Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.503 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2
DanielL Offline




Beiträge: 4.155

24.09.2007 16:11
#16 RE: Zitat · Antworten

Blacky Fuchsberger hat sich wie folgt geäußert: "Wir haben eine außerordentlich wichtige und herausragende Persönlichkeit verloren. Er war einer aus der Gründerzeit, als es das Fernsehen noch gar nicht gab. Er war ein absoluter Könner. Es war eine Pracht mit ihm zusammenzuarbeiten. Es gab bei ihm kein Larifari. Er hat immer hart an der Realität gearbeitet. Jetzt ist wieder einer von den großen Alten weg. Es wird immer dünner."

Am Donnerstag, 27. September 2007, 21.30 Uhr läuft im NDR POLIZEIREVIER DAVIDSWACHE.

Gruß,
Daniel

Mabuse Offline




Beiträge: 381

24.09.2007 20:18
#17 RE: Zitat · Antworten

Hallo Blofeld, wie kommt man denn an einen gemeinsamen Ausflug mit Friedrich G. Beckhaus? Ich habe ihn mal als Gaststar beim Wallace Festival live gesehen. Ich glaube, Du warst damals auch da. Gruß Mabuse

blofeld Offline




Beiträge: 407

24.09.2007 22:42
#18 RE: Zitat · Antworten

Hallo Mabuse,
tja, das ist eine etwas komplizierte Geschichte. Stimmt, vor 3 Jahren beim letzten Wallace-Festival war "Fritze" Beckhaus mit seiner Frau da und da habe ich ihn als Alt-Orionfan endlich einmal persönlich kennengelernt.
Dieses Jahr war ich an der Reihe das Traditionstreffen meiner ehem. Kroatien-Reisegruppe "Auf Winnetous Fährte" zu organisieren. Das Treffen fand in Berlin statt und da ich sporadisch über die Jahre mit Friedrich G. Beckhaus Kontakt hielt, traf es sich sehr gut, daß er zum Foto-Shooting und für Autogramme zu uns ins Hotel kam. Er hatte schon mal als Schauspieler eine Beziehung zu Karl May, da er den alten Karl May in der CCC-TV-Produktion "Freispruch für Old Shatterhand" spielte.Das gab natürlich ein großes "Hallo" und für meinen Reise-Club war es eine Riesenüberraschung, das hatte ich ja auch eingeplant. Anschließend wurde ich vom Ehepaar Beckhaus zu einem Ausflug ins Havelland "entführt". War ein toller Tag, den ich nie vergessen werde.

nebel-in-soho ( gelöscht )
Beiträge:

25.09.2007 00:04
#19 RE: Zitat · Antworten

Der Tod von Jürgen Roland hat mich sehr erschüttert.
Er hat uns unzählige spannende Stunden geschenkt...
Selbstverständlich gibt es einen ausführlichen Nachruf auf http://www.nebel-in-soho.de

Wallace Wilton Offline



Beiträge: 260

25.09.2007 11:48
#20 RE: Zitat · Antworten

Wie Blacky es sagte: Es wird immer dünner.
Das sind die Schattenseiten unserer Leidenschaft:
Mit ansehen zu müssen, wie Einer nach dem Anderen dahin scheidet.
Jürgen Roland war für mich der Inbegriff des Krimis schlechthin.
Ein schwerer Verlust für alle Krimifans.
Weiß jemand woran er starb? In den Medien wurde nur von langer, schwerer Krankheit gesprochen.

LG,
Wallace Wilton
**************
Filmfan Autor Buchfan Entdecker Literat Humorist Alternativ Freigeist Tiefsinnig
**************

nebel-in-soho ( gelöscht )
Beiträge:

26.09.2007 16:01
#21 RE: Zitat · Antworten

Zur Ausstrahlung des Films Polizeirevier Davidswache am Donnerstag, 27.09.2007 im NDR Fernsehen gibt es hier Informationen zu diesem Jürgen-Roland-Film:

http://wallace.beeplog.de

Gruß

http://www.nebel-in-soho.de

Chris Offline



Beiträge: 362

27.09.2007 09:28
#22 RE: Zitat · Antworten
Er soll woll einige Bypässe gehabt haben und Probleme
mit dem Knie.grus chris
Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz