Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 51 Antworten
und wurde 5.301 mal aufgerufen
 Film- und Fernsehklassiker national
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
StefanK Offline



Beiträge: 906

14.09.2007 11:44
Das Mädchen mit den Katzenaugen (1958) Zitat · Antworten

"Das Mädchen mit den Katzenaugen" erscheint am 10. Oktober 2007 auf DVD vom noch jungen Label Magic Picture. Der Film aus dem Jahr 1958 ist mir bisher unbekannt, die Besetzung liest sich aber recht interessant. Unter der Regie von Eugen York spielen u.a. Joachim Fuchsberger, Vera Tschechowa, Wolfgang Preiss, Mady Rahl, Hans Clarin, Gert Fröbe u.a. Ich bin gespannt.

Percy Lister Offline



Beiträge: 3.586

15.09.2007 21:20
#2 RE: Das Mädchen mit den Katzenaugen (1958) Zitat · Antworten

Kann jemand den Inhalt dieses Films zusammenfassen?

Gubanov Offline




Beiträge: 16.329

15.09.2007 21:29
#3 RE: Das Mädchen mit den Katzenaugen (1958) Zitat · Antworten

Zitat von Filmdienst: Das Mädchen mit den Katzenaugen
Über seinen haltlosen und alkoholsüchtigen Vater kommt ein Mädchen in Kontakt mit einer Bande von Automardern, deren Boß als Tarnung ein Nachtlokal betreibt. Nachdem sich ein junger Kriminalbeamter in die junge Frau verliebt hat, hilft sie bei der Entlarvung der Bande. Schwacher Gangsterfilm.


Hier geht's zur DVD-Veröffentlichung.

elvis Offline




Beiträge: 248

15.09.2007 22:03
#4 RE: Das Mädchen mit den Katzenaugen (1958) Zitat · Antworten

Neben dem "Nebelmörder" einer der gesuchtesten Filme der Nachkriegszeit. Viele Fans sind total begeistert, diese Rarität nun endlich zu bekommen.

Elvis

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

16.09.2007 10:13
#5 RE: Das Mädchen mit den Katzenaugen (1958) Zitat · Antworten

Zitat von elvis im Beitrag #4
Neben dem "Nebelmörder" einer der gesuchtesten Filme der Nachkriegszeit. Viele Fans sind total begeistert, diese Rarität nun endlich zu bekommen.

Zu den gesuchtesten deutschen Filmen der Nachkriegszeit würde ich noch zählen SOLANGE DU LEBST (Regie: Dr.Harald Reinl), SCHMUTZIGER ENGEL (Regie: Alfred Vohrer), MEINE 99 BRÄUTE (Regie: Alfred Vohrer), VERBRECHEN NACH SCHULSCHLUSS (1959, Regie: Alfred Vohrer), LOTUSBLÜTEN FÜR MISS QUON (Regie: Jürgen Roland), ICH BIN AUCH NUR EINE RRAU (Rialto Film), VERSUCHUNG IM SOMMERWIND (Regie: Rolf Thiele), DREI MÄNNER IM SCHNEE (Regie: Alfred Vohrer), FERIENBETT MIT 100 PS (Regie: Wolfgang Becker), DREI LIEBESBRIEFE AUS TIROL (Regie: Werner Jacobs), DAS SÜNDIGE DORF (Regie: Werner Jacobs), DER LÜGNER UND DIE NONNE (Regie: Rolf Thiele), DAS WANDERN IST HERRN MÜLLERS LUST (Regie: Franz Antel), DER MANN IM SCHILF (Regie: Manfred Purzer), TAMARA (Regie: H.J. Pohland), DIE GOLDENE PILLE (Regie: H.J. Pohland), DAS GEHEIMNIS DER JUNGEN WITWE (Regie: Massimo Dallamano), PROSTITUTION: HEUTE (Regie: Ernst Hofbauer), WENN KATELBACH KOMMT (Regie: Roman Polanski) und DER SPION, DER IN DIE HÖLLE GING (Oppenheimer-Produktion). Das sind mehr als 20 Filme, die fast niemand von uns kennt. Also immer noch spannend auf die Filme zu warten.

Joachim.

P.S.: ... aber es gibt auch noch einige ausländische Filme, auf die wir mit Spannung warten. Hierzu zähle ich u.a. "Ich bin ein entflohener Kettensträfling", "Die rote Sonne der Rache", "Summertime Killer", "Bettys roter Salon", "Heiße Spiele", "Seine Gefangene", "Django, den Colt an der Kehle", "Von Django mit den besten Empfehlungen", "Töte alle und kehr allein zurück", "Alle Wege führen nach Paris", "Sie waren nackt und mussten sterben", "Carmen Baby", "Mädchen zwischen Sex und Sünde", "Scharfe Küsse für Mike Forster", "Die rasenden Rocker von Thunderstrip", "Um sie war der Hauch des Todes", "Istanbul Express", "Der Mörder kam um Mitternacht", "Sieben Tote hat die Woche" und "Die siegreichen Drei".

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

30.09.2007 05:27
#6 RE: Das Mädchen mit den Katzenaugen (1958) Zitat · Antworten

Zitat von StefanK im Beitrag #1
"Das Mädchen mit den Katzenaugen" erscheint am 10. Oktober 2007 auf DVD vom noch jungen Label Magic Picture.

Das hört sich ja echt klasse an - von dem Film habe ich bisher nur das Filmprogramm. Bis zum 10. ist es ja zum Glück nicht mehr lange hin. Schade nur, dass ich den Film bis jetzt noch auf keiner Internetseite der "üblichen Verdächtigen" gefunden habe, um ihn vorbestellen zu können.

Mamba91 Offline



Beiträge: 745

30.09.2007 13:40
#7 RE: Das Mädchen mit den Katzenaugen (1958) Zitat · Antworten

Da der Film auch bei Amazon nicht gelistet ist, wie kommt man denn dann an die DVD? Direkte Bestellung beim Label oder wie muss ich das verstehen?

StefanK Offline



Beiträge: 906

30.09.2007 22:11
#8 RE: Das Mädchen mit den Katzenaugen (1958) Zitat · Antworten

Einfach noch ein bisschen abwarten. Als die ersten beiden DVDs des Labels veröffentlicht wurden, konnte man diese auch erst ein paar Tage vor VÖ bei Amazon finden. Ist halt immer ein bisschen problematisch, wenn es sich um ein kleines Label handelt, welches dann auch noch von einem recht kleinen Vertrieb in die Läden gebracht wird. Ich hoffe nur, dass die Verkaufszahlen trotzdem ausreichen, um die anderen angekündigten Titel noch veröffentlichen zu können.

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

02.10.2007 12:37
#9 RE: Das Mädchen mit den Katzenaugen (1958) Zitat · Antworten

Na, da werde ich doch gerne meinen kleinen Beitrag dazu leisten.

Mabuse Offline




Beiträge: 381

02.10.2007 20:51
#10 RE: Das Mädchen mit den Katzenaugen (1958) Zitat · Antworten

Da schließe ich mich Rainbow an - in der Hoffnung, dass die Verkaufszahlen dem Label ausreichen, um weitere alte Schätze auszugraben.

Mabuse Offline




Beiträge: 381

09.10.2007 20:33
#11 RE: Das Mädchen mit den Katzenaugen (1958) Zitat · Antworten

Morgen sollte ja eigentlich die DVD erscheinen; ich habe sie aber bisher noch nirgendwo im Angebot finden können. Schade, weiter warten.

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.566

09.10.2007 21:25
#12 RE: Das Mädchen mit den Katzenaugen (1958) Zitat · Antworten

Eine tolle Besetzung mit vielen späteren Edgar-Wallace- und Mabuse-Stars. Wenn es den irgendwo günstig zu erwerben gibt, dann nehme ich diesen scheinbaren "Prä-Wallace" mal auf Verdacht mit ...

Übrigens: Wollte nicht NEW "Der Schatz vom Toplitzsee" bringen, der ja ähnlich gelagert ist?

StefanK Offline



Beiträge: 906

09.10.2007 23:49
#13 RE: Das Mädchen mit den Katzenaugen (1958) Zitat · Antworten

Zitat von Mabuse im Beitrag #11
Morgen sollte ja eigentlich die DVD erscheinen; ich habe sie aber bisher noch nirgendwo im Angebot finden können. Schade, weiter warten.

Ich habe letzte Woche den Vertrieb angemailt und dort teilte man mir mit, dass der Titel sicher noch veröffentlicht wird, aber halt noch nicht zum 10.10.07. Naja, dann heißt es wohl noch ein bisschen abwarten.

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.566

10.10.2007 00:02
#14 RE: Das Mädchen mit den Katzenaugen (1958) Zitat · Antworten

Auf der Magic-Picture-Homepage wird aber sowieso der 01.11.2007 als Erscheinungsdatum genannt.

Auch ganz interessant: Neben den späteren Wallace- und Mabuse-Stars gibt es auch noch weitere Personalien bei diesem Film, die durchaus interessant für den Wallace-Fan sind. Mit Willy Mattes hat man hier einen späteren Edgar-Wallace-Filmmusik-Komponisten an Bord. Heinz Hölscher hinter der Kamera wird zumindest einigen Karl-May-Fans ein Begriff sein. Außerdem filmte er einen Großteil der Pauker-Streifen, was zumindest @Gubanov gern hören wird ...

Gubanov Offline




Beiträge: 16.329

10.10.2007 00:13
#15 RE: Das Mädchen mit den Katzenaugen (1958) Zitat · Antworten

@Gubanov weiß außerdem, dass Heinz Hölscher für den "grünen Bogenschützen" verantwortlich war. Dass er für einen "Großteil" der Paukerfilme verantwortlich war, halte ich hingegen für ein Gerücht, aber immerhin drei Filmen verlieh er das Gesicht: "Zur Hölle mit den Paukern" (1967), "Unsere Pauker gehen in die Luft" (1970) und "Meine Tochter - Deine Tochter" (1972). Soweit der kleine Exkurs ...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz