Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.494 mal aufgerufen
 Film- und Fernsehklassiker international
Seiten 1 | 2
Gangster Offline



Beiträge: 153

22.10.2007 14:16
#16 RE: Beste Miss Marple.........../H.Poriot.............. Zitat · Antworten

Zitat von Markus
Zitat von Lutz

DER Flop für mich war Stewart Granger.


Als Poirot oder Miss Marple ?

Gruß
Markus


Stewart Granger hat niemals in einer Agatha Christieverfilmung mitgespielt. Wahrscheinlich verwechselst Du dies hier mit seiner Rolle als Sherlock Holmes in "Der Hund von 'Baskerville".

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

22.10.2007 18:43
#17 RE: Beste Miss Marple.........../H.Poriot.............. Zitat · Antworten

Ustinov und die Rutherford haben ihre Rollen sicher hervorragend gespielt. Leider passen beide nicht zur literarischen Vorlage. Vor allem Albert Finney hat mir als Poirot sehr gut gefallen. Die anderen Miss Marple-Verfilmungen kenne ich leider nicht und kann deshalb zu den Darstellerinnen nicht negatives oder positrives äußern.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

22.10.2007 18:46
#18 RE: Beste Miss Marple.........../H.Poriot.............. Zitat · Antworten

Was sagt ihr eigentlich zu Angela Lansbury als Miss Marple?

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog [weiss]/[weiss] Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 /[weiss] DVD-Cover
(letztes Cover: 16.10.2007)

Fadecounter Offline




Beiträge: 2.081

22.10.2007 18:56
#19 RE: Beste Miss Marple.........../H.Poriot.............. Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov
Was sagt ihr eigentlich zu Angela Lansbury als Miss Marple?

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog [weiss]/[weiss] Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 /[weiss] DVD-Cover
(letztes Cover: 16.10.2007)



Durchaus angenehm in ihrer Erscheinung.
Allerdings hat sie immer schwer mit dem Schatten Rutherford zu kämpfen gehabt.
Denn für alle Miß Marple Fans,die nicht die Bücher gelesen haben,bleibt
Rutherford das Maß aller Dinge

Percy Lister Offline



Beiträge: 3.589

23.10.2007 18:17
#20 RE: Beste Miss Marple.........../H.Poriot.............. Zitat · Antworten

Angela Lansbury gefiel mir in "The Mirror Crack`d from Side to Side" ( Mord im Spiegel ) sehr gut.
Allerdings bleibt der Film für mich ein Flop. Der Zickenkrieg zwischen Elizabeth Taylor und Kim Novak war schwer zu ertragen.

Sherlock Holmes Fan1987 ( Gast )
Beiträge:

28.10.2007 22:13
#21 RE: Beste Miss Marple.........../H.Poriot.............. Zitat · Antworten

Also bei Poirot fande ich Ustinov toll allerdings ,habe ich da nur mal zwei Filme geschaut und zwahr Tod auf dem Nil oder so ähnlich und noch irgentwas mit Sonne jedenfalls fande ich beide sehr schön gemacht richtig interessant .Ich bin schon gespannt ,wann weitere Filme gezeigt werden .

Do you have a problem then go to Sherlock Holmes and Dr Watson.Bakerstreet 221b .

Gangster Offline



Beiträge: 153

01.11.2007 23:19
#22 RE: Beste Miss Marple.........../H.Poriot.............. Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov
Zitat von Fadecounter
Ich sage mal:

Margaret Rutherford

und Peter Ustinov.


Beide für mich unerreicht.

Gruß Fadecounter

Heute habe ich einmal wieder "Vier Frauen und ein Mord" mit Margaret Rutherford gesehen. Ich liebe diesen Film, für mich ist er der beste ihrer Marple-Reihe. Allein die Szene, wie sie im Theater vorspricht, ist oscarreif. Ganz dumme Frage: Gibt es diese Ballade eigentlich wirklich oder wurde sie für den Film "gedichtet"?

Es handelt sich um die Ballade "The Shooting of Dan McGrew" von Robert W. Service.
Bei Interesse kannst Du sie hier nachlesen: http://freemasonry.bcy.ca/biography/serv...dan_mcgrew.html

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum / JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover
(letztes Cover: 16.10.2007)

Count Villain Offline




Beiträge: 4.616

23.04.2010 23:05
#23 RE: Beste Miss Marple.........../H.Poriot.............. Zitat · Antworten

Ich will auch, ich will auch!

Miss Marple

1. Joan Hickson (das Nonplusultra bei den Marple-Verfilmungen)
2. Margaret Rutherford (auf ihre eigene Weise sehr prägend)
3. Angela Lansbury (sehr damenhaft, leider etwas zu deutlich auf älter geschminkt)
4. Helen Hayes (Typ "liebes, altes Mütterchen", dennoch sehr scharfsinnig dabei)
5. Elsa Lanchester (grandiose Parodie des Rutherford-Typs)
6. Geraldine McEwan (zu forsch und keck)

Julia McKenzie fehlt mir leider noch.

Hercule Poirot

1. David Suchet (das Nonplusultra bei den Poirot-Verfilmungen)
2. Peter Ustinov (auf seine eigene Weise sehr prägend)
3. Albert Finney (etwas zu cholerisch, aber optisch passend)
4. Alfred Molina (interessante moderne Variante)
5. James Coco (unterhaltsame Parodie)
6. Tony Randall (eher unfreiwillig komisch)

Ich denke, man kann ein gewisses Muster ausmachen.

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

24.04.2010 20:28
#24 RE: Beste Miss Marple.........../H.Poriot.............. Zitat · Antworten

Weder Margarethe Rutherford noch Peter Ustinov entsprachen den jeweiligen Romanpersonen. Dennoch "lieben" wir alle beide - auch wenn sie ihr eigenes Charisma haben.

Joachim.
*Filme bleiben ewig jung!*

Havi17 Offline




Beiträge: 3.763

24.04.2010 20:53
#25 RE: Beste Miss Marple.........../H.Poriot.............. Zitat · Antworten

In der Tat, leider kommt keiner der nachfolgenden Hauptdarsteller an dieses Charisma heran.

Gruss
Havi17
"We cannot solve the problems we have created with the same thinking that created them" Albert Einstein
"You will be assured in your thinking through people you know and search" B.H.
"Den Reifegrad einer Gesellschaft erkennt man daran, wie man mit dessen schwächsten Glied umgeht- den Alten und den Kindern" Hopi-Indianer
"Gefällt mir gut, daß Sie loyal sind - Eigentlich bin ich nur ehrlich" Rififi am Karfreitag

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz