Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 806 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | 2
suebille Offline



Beiträge: 136

24.09.2007 20:51
Was macht ihr am Computer??? Zitat · Antworten

Hallo,

da ich sehr viel für mein Studium am Computer arbeiten muß,
bleibt mir natürlich nicht viel Zeit für anderes.

So habe ich mir,wenn ich Zeit habe,ein paar kleine Hobbys
zugelegt.

Ich bedrucke Tassen und T-Shirts,viel auch für Freunde und Freundinnen.

Wenn ich mal viel Zeit habe,wie jetzt gerade,
spiele ich auch hin und wieder,aber nur,
bitte nicht lachen,Fußball.

Ja,es gibt tatsächlich Frauen,die sich für diesen
Sport begeistern.


Was macht ihr denn so außerhalb des Arbeitsbereichs Computer???

MfG Sue

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

24.09.2007 20:58
#2 RE: Was macht ihr am Computer??? Zitat · Antworten
DVDs schauen
DVDs brennen (mit allem, was dazu gehört - Menüs, Bildergalerien, Trailer, Dokus - da kann man sich schon beschäftigen...)
im Internet surfen und dabei vor allem in Foren unterwegs sein
Cover designen (mit den altbekannten Folgen)
Schreiben, schreiben, schreiben
Schulzeugs (ach ja, außer Arbeit, war die Frage...)
Bestellungen tätigen
Websites designen (bei den meisten höre ich nach drei Tagen wieder auf)
Fotobücher und Kalender gestalten

Ja, ich weiß, ich bin ein Computer-Besessener - aber diese Kästen sind doch so nützlich...

Ich spiele am Computer höchstens die vorinstallierten Spiele, darunter vor allem Schach, Minesweeper und Spider Solitaire, aber auch diese nur in recht unregelmäßigen Abständen. Alles in allem ist für mich der Computer zur sinnvollen Nutzung und nicht zum Spielen geschaffen.

2. EWGP: 36 35 34 33 32 31 30 29 28 / 27 26 25 24 23 22 21 20 19 / 18 17 16 15 14 13 12 11 10 / 9 8 7 6 5 4 3 2 1 / Übersicht
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum / JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover
(letztes Cover: 24.09.2007)

Thomas Offline




Beiträge: 244

24.09.2007 21:12
#3 RE: Was macht ihr am Computer??? Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Wenn ich mal viel Zeit habe,wie jetzt gerade,
spiele ich auch hin und wieder,aber nur,
bitte nicht lachen,Fußball.

Ja,es gibt tatsächlich Frauen,die sich für diesen
Sport begeistern.


Für Fußballspiele am Computer, Playstation usw. habe ich ja überhaupt nichts übrig, gucke aber dank Arena und Premiere jedes Pflichtspiel meines Vereins im TV. Bist du auch Fan von einem bestimmten Verein?

suebille Offline



Beiträge: 136

24.09.2007 21:38
#4 RE: Was macht ihr am Computer??? Zitat · Antworten

Na,Hertha natürlich

MfG Sue

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

24.09.2007 21:46
#5 RE: Was macht ihr am Computer??? Zitat · Antworten
Da ich als Mediengestalter bei der Arbeit schon sehr viel vor dem Computer hocke, beschränkt sich eigentlich meine restliche Tätigkeit am heimischen Rechner mittlerweile schon fast auf Edgar Wallace.

Computerspielen bin ich nicht so sehr verfallen, vor einiger Zeit hat die Grand-Theft-Auto-Reihe jedoch mal hin und wieder meinen Eifer geweckt.

Gruß,
Daniel

Konverter Offline



Beiträge: 70

24.09.2007 21:54
#6 RE: Was macht ihr am Computer??? Zitat · Antworten

Ich als Musiker arbeite praktisch den ganzen Tag vor dem PC und sitze manchmal 16 Stunden vor'm Bildschirm. Privat beschränke ich daher meine Zeit vor dem PC auf ein paar Kommunkationsfunktionen (Foren, Mails u.s.w.).

suebille Offline



Beiträge: 136

24.09.2007 22:05
#7 RE: Was macht ihr am Computer??? Zitat · Antworten

Zitat von Konverter
Ich als Musiker arbeite praktisch den ganzen Tag vor dem PC und sitze manchmal 16 Stunden vor'm Bildschirm. Privat beschränke ich daher meine Zeit vor dem PC auf ein paar Kommunkationsfunktionen (Foren, Mails u.s.w.).


Was machst Du denn für Musik am Computer?

MfG Sue

Thomas Offline




Beiträge: 244

25.09.2007 00:30
#8 RE: Was macht ihr am Computer??? Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Na,Hertha natürlich

MfG Sue


Welch Zufall, denn ich bin Fan vom einzigen Verein, der in der Tabelle zur Zeit über euch steht . Kommst du denn aus Berlin oder Umgebung? Ich kann mir sonst nicht vorstellen, dass jemand Hertha-Fan ist.

Havi17 Offline




Beiträge: 3.763

25.09.2007 07:17
#9 RE: Was macht ihr am Computer??? Zitat · Antworten
Zitat von suebille
Hallo,

da ich sehr viel für mein Studium am Computer arbeiten muß,
bleibt mir natürlich nicht viel Zeit für anderes.
So habe ich mir,wenn ich Zeit habe,ein paar kleine Hobbys
zugelegt.
Was macht ihr denn so außerhalb des Arbeitsbereichs Computer???

MfG Sue
Ich arbeite beruflich schon viele Jahre an Großrechnern und mittlerweile den ganzen Tag am Computer. Aus diesem Grunde hatte ich privat kein besonders gutes Verhältnis zu diesem Medium. Erst seit gut 4 Jahren arbeite ich auch privat damit. Anfangs nur mit E-Mail und Office-Anwendungen wie Project, Word, Excel.
Außerhalb des Arbeitsbereiches Computer pflege und verbessere ich seit 1979 meine Videosammlung und eine TV-Filmdokumente-Kartei, fahre mittlerweile hin und wieder Motorrad, arbeite an Hardware - repariere, erweitere Geräte die in Haus und Hof defekt gehen oder Mängel aufweisen. Seit ich denken kann interessiere ich mich für Musik. Bis Anfang 1990 war ich Up to Date, die 60er Jahre wurden nachgeholt und auch manche Aufnahmen aus den 50ern wurde auf Tonband, Kassette Schallplatte und CD archviert. Seit 5 Jahren ist ein Naturteich im Garten ein langgehegtes Hobby geworden. Auch lenken die handwerklich notwendigen Arbeiten und Erweiterungen an Haus und Hof erfolgreich vom PC ab. Seit Mitte der 80er Jahre arbeite ich gerne mit Videofilm, welcher anfangs ohne PC geschnitten und nachvertont wurden. Gerade die alten Aufnahmen von Verwandten und Freunden sind heute sehr gefragt und als geschnitter Film oder Bildband ein wunderbares Geschenk.
Man sollte also gerade wenn man Nachwuchs hat diese Chancen nutzen. Seit mein Vater das nicht mehr kann, ist auch der Garten eine schöne Ablenkung geworden. Ob nun frische Kräuter, Salat, Kartoffeln oder Gemüse - diese Hardware hat auch ihren Reiz. Auch mein Junior schafft es erfolgreich mich vom PC abzulenken. Dazu gehört auch Literatur, aktuell zunehmend leider mehr Themen der Globalisierung. Ach ja der Fußball. Klar ist, daß ich kein Spiel der Fußball WM oder EM verpasse, auch wenn gerade Aktivitäten wie z.B. Hausverputz laufen.
Mit dem Erwerb eines DVD-Rekorders gab es eine Wende zugunsten des PCs und eine weitere mit Digital-SAT und einem umgebauten HD-SAT-Receiver. Nunmehr wurden alle analogen Instrumentalaufnahmen auf dem PC digitalisiert, einige alte Fotos und die analogen Videobandaufzeichnungen ebenfalls. Filme die vorher einfach auf Band archiviert wurden, werden nunmehr konvertiert, zugehörige Bilddokumente gescannt, gecovert und alles auf DVD gebrannt. So darf der PC nun auch nicht (mehr) ausfallen, also Image ziehen, Bereitware (Motherboard, HD, Lüfter, Prozessor) halten ... Auch Videofilme werden nun auf dem PC geschnitten mit Fotos ergänzt und vertont. Digitales Filmmaterial ohne deutsche Synchro erhält deutschen Ton, eine Videofilmdatenbank in Access ist am Entstehen. Verflixt, es gibt ja leider fast nichts, was man mittlerweile mit dem PC nicht machen könnte. Meine bessere Hälfte klagt zurecht, wenn ich wieder an diesem Medium sitze, das sie mir vor gut 4 Jahren vermacht hat .
Wie Du siehst, hat sich der PC im Laufe der Zeit bei mir einige Hobbys einverleibt. Doch es bleibt noch genügend Ablenkung übrig ...

Gruss
Havi17

suebille Offline



Beiträge: 136

25.09.2007 11:27
#10 RE: Was macht ihr am Computer??? Zitat · Antworten

Zitat von Thomas
In Antwort auf:
Na,Hertha natürlich

MfG Sue


Welch Zufall, denn ich bin Fan vom einzigen Verein, der in der Tabelle zur Zeit über euch steht . Kommst du denn aus Berlin oder Umgebung? Ich kann mir sonst nicht vorstellen, dass jemand Hertha-Fan ist.


Soeben hast Du einen Sympathiepunkt verloren

MfG Sue

suebille Offline



Beiträge: 136

25.09.2007 11:57
#11 RE: Was macht ihr am Computer??? Zitat · Antworten

Zitat von Havi17
Zitat von suebille
Hallo,

da ich sehr viel für mein Studium am Computer arbeiten muß,
bleibt mir natürlich nicht viel Zeit für anderes.
So habe ich mir,wenn ich Zeit habe,ein paar kleine Hobbys
zugelegt.
Was macht ihr denn so außerhalb des Arbeitsbereichs Computer???

MfG Sue
Ich arbeite beruflich schon viele Jahre an Großrechnern und mittlerweile den ganzen Tag am Computer. Aus diesem Grunde hatte ich privat kein besonders gutes Verhältnis zu diesem Medium. Erst seit gut 4 Jahren arbeite ich auch privat damit. Anfangs nur mit E-Mail und Office-Anwendungen wie Project, Word, Excel.
Außerhalb des Arbeitsbereiches Computer pflege und verbessere ich seit 1979 meine Videosammlung und eine TV-Filmdokumente-Kartei, fahre mittlerweile hin und wieder Motorrad, arbeite an Hardware - repariere, erweitere Geräte die in Haus und Hof defekt gehen oder Mängel aufweisen. Seit ich denken kann interessiere ich mich für Musik. Bis Anfang 1990 war ich Up to Date, die 60er Jahre wurden nachgeholt und auch manche Aufnahmen aus den 50ern wurde auf Tonband, Kassette Schallplatte und CD archviert. Seit 5 Jahren ist ein Naturteich im Garten ein langgehegtes Hobby geworden. Auch lenken die handwerklich notwendigen Arbeiten und Erweiterungen an Haus und Hof erfolgreich vom PC ab. Seit Mitte der 80er Jahre arbeite ich gerne mit Videofilm, welcher anfangs ohne PC geschnitten und nachvertont wurden. Gerade die alten Aufnahmen von Verwandten und Freunden sind heute sehr gefragt und als geschnitter Film oder Bildband ein wunderbares Geschenk.
Man sollte also gerade wenn man Nachwuchs hat diese Chancen nutzen. Seit mein Vater das nicht mehr kann, ist auch der Garten eine schöne Ablenkung geworden. Ob nun frische Kräuter, Salat, Kartoffeln oder Gemüse - diese Hardware hat auch ihren Reiz. Auch mein Junior schafft es erfolgreich mich vom PC abzulenken. Dazu gehört auch Literatur, aktuell zunehmend leider mehr Themen der Globalisierung. Ach ja der Fußball. Klar ist, daß ich kein Spiel der Fußball WM oder EM verpasse, auch wenn gerade Aktivitäten wie z.B. Hausverputz laufen.
Mit dem Erwerb eines DVD-Rekorders gab es eine Wende zugunsten des PCs und eine weitere mit Digital-SAT und einem umgebauten HD-SAT-Receiver. Nunmehr wurden alle analogen Instrumentalaufnahmen auf dem PC digitalisiert, einige alte Fotos und die analogen Videobandaufzeichnungen ebenfalls. Filme die vorher einfach auf Band archiviert wurden, werden nunmehr konvertiert, zugehörige Bilddokumente gescannt, gecovert und alles auf DVD gebrannt. So darf der PC nun auch nicht (mehr) ausfallen, also Image ziehen, Bereitware (Motherboard, HD, Lüfter, Prozessor) halten ... Auch Videofilme werden nun auf dem PC geschnitten mit Fotos ergänzt und vertont. Digitales Filmmaterial ohne deutsche Synchro erhält deutschen Ton, eine Videofilmdatenbank in Access ist am Entstehen. Verflixt, es gibt ja leider fast nichts, was man mittlerweile mit dem PC nicht machen könnte. Meine bessere Hälfte klagt zurecht, wenn ich wieder an diesem Medium sitze, das sie mir vor gut 4 Jahren vermacht hat .
Wie Du siehst, hat sich der PC im Laufe der Zeit bei mir einige Hobbys einverleibt. Doch es bleibt noch genügend Ablenkung übrig ...


Da hast Du den Kopf ja ganz schön voll

MfG Sue

Havi17 Offline




Beiträge: 3.763

25.09.2007 11:59
#12 RE: Was macht ihr am Computer??? Zitat · Antworten
Das hast Du gut erkannt und das ist sicher eine gute Ablenkung ...,
jeder Mensch braucht seinen Joint

Gruss
Havi17

Mamba91 Offline



Beiträge: 745

25.09.2007 17:05
#13 RE: Was macht ihr am Computer??? Zitat · Antworten

Dann bin ich noch "harmlos"
Ich hocke höchstens drei Stunden am Computer. Halte mich hauptsächlich im Internet auf (Hier im Forum, auf Onlinespielsseiten oder youtube). Manchmal gestalte ich auch DVD Cover und an regnerischen Tagen darf es auch mal ein gutes Pc-Spiel sein.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

25.09.2007 18:03
#14 RE: Was macht ihr am Computer??? Zitat · Antworten

Zitat von Mamba91
ein gutes Pc-Spiel
Ist es indiskret, zu fragen, welcher Art diese Spiele sind? Sport-Spiele, Denk-Spiele, womöglich Baller-Bum-Knall-Knall-Spiele?


2. EWGP: 36 35 34 33 32 31 30 29 28 / 27 26 25 24 23 22 21 20 19 / 18 17 16 15 14 13 12 11 10 / 9 8 7 6 5 4 3 2 1 / Übersicht
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum / JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover
(letztes Cover: 24.09.2007)

Mamba91 Offline



Beiträge: 745

26.09.2007 16:38
#15 RE: Was macht ihr am Computer??? Zitat · Antworten

Von den PC Spielen bervorzuge ich hauptsächlich Renn Spiele, wie World Racing, Mario Kart oder Track Mania, und Simulationen wie Siedler, Roller Coaster, King of the Road etc. Und um nicht zu lügen, ja ich habe so genannte Baller-Bum-Knall-Knall Spiele auch schon ausprobiert, fand die im Gegensatz zu den, anderen oben genannten, absolut Schwachsinnig. Im Moment übe ich mich überigens mit Autofahren in 3D Fahrschule.

Seiten 1 | 2
«« Frohes Fest
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz