Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 780 mal aufgerufen
 Aktuelle Filme (DVD, Kino, TV)
Havi17 Offline




Beiträge: 3.764

14.10.2007 00:24
Wilsberg Zitat · Antworten

Was haltet ihr von dieser Reihe insbesondere die alten
Folgen mit "Manni" ?

Gruss
Havi17

Havi17 Offline




Beiträge: 3.764

15.10.2007 12:30
#2 RE: Wilsberg Zitat · Antworten

Kennt denn keiner diese Reihe ?

Gruss
Havi17

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

15.10.2007 12:37
#3 RE: Wilsberg Zitat · Antworten
Also ich nicht.

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht /// Epigonen-Grand-Prix: Infos und Wertungsformulare
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum / JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover
(letztes Cover: 09.10.2007)
Tom Offline



Beiträge: 739

15.10.2007 12:46
#4 RE: Wilsberg Zitat · Antworten

Hallo - also ich kenne die Serie und schau sie mir auch ab und an im Fernsehen an - aber muss gestehen, nur dann wenn sich wirklich nichts anderes in der Glotze zeigt. Die Reihe ist ja im großen und ganzen nicht schlecht, aber sie reicht bei weitem nicht an meinen absoluten Favoriten - bei den Samstagskrimis - ran. Und das ist und wird auch wohl so bleiben "Ein starkes Team".

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

08.06.2010 21:04
#5 RE: Wilsberg Zitat · Antworten

Hiermit oute ich mich auch als Wilsberg Fan. Allerdings finde ich Korritke besser als Sxchaffhauser.
Hiermit fasse ich alles in Smileys zusammen

Glasauge
LEBEN UND STERBEN LASSEN

blofeld Offline




Beiträge: 407

10.06.2010 19:21
#6 RE: Wilsberg Zitat · Antworten

Ich bin auch ein totaler Wilsberg Fan. Bei diesen Krimis entspanne ich mich immer. Herrn Schafmeister hatte ich vor ein paar Jahren einmal im Frankfurter Filmmuseum getroffen. Sehr symphatisch!

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

10.06.2010 19:39
#7 RE: Wilsberg Zitat · Antworten

Ich oute mich mal als nahezu Verweigerer von aktuellen Krimiserien. Die meisten aktuellen Fernsehkrimis sind mir einfach zu charakterlos und zu blass. Wilsberg kenne ich überhaupt noch nicht, obwohl ich den Korittke sehr mag. Lieber nehme ich mir in Sachen Krimiserien Staffelboxen von DERRICK oder DER ALTE mit Lowitz vor. Hier spielen sicherlich auch nostalgische Gründe eine Rolle aber doch habe ich auch das Gefühl, dass die Serien damals irgendwie mit mehr Flair inszeniert wurden.

Was macht den die Serie Wilsberg besonders?

Gruß,
Daniel

Havi17 Offline




Beiträge: 3.764

10.06.2010 21:02
#8 RE: Wilsberg Zitat · Antworten

Ich bin ebenfalls ein Wilsberg-Fan, allerdings die Folgen in denen Heinrich Schafmeister
noch mitspielte. Leonard Lansink gefällt in seiner laschen Art, in der er Anfangs meist
den privaten Verlierer spielt, der z.b. Probleme mit dem Finanzamt hat. Gut gefällt mir
auch seine Freundin die Kommissarein Anna Springer, die ihn so manches Mal "heraushaut".
Ja und Wilsbergs Freund Manfred/Manni schließlich erklärt sich von selbst. Heinrich
Schafmeister möchte ich zu den Komödianten heutzutage zählen. Zusammenfassend gefällt
die Serie durch Tempo, starke Darsteller, Witz und gute Drehbüchern, aufgelockert durch
wechselnde Mitspielerinnen wie z.B. Tanja. Für den Einstieg möchte ich Dir die ersten
Folgen unbedingt empfehlen. Deren Erfolg waren die Wegbereiter, daß es Wilsberg heute
noch gibt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Wilsberg_(Fernsehserie)
http://wilsberg.zdf.de/ZDFde/inhalt/19/0...7514323,00.html

Gruss
Havi17
"We cannot solve the problems we have created with the same thinking that created them" Albert Einstein
"You will be assured in your thinking through people you know and search" B.H.
"Den Reifegrad einer Gesellschaft erkennt man daran, wie man mit dessen schwächsten Glied umgeht- den Alten und den Kindern" Hopi-Indianer
"Gefällt mir gut, daß Sie loyal sind - Eigentlich bin ich nur ehrlich" Rififi am Karfreitag

Jan Offline




Beiträge: 1.753

11.06.2010 18:43
#9 RE: Wilsberg Zitat · Antworten

Zitat von Daniel Lantelme

Was macht den die Serie Wilsberg besonders?


"Wilsberg" erlaubt sich selbst, ähnlich Lars Beckers grandioser Reihe "Nachtschicht", eine nicht unerhebliche Portion Ironie und Unlogik. Ich möchte beinahe soweit gehen, die Reihe als Konterpart zu verkrampft realistisch angelegten Formaten wie den aktuellen "Tatort" oder dergleichen einzuordnen. Zudem mixt sich das Münsteraner Kleinstadt-Flair in die bisweilen einigermaßen abstrusen Handlungen mit ihren amüsanten Irrungen und Wirrungen. Alles in allem eine angenhem ruhige Serie mit hohem Schmunzel- und Unterhaltungswert.



Gruß
Jan

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

12.06.2010 01:04
#10 RE: Wilsberg Zitat · Antworten

Besten Dank für die Empfehlungen. Habe mir daraufhin heute eine Folge angesehen und werde mich nun für weitere interessieren. War sehr unterhaltsam und durchaus spannend!

Gruß,
Daniel

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

12.06.2010 09:34
#11 RE: Wilsberg Zitat · Antworten

Laut meiner Informationen starten demnächst zwei neue Folgen.

Ich freu mich drauf, die letzte war ja zum brüllen

Glasauge
LEBEN UND STERBEN LASSEN

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz