.

beste Grüße

Elvis

Fadecounter Offline




Beiträge: 2.081

17.10.2007 01:17
#6 RE: Beste Miss Marple.........../H.Poriot.............. Zitat · Antworten
Ich sage mal:

Margaret Rutherford

und Peter Ustinov.


Beide für mich unerreicht.

Gruß Fadecounter
Lutz Offline



Beiträge: 397

17.10.2007 09:57
#7 RE: Beste Miss Marple.........../H.Poriot.............. Zitat · Antworten

Hmmm,
Margaret Rutherford
Geraldine McEwan
Joan Hickson

Sir Peter Ustinov
Jeremy Brett
Peter Cushing
Albert Finney

DER Flop für mich war Stewart Granger.

Markus Offline



Beiträge: 683

17.10.2007 10:03
#8 RE: Beste Miss Marple.........../H.Poriot.............. Zitat · Antworten

Zitat von Lutz

DER Flop für mich war Stewart Granger.


Als Poirot oder Miss Marple ?

Gruß
Markus

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

17.10.2007 10:28
#9 RE: Beste Miss Marple.........../H.Poriot.............. Zitat · Antworten
Wann haben Jeremy Brett und Peter Cushing die Rolle des Poirot gespielt???

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht /// Epigonen-Grand-Prix: Infos und Wertungsformulare
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum / JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover
(letztes Cover: 16.10.2007)
Lutz Offline



Beiträge: 397

17.10.2007 15:58
#10 RE: Beste Miss Marple.........../H.Poriot.............. Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov
Wann haben Jeremy Brett und Peter Cushing die Rolle des Poirot gespielt???



Asche auf mein Haupt - morgens sollte ich wirklich die Finger von der Tastatur lassen
Oh Gott, diese Schande......

Lutz Offline



Beiträge: 397

17.10.2007 16:00
#11 RE: Beste Miss Marple.........../H.Poriot.............. Zitat · Antworten

Zitat von Markus

Als Poirot oder Miss Marple ?
Gruß
Markus


Dazu sag' ich jetzt mal sicherheitshalber (heute kommt bei mir eh'nur Müll) NICHTS.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

20.10.2007 22:53
#12 RE: Beste Miss Marple.........../H.Poriot.............. Zitat · Antworten
Zitat von Fadecounter
Ich sage mal:

Margaret Rutherford

und Peter Ustinov.


Beide für mich unerreicht.

Gruß Fadecounter

Heute habe ich einmal wieder "Vier Frauen und ein Mord" mit Margaret Rutherford gesehen. Ich liebe diesen Film, für mich ist er der beste ihrer Marple-Reihe. Allein die Szene, wie sie im Theater vorspricht, ist oscarreif. Ganz dumme Frage: Gibt es diese Ballade eigentlich wirklich oder wurde sie für den Film "gedichtet"?

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum / JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover
(letztes Cover: 16.10.2007)
Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

20.10.2007 23:07
#13 RE: Beste Miss Marple.........../H.Poriot.............. Zitat · Antworten
Und die Antwort liefere ich selbst nach: http://freemasonry.bcy.ca/biography/serv...dan_mcgrew.html

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum / JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover
(letztes Cover: 16.10.2007)
Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

21.10.2007 13:48
#14 RE: Beste Miss Marple.........../H.Poriot.............. Zitat · Antworten
Ich möchte noch James Coco nachliefern, eine sehr sympathische Interpretation!

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum / JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover
(letztes Cover: 16.10.2007)
Mamba91 Offline



Beiträge: 745

22.10.2007 13:49
#15 RE: Beste Miss Marple.........../H.Poriot.............. Zitat · Antworten

Auch wenn mich die Agatha Christie Verfilmungen nicht so sehr interessieren, wie deutsche Kriminalfilme und ich bei weitem noch nicht alle Filme gesehen habe, finde ich Peter Ustinov in der Verkörperung des Hercule Poriot sehr gut.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz