Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 352 mal aufgerufen
 Film- und Fernsehklassiker international
Mike Pierce ( gelöscht )
Beiträge:

15.10.2007 05:07
"Sherlock Holmes-Mord an der Themse" Zitat · Antworten

Ebenfalls dieser Film mit Christopher Plummer als Sherlock Holmes ist sehr gelungen umgesetzt worden. Auch hier wird sehr auf Spannung und Details gesetzt.Das Auftauchen des Rippers ist auch hier sehr unheimlich umgesetzt worden.Ein ebenso gelungenes Meisterwerk!DVD kann man ebenfalls schon günstig erwerben.Viel Spaß!Gruß Mike

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

15.10.2007 10:56
#2 RE: "Sherlock Holmes-Mord an der Themse" Zitat · Antworten
Ein fürchterlich langweiliger Film. Christopher Plummer ist einer der gesichtslosesten Holmes-Darsteller, die ich kenne.

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht /// Epigonen-Grand-Prix: Infos und Wertungsformulare
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum / JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover
(letztes Cover: 09.10.2007)
StefanK Offline



Beiträge: 936

15.10.2007 19:09
#3 RE: "Sherlock Holmes-Mord an der Themse" Zitat · Antworten
Ich finde den Film auch sehr gelungen, zumal Christopher Plummer dem Holmes auch einige andere Seiten abgewinnen kann. Die DVD ist sehr empfehlenswert. Wer den Film nicht kennt, sollte allerdings vorher nicht das Cover lesen, da dort einfach mal die Lösung verraten wird. Erstaunlich finde ich auch, um wieviel der Film für die dt. Kinoauswertung gekürzt wurde. Kann man ja sehr schön an den nicht synchronisierten Szenen feststellen.
Mike Pierce ( gelöscht )
Beiträge:

15.10.2007 19:22
#4 RE: "Sherlock Holmes-Mord an der Themse" Zitat · Antworten

Besonders auch schön,die Anfangsszene.London von damals wird herrlich schön neblig und nostalgisch fotographiert.Christopher Plummer spielt den Sherlock Holmes mit mehr Tiefe als seine kühlen Vorgänger.Sehr gut und passend zur Geschichte - mal was anderes!

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz