Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 4.395 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2
ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

15.09.2007 14:53
#16 RE: Die besten Wallace Darsteller Zitat · Antworten

Herren
- Heinz Drache
- Friedrich Joloff
- Siegried Schürenberg
- Eddi Arent
- Klaus Kinski
- Joachim Fuchsberger
- Carl Lange

Damen
- Agnes Windeck
- Uta Levka
- Elisabeth Flickenschildt
- Karin Dor

Gruß, Ewok

suebille Offline



Beiträge: 136

17.09.2007 21:05
#17 RE: Die besten Wallace Darsteller Zitat · Antworten

Herren:

Heinz Drache
Joachim Fuchsberger
Siegfried Schürenberg
Eddie Arent
Pinkas Braun
Harry Wüstenhagen
Klaus Kinski und
Ady Berber


Damen:

Karin Dor
Agnes Windeck
Karin Baal
Brigitte Grothum
Sabine Sesselmann
Gisela Uhlen und
Elisabeth Flickenschildt

MfG Sue

Dr.Mangrove Offline




Beiträge: 107

20.09.2007 22:34
#18 RE: Die besten Wallace Darsteller Zitat · Antworten

1. Carl Lange
2. Rudolf Fernau
3. Elisabeth Flickenschildt
4. Fritz Rasp
5. PInkas Braun

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

20.09.2007 22:46
#19 RE: Die besten Wallace Darsteller Zitat · Antworten

Bisher noch nicht genannt wurde die großartige Sigrid von Richthofen!


2. EWGP: 36 35 34 33 32 31 30 29 28 / 27 26 25 24 23 22 21 20 19 / 18 17 16 15 14 13 12 11 10 / 9 8 7 6 5 4 3 2 1 / Übersicht
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum / JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover
(letztes Cover: 09.09.2007)

Havi17 Offline




Beiträge: 3.763

20.09.2007 23:26
#20 RE: Die besten Wallace Darsteller Zitat · Antworten

Harry Wüstenhagen finde ich auch ausgesprochen gut

Gruss
Havi17

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

11.12.2007 18:25
#21 RE: Die besten Wallace Darsteller Zitat · Antworten

da gibt es eine menge! ich muss erstma nachdenken um eine liste anfertigen zu können!

!

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

11.12.2007 18:36
#22 RE: Die besten Wallace Darsteller Zitat · Antworten

also eine liste will ich nicht anfertigen, aber zu meinen lieblingen gehören:

karin dor
werner peters
wolfgang kieling
harry wüstenhagen
joachim fuchsberger
heinz drache
siegfried schürenberg
elisabeth flickenschildt
eddi arent
gisela uhlen

das wären mal ein paar! ich habe sicher viele vergessen, ich trage sie daher später nach!

[schwarz][b][i]Grunge - The best Musicstyle ever![/i][/b][/schwarz]

HorstFrank Offline



Beiträge: 699

17.02.2009 19:58
#23 RE: Die besten Wallace Darsteller Zitat · Antworten

Hmm schwierig...

Eddi Arent
Klaus Kinski
Joachim Fuchsberger
Siegfried Schürenberg
Werner Peters
Pinkas Braun
Heinz Drache
Harry Riebauer

Agnes Windeck
Karin Dor
Elisabeth Flickenschildt
Renate Ewert

DieterBorsche Offline



Beiträge: 138

19.02.2009 13:01
#24 RE: Die besten Wallace Darsteller Zitat · Antworten
Herren: Eddi Arent
Joachim Fuchsberger
Klaus Kinski
Heinz Drache
Siegfried Schürenberg
Günther Stoll
Harald Leipnitz
Harry Wüstenhagen, Klaus Jürgen Wussow, sowie... Dieter Borsche

Damen: Karin Dor, Elisabeth Flickenschildt
Karin Baal
Agnes Windeck
ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

19.02.2009 21:29
#25 RE: Die besten Wallace Darsteller Zitat · Antworten
Zu meinem Posting weiter unten möchte ich noch einen Schauspieler hinzufügen, der mich äußerst überzeugt hat:

Hans Clarin in "Das indische Tuch". Meiner Meinung hätte selbst Kinski die Rolle nicht besser spielen können.

Gruß, Ewok

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

20.02.2009 09:37
#26 RE: Die besten Wallace Darsteller Zitat · Antworten

Zitat von ewok2003
Zu meinem Posting weiter unten möchte ich noch einen Schauspieler hinzufügen, der mich äußerst überzeugt hat:

Hans Clarin in "Das indische Tuch". Meiner Meinung hätte selbst Kinski die Rolle nicht besser spielen können.

Volle Zustimmung. Eine der beeindruckensten Darstellungen der gesamten Serie. Außerdem fällt mir hier noch Fritz Rasp als Ezra Maitland in DER FROSCH MIT DER MASKE ein. Von den Damen hat mich besonders Renate Ewert in DER ROTE KREIS und Elisabeth Flickenschildt in DAS GASTHAUS AN DER THEMSE und DAS INDISCHE TUCH beeindruckt. Nicht zu vergessen Eddie Arents Auftritt in DER BUCKLIGE VON SOHO

DieterBorsche Offline



Beiträge: 138

21.02.2009 20:48
#27 RE: Die besten Wallace Darsteller Zitat · Antworten

Hans Clarin hatte ich ja ganz vergessen!

Für mich einer der besten Besetzungen im "Indischen Tuch"!

Und zugleich einer der ergreifendsten Szenen der gesamten Wallace-Reihe, in der die Flickenschildt erkennt, dass ihr (Film)-Sohn der wahnsinnige Mörder ist und er sich seelenruhig ans Klavier setzt und anfängt zu spielen und man den Wahnsinn in seinen Augen erkennt...
Einfach nur klasse!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz