Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 581 mal aufgerufen
 Film- und Fernsehklassiker international
Mike Pierce ( gelöscht )
Beiträge:

13.10.2007 13:49
"Sherlock Holmes-Der Hund von Baskerville GB 1983 TV-Film" Zitat · Antworten

Welcher am schönsten und dichtesten fotographiert wurde ist der mit Basil Rathbone.So schön kann SW-Kino sein.Über die Version mit Peter Cushing hatte ich mir mehr versprochen.Aber der o.g.ist irre spannend,dramatisch und unheimlich.Genauso gleichwertig wie ein Kino-Film und für mich die beste Roman-Umsetzung.Besonders gruselig das Heulen diser Bestie und die nebelverhangenen Moorbilder-wo der Bösewicht sein verdientes Ende findet.Unter der Regie von Douglas Hickox spielen Ian Richardson und Martin Shaw.Sherlock Holmes-Fans kann ich dieses Meißterwerk an unheimlicher stilistischer Spannung nur empfehlen!Ian Richarson ist ein phantastischer Sherlock Holmes.Bevor ich in "Diesem Forum" mal wieder abgebremst werde,habe unter o.g. Film hier noch nichts gefunden.Aber man soll ja niemals nie sagen.Für Interessierte des Films-schaut euch die tollen Bilder unter http://www.tvspielfilm.de/filmlexikon?ty...mdetail&id=9868 an!

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

13.10.2007 14:01
#2 RE: "Sherlock Holmes-Der Hund von Baskerville GB 1983 TV-Film" Zitat · Antworten
Die Ian-Richardson-Holmes-Filme habe ich bisher leider noch nicht gesehen, aber bisher nur gutes über sie gelesen. Sie müssen wirklich sehr schöne Adaptionen sein. In Deutschland sind sie ja sträflicherweise noch nicht auf DVD herausgekommen (ich würde einmal ganz schüchtern KochMedia um die Nachholung dieses Jobs bitten) und im Fernsehen sind mir die Streifen auch noch nie untergekommen. Die Bilder sehen toll aus. Leider findet sich NIRGENDS im Internetz ein ordentliches und GROSSES Bild von Ian Richardson als Sherlock Holmes, ansonsten wären diese Filme schon für meine DVD-Cover "missbraucht" worden...

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht /// Epigonen-Grand-Prix: Infos und Wertungsformulare
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum / JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover
(letztes Cover: 09.10.2007)
Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

13.10.2007 14:10
#3 RE: "Sherlock Holmes-Der Hund von Baskerville GB 1983 TV-Film" Zitat · Antworten

Ich kann leider auch nur ein sehr kleines Bild anbieten:

---
http://www.euro-spy-trash.de.ms
Bunte Agentenabenteuer der 60er

http://fabi88.blogspot.com
Mein Blögchen

Mike Pierce ( gelöscht )
Beiträge:

13.10.2007 14:29
#4 RE: "Sherlock Holmes-Der Hund von Baskerville GB 1983 TV-Film" Zitat · Antworten

Für Fans,die die Deutsche Fassung nicht haben,ist vielleicht die englische DVD-Fassung auf http://www.amazon.com interessant!

Markus Offline



Beiträge: 683

13.10.2007 15:58
#5 RE: "Sherlock Holmes-Der Hund von Baskerville GB 1983 TV-Film" Zitat · Antworten
Die gefallen mir auch sehr gut. Da steht dir noch was bevor, Gubanov .

Über diese Filme hatte ich kürzlich mit dem von Gubanov dezent erwähnten Label gesprochen, die aber gerade keinen Anreiz sehen .


Aber nicht die Hoffnung aufgeben: Ich bemühe mich grad ein bisschen, vielleicht findet sich ein anderes Label .


Gruß
Markus
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz