Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 324 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Steffen Offline



Beiträge: 1

19.09.2007 16:07
alteTaschenbücher Zitat · Antworten

Hallo,
ich habe einige sehr alte (1954) E.W. Taschenbüchergefunden. Gibt es für sowas interesse?

DanielL Offline




Beiträge: 4.138

19.09.2007 16:38
#2 RE: alteTaschenbücher Zitat · Antworten

Hallo Steffen!

Als Neuling für dich einige Erläuterungen.

1.) Taschenbücher aus den Fünfziger Jahren sind keine Seltenheit. Sie wurden damals in Millionenauflagen gedruckt und sind daher weit verbreitet. Lediglich mit einigen seltenen Ausnahmen, Vorkriegsausgaben und Erstausgaben kann man wirklich für Furore sorgen. Die Taschenbücher aus den Fünfzigern gehen bei Ebay und Trödelmärkten für 50 Cent oder 1 Euro weg. Mehr Infos zu Wallace-Buch-Ausgaben solltest du bei genauerem stöbern hier im Forum finden.

2.) Das Forum dient der Diskussion um Filme, Bücher etc. "Kleinanzeigen" sind dagegen in diesem Unterforum nicht erwünscht. Ein Marktplatz-Forum gab es bisher, wird aber derzeit aus verschiedenen Gründen leider nicht angeboten. Sorry!

Gruß,
Daniel

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.546

20.09.2007 19:19
#3 RE: alteTaschenbücher Zitat · Antworten

Wenn die Sammlung komplett ist und in einem guten Zustand sind schon ein paar Euro drin. Ansonsten hat Daniel schon recht. Die Bücher sind einzeln bei Ebay ziemlich billig zu ergattern.

guy Offline



Beiträge: 12

21.09.2007 13:06
#4 RE: alteTaschenbücher Zitat · Antworten

Hallo Daniel,

zu Punkt 2:
Ohne jetzt die "verschiedenen Gründe" im einzelnen zu kennen, wäre es nicht möglich, eine Rubrik unter technischer Berücksichtigung eben dieser hinderlichen Gründe zu unterhalten?
Dieses Forum zeichnet sich gerade durch das weitgefächerte Interesse - auch abseits von Wallace - aus, ein Werkzeug, das die Möglichkeit verbessert in den Besitz seltener Aufzeichnungen zu kommen wäre da sehr hilfreich.

Gruß

guy

DanielL Offline




Beiträge: 4.138

21.09.2007 15:15
#5 RE: alteTaschenbücher Zitat · Antworten

Hallo!

Sicherlich hast du Recht! Es liegen hier aber rechtliche Gründe zugrunde, keine technischen. Ich hoffe in einiger Zeit wieder eine solche Rubrik anbieten zu können!

Gruß,
Daniel

Stars! »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz