Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 299 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Der unheimliche Mönch Offline




Beiträge: 299

25.09.2007 22:00
Der Franzose in der unheimliche Mönch Zitat · Antworten

Ich habe herausgefunden was mit dem Franzosen passieren sollte(denn er ist ja der Bruder von der Frau die von Ronni ermordet wurde)
Die Szene sollte sich so abspielen
Ronny springt in den Sportwagen und lässt den Motor an. Im Garagentor steht Monsieur d´Arol und zielt mit einer Pistole auf Ronny. D'Arol: "Attention, Monsieur Ronny! Sie werden jetzt sterben, aber Sie sollten wissen, warum. Ich bin Henry Drouard, der Bruder von Jeanette Drouard, die Sie in Lausanne erwürgt haben. Ich habe geschworen, den Tod meiner Schwester zu rächen. Die Stunde ist da! Ich gebe Ihnen fünf Sekunden für ein Gebet. Fünf, vier, drei..." Ronny duckt sich hinter dem Lenkrad und gibt Gas. D'Arol schießt. Die Windschutzscheibe zersplittert, der Wagen rast auf d'Arol zu, erfasst ihn und schießt ins Freie hinaus. Aus der Garage schnellt ein Arm mit einer schweren Peitsche, die sich um den Hals von Ronny schlingt, der aus dem Wagen gerissen wird. Der führerlose Wagen braust in ein Gebüsch und bleibt stehen.
So stand es im Drehbuch, aber diese Szene wurde nie gedreht .Warum weiß ich nicht.
( Quelle die Internetseite Deutscher Tonfilm von 1929 bis 1972)

Wenn Dummheit ein Verbrechen wär, wäre die Welt ein großes Gefängnis.

Eddi Arent

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

25.09.2007 22:09
#2 RE: Der Franzose in der unheimliche Mönch Zitat · Antworten

Genau so steht es auch bei Joachim Kramp im "Hallo! Hier spricht Edgar Wallace!"-Buch. Ich kann es dir wirklich sehr empfehlen, als Fan der Reihe musst du es einfach haben, schon eben wegen dieses Hintergrundwissens.
http://www.amazon.de/Hallo-spricht-Edgar...90750966&sr=8-1


2. EWGP: 36 35 34 33 32 31 30 29 28 / 27 26 25 24 23 22 21 20 19 / 18 17 16 15 14 13 12 11 10 / 9 8 7 6 5 4 3 2 1 / Übersicht
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum / JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover
(letztes Cover: 24.09.2007)

Der unheimliche Mönch Offline




Beiträge: 299

25.09.2007 22:14
#3 RE: Der Franzose in der unheimliche Mönch Zitat · Antworten

Das wusste ich nicht. Aber das buch wird auf jeden Fall gekauft .
Vielen Dank für die Information

Wenn Dummheit ein Verbrechen wär, wäre die Welt ein großes Gefängnis.

Eddi Arent

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz