Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 3.479 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2
Der unheimliche Mönch Offline




Beiträge: 299

26.09.2007 21:50
Beste Wallace Musik Zitat · Antworten

Hallo hier spricht Edgar Wallace
Ich wollte mal fragen in welchem Wallace Film ihr die Musik am besten fandet (Ich meine nicht nur die Titelmusik)
Wenn ihr den Titel des songs kennt nennt ihn ruhig.
Ich vermute mal das hat euch irgendwer schon mal geragt aber ich finde nichts.
Ich fang mal an ( Die Anzahl der Songs ist beliebig)

Besonderst in der Nacht ( Das Gasthaus an der Themse )
Der unheimliche Mönch ( Der unheimliche Mönch )
Das Gesicht im Dunkeln und ein lied das während des Films gespielt wurde, den Titel weiß ich leider nicht .Kennt einer eine cd wo die Musik vom Gesicht im Dunkeln drauf ist?????
Der Fälscher von London ( Der Fälscher von London )
Walking Dandy ( Der Zinker )




Wenn Dummheit ein Verbrechen wär, wäre die Welt ein großes Gefängnis.

Eddi Arent

Thomas Offline




Beiträge: 244

26.09.2007 22:15
#2 RE: Beste Wallace Musik Zitat · Antworten

Meine Lieblingsmusik ist in Der schwarze Abt.

Havi17 Offline




Beiträge: 3.620

26.09.2007 23:12
#3 RE: Beste Wallace Musik Zitat · Antworten

Das Verrätertor und der schwarze Abt

Gruss
Havi17

HorstFrank Offline



Beiträge: 697

26.09.2007 23:34
#4 RE: Beste Wallace Musik Zitat · Antworten

Hallo!
Meine Favoriten:

Das Gasthaus an der Themse (Titelmelodie und E. Flickenschildts "Besonders in der Nacht")
Walking Dandy aus "Der Zinker"
Das indische Tuch (Titelmelodie)
Zimmer 13 (Titelmelodie)
Die Gruft m. d. Rätselschloß (Titelmelodie)
Das Verrätertor (Titelmelodie und "Aha!")
Der unheimliche Mönch (Titelmelodie)
Im Banne des Unheimlichen (Titelmeldie Gesang Lil Lindfors)
Das Gesicht im Dunkeln (Das Lied, das beim Plattenspieler läuft)
Die Tote aus der Themse (Titelmelodie)

...aber einegntlich sind alle (mehr oder weniger) toll!

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

27.09.2007 07:34
#5 RE: Beste Wallace Musik Zitat · Antworten
Zitat von Der unheimliche Mönch
Ich vermute mal das hat euch irgendwer schon mal geragt aber ich finde nichts.
http://1686.homepagemodules.de/t59605f2290130-Wallace-Musik.html
Zitat von Der unheimliche Mönch
Das Gesicht im Dunkeln und ein lied das während des Films gespielt wurde, den Titel weiß ich leider nicht .Kennt einer eine cd wo die Musik vom Gesicht im Dunkeln drauf ist?????
Ja, da gibt es sogar mehrere: Auf der "Best-of-Edgar-Wallace"-CD sind drei Stücke aus "Das Gesicht im Dunkeln" enthalten, des weiteren gibt es eine spezielle CD-Veröffentlichung für "Das Gesicht im Dunkeln" (A Doppia Faccia) und einen anderen Film. Sowohl das Lied, das du - glaube ich - meinst, als auch die CD tragen diesen italienischen Filmtitel. Nähere Informationen und eine genaue Auflistung der Filmmusik-CDs findest du unter diesem Link: http://1686.homepagemodules.de/t59267f22...lace-Musik.html.

Ich hoffe wie immer, dir weitergeholfen zu haben.

2. EWGP: 36 35 34 33 32 31 30 29 28 / 27 26 25 24 23 22 21 20 19 / 18 17 16 15 14 13 12 11 10 / 9 8 7 6 5 4 3 2 1 / Übersicht
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum / JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover
(letztes Cover: 24.09.2007)

Percy Lister Offline



Beiträge: 3.589

30.09.2007 14:08
#6 RE: Beste Wallace Musik Zitat · Antworten

Meine Favoriten :

- Der Fälscher von London ( Martin Böttcher )
- Der schwarze Abt ( Martin Böttcher )
- In the Ancestral Gallery / Miss Reddle`s Romance aus : Die seltsame Gräfin ( Peter Thomas )
- Zimmer 13 ( Peter Thomas )
- Das indische Tuch ( Peter Thomas )
- Der Frosch mit der Maske ( Willy Mattes ) sowie "Nachts im Nebel an der Themse" ( Karl Bette )
- Der rote Kreis ( Willy Mattes )
- The Space of Today ( Lil Lindfors ) aus "Im Banne des Unheimlichen"

Bei Bryan Edgar Wallace, Louis Weinert-Wilton und Dr.Mabuse könnte man auch einiges ergänzen - aber hier wurde ja nur nach Edgar Wallace gefragt.

Mike Pierce ( gelöscht )
Beiträge:

06.10.2007 18:20
#7 RE: Beste EW /BEW/Plagiate-Musik Zitat · Antworten

Edgar Wallace:"Der Fälscher von London","Das Gasthaus an der Themse"(der Hai taucht auf),"Der schwarze Abt"(Titel-Melodie,die Ruinen der Abtei),"Die Bande des Schreckens"(der tote Clay Shelton erscheint 2x am Tatort),"Die toten Augen von London"(der blinde Jack taucht auf),"Der Fluch der gelben Schlange". Bryan Edgar Wallace:"Der Würger von Schloß Blackmoor"(Titel-Melodie/Würger läuft durch den Park/Barmusik- sehr schön),"Das Phantom von Soho","Das Ungeheuer von London-City(besonnders spannend/schaurig-der Ripper verfolgt rennend sein Opfer). Plagiate:"Hotel der toten Gäste"(Titel-Melodie),"Der Würger vom Tower"(Striptease-Musik) und "Das Wirtshaus von Dartmoor"(Titel-Melodie,tödlich tiefes Moor). Szenen von mir in Klammern gesetzt,bedeutet immer,es fiel mir besonders positiv auf.Die Musiken der der hier aufgeführten Filme sind für mich sowieso alle Meilensteine! Es ist viel von meinem Lieblings-Komponist Martin Böttcher darin enthalten,aber ich höre ihn seit Jahren täglich.Schade,das Oskar Sala nicht mehr gemacht hat.Seine Klänge hören sich immer besoders schön fetzig und schräge an.Bis denn

nico2312 Offline



Beiträge: 170

17.10.2007 01:26
#8 RE: Beste Wallace Musik Zitat · Antworten

Zitat von Der unheimliche Mönch
Hallo hier spricht Edgar Wallace
Ich wollte mal fragen in welchem Wallace Film ihr die Musik am besten fandet (Ich meine nicht nur die Titelmusik)
Wenn ihr den Titel des songs kennt nennt ihn ruhig.
Ich vermute mal das hat euch irgendwer schon mal geragt aber ich finde nichts.
Ich fang mal an ( Die Anzahl der Songs ist beliebig)

Besonderst in der Nacht ( Das Gasthaus an der Themse )
Der unheimliche Mönch ( Der unheimliche Mönch )
Das Gesicht im Dunkeln und ein lied das während des Films gespielt wurde, den Titel weiß ich leider nicht .Kennt einer eine cd wo die Musik vom Gesicht im Dunkeln drauf ist?????
Der Fälscher von London ( Der Fälscher von London )
Walking Dandy ( Der Zinker )


Das Gesicht im Dunkeln!

Da meinst du evtl. das lied das im Hintergrund läuft. Das ist NORA ORLANDI = A Doppia Faccia ( Vocal Version ). Top Titel.

Fadecounter Offline




Beiträge: 2.081

17.10.2007 01:28
#9 RE: Beste Wallace Musik Zitat · Antworten

Ich küre mal ganz profan nur einen Film:

Das indische Tuch

Eine bessere Umsetzung von Chopin habe ich noch nicht gehört

nico2312 Offline



Beiträge: 170

17.10.2007 01:52
#10 RE: Beste Wallace Musik Zitat · Antworten

Zitat von Fadecounter
Ich küre mal ganz profan nur einen Film:

Das indische Tuch

Eine bessere Umsetzung von Chopin habe ich noch nicht gehört



die tür mit den 7 schlössern!

Bethoveen?? war auch genial. keine ahnung wer das war?? werner peters am flügel, daneben ein stuhl mit tonband?!?aber besser

Der unheimliche Mönch Offline




Beiträge: 299

28.10.2007 21:16
#11 RE: Beste Wallace Musik Zitat · Antworten

Eine frage , im Film der unheimliche Mönchgibt es sehr viel gute Musik . Ich besitze die CD Wallace Kompakt 2 . Da ist zwar die Titelmusik vom Film drauf aber die ersten 5 Sekunden sind anders als im Film .Darum wollte ich fragen um es eine CD gibt auf der die Titelmusik richtig drauf ist und ob es auch eine CD mit der gesamten Film-Musik gibt .
Vielen Dank im Voraus

Wenn Dummheit ein Verbrechen wär, wäre die Welt ein großes Gefängnis.

Eddi Arent

Der unheimliche Mönch Offline




Beiträge: 299

06.12.2007 17:08
#12 RE: Beste Wallace Musik Zitat · Antworten

Gibt es eigentlich eine cd mit der Titelmusik vom geheimnis der grünen Stecknadel ?????

Wenn Dummheit ein Verbrechen wär, wäre die Welt ein großes Gefängnis.

Eddi Arent

SpikeHolland Offline




Beiträge: 172

06.12.2007 17:20
#13 RE: Beste Wallace Musik Zitat · Antworten

Weil der Thread wieder mal oben ist ... Mein favorit: "Der schwarze Abt" - geht gut ins Ohr, unverkennbar Böttcher, für mich die "Old Shatterhand"-Melodie unter den Wallace-Scores.

"Hätte der liebe Gott Farbe gewollt, hätte er die Bibel bunt gedruckt."

Billyboy03 Offline




Beiträge: 713

06.12.2007 20:22
#14 RE: Beste Wallace Musik Zitat · Antworten

@fadecounter

Richtig!!! Die Chopin-Umsetzung als beswingter easy-listening score ist genial. Und das war der bEginn meines Interesses an klassischer Klaviermusik. Ich habe lange damit zugebracht, überhaupt die passende Musik zu finden (war in der DDR in den 80ern ohne Internet und sonstige Hilfsmittel.
Aber es hat sich gelohnt!!!

Mit der Lizenz zum Verhüten

BillyBoy03

Fadecounter Offline




Beiträge: 2.081

06.12.2007 20:43
#15 RE: Beste Wallace Musik Zitat · Antworten

Zitat von Billyboy03
@fadecounter

Richtig!!! Die Chopin-Umsetzung als beswingter easy-listening score ist genial. Und das war der bEginn meines Interesses an klassischer Klaviermusik. Ich habe lange damit zugebracht, überhaupt die passende Musik zu finden (war in der DDR in den 80ern ohne Internet und sonstige Hilfsmittel.
Aber es hat sich gelohnt!!!


Ich kam auf Chopin durch die Rückseite von Je t'aime.
Dieses Lied " Jane B. " beruht auch auf einer Etuede von
Chopin.

Seiten 1 | 2
Doppelrollen »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz