Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 2.259 mal aufgerufen
 Aktuelle Filme (DVD, Kino, TV)
Seiten 1 | 2
Mamba91 Offline



Beiträge: 745

27.08.2007 16:40
Neue Veröffentlichungen von Koch Media Zitat · Antworten

Western und Karl May Freunde dürfen sich freuen. Koch Media veröffentlicht im November dieses Jahres
"Das Vermächtnis des Inka" nach Karl May und den Harald Reinl Film "Der letzte Mohikaner" mit Joachim Fuchsberger und
Karin Dor.
Weitere Informationen gibts hier:

http://www.cinefacts.de/dvd/db/details.php?id=38035
http://www.cinefacts.de/dvd/db/details.php?id=38037

Wenn das keine guten Nachrichten sind !

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

27.08.2007 16:46
#2 RE: Neue Veröffentlichungen von Koch Media Zitat · Antworten
Das tolle ist auch, dass beide im Design der anderen Karl May-DVDs gehalten sind:


Beide Filme werden endlich anamorph in 2,35:1 sein (das bedeutet bei "Der letzte Mohikaner" fast doppelt so breites Bild), außerdem hat "Das Vermächtnis des Inka" neben der deutschen Tonspur noch Italienisch an Bord, eine "On Location Featurette" und den Original-Kinotrailer. Bei "Der letzte Mohikaner" gibt es nur die deutsche Tonspur, dafür aber neben dem Original-Kinotrailer auch noch die Super 8-Filmfassung. Beide DVDs werden am 09.11.2007 erscheinen. Das wird ein Fest!

---
http://www.euro-spy-trash.de.ms
Bunte Agentenabenteuer der 60er

http://fabi88.blogspot.com
Mein Blögchen

Mamba91 Offline



Beiträge: 745

29.08.2007 13:26
#3 RE: Neue Veröffentlichungen von Koch Media Zitat · Antworten

"Der letzte Mohikaner" ist gekauft. "Das Vermächtnis des Inka" wir nicht in mein DVD Regal kommen,da ich von allen Karl May Filmen, diesen am schlechtesten finde. Koch Media hätte lieber auf "Die Sklavenkarawane" und "Der Löwe von Babylon" zurückgreifen sollen.

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

29.08.2007 13:46
#4 RE: Neue Veröffentlichungen von Koch Media Zitat · Antworten
Naja, ich sehe das etwas anders, denn
1. Ist "Das Vermächtnis des Inka" näher an den Vorlagen gehalten als ein Großteil der anderen May-Filme
2. Weiß ich um die Mühen die es gekostet hat diesen Film fertigzustellen und kann daher allein aus Gewissensgründen die DVD nicht links liegen lassen
Außerdem ist der Film, auch wenn er bei vielen die Erwartungen an einen Karl May-Film nicht erfüllt immer noch buntes Abenteuerkino und das noch dazu endlich in Scope!

---
http://www.euro-spy-trash.de.ms
Bunte Agentenabenteuer der 60er

http://fabi88.blogspot.com
Mein Blögchen

Wallace Wilton Offline



Beiträge: 260

26.09.2007 10:17
#5 RE: Neue Veröffentlichungen von Koch Media Zitat · Antworten

Korrigiert mich, falls ich falsch liege,
aber spielt nicht sogar Heinz Erhardt im
"Vermächtnis" eine Rolle?

LG,
Wallace Wilton
**************
Filmfan Autor Buchfan Entdecker Literat Humorist Alternativ Freigeist Tiefsinnig
**************

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

26.09.2007 10:18
#6 RE: Neue Veröffentlichungen von Koch Media Zitat · Antworten

Im "Vermächtnis" ließen die Marischka-Brüder mit Chris Howland, Walter Giller UND Heinz Erhardt gleich drei Komiker auf das Publikum los. Das Problem dabei ist wohl, dass alle drei stets zusammen auftreten, sich der Humor also teilweise zu sehr konzentriert. Mir gefällt der Film aber ja trotzdem gut...

---
http://www.euro-spy-trash.de.ms
Bunte Agentenabenteuer der 60er

http://fabi88.blogspot.com
Mein Blögchen

Mike Pierce ( gelöscht )
Beiträge:

06.10.2007 18:56
#7 RE: Neue Veröffentlichungen von Koch Media Zitat · Antworten

Ich freue mich riesig über die Veröffentlichung von "Das Vermächtnis des Inka".Die DVD lohnt sich sowieso,nicht nur für Karl May-Freunde.Im Vergleich zu den Karl May-Filmen gehört er zurecht wegen der may-treuen Umsetzung für viele Anhänger zu den besten Verfilmungen!Spannend,etwas traurig und flott gemacht.Großes Zugeständnis von mir an diesen perfekten Film.Leider war er damals zu Unrecht kein Erfolg.Sicherlich auch für Guy Madison-Fans schade,denn er steht Lex Barker in nichts nach!Hätte gerne noch mehr May-Filme mit ihm gesehen.Aber als Trost-Madison hatte sehr viel Erfolg in seiner langen Filmkarriere!

Mike Pierce ( gelöscht )
Beiträge:

02.11.2007 19:42
#8 RE: Neue Veröffentlichungen von Koch Media Zitat · Antworten

Für Interessierte http://www.guymadison.com

waberl Offline




Beiträge: 238

08.11.2007 13:26
#9 RE: Neue Veröffentlichungen von Koch Media Zitat · Antworten

Wie ich neulich erfahren habe, verzichtete Koch Media aus Kostengründen auf einen über 30 Minütigen "Behind the Scenes" Film der von Kameramann Sigi Hold während den Dreharbeiten gefilmt und bisher noch nie gezeigt wurde. Ich finde es echt schade, daß so eine Chance einfach vertan wurde, auch Angesichts dessen, daß die Inka DVD nie die Popularitär der Winnetou oder Orient Filme erreichen wird. Wann die DVD jetzt wirklich erscheint steht in den Sternen.

Mamba91 Offline



Beiträge: 745

08.11.2007 17:13
#10 RE: Neue Veröffentlichungen von Koch Media Zitat · Antworten

"Der letzet Mohikaner" und "Das Vermächtnis des Inka" erschienen am 31.12.07. So teht auf der Kochmedia Seite.

Joe Walker Offline




Beiträge: 755

08.11.2007 17:37
#11 RE: Neue Veröffentlichungen von Koch Media Zitat · Antworten

Das wäre zu wünschen, da ich speziell auf das angekündigte Peter-Thomas-Interview auf "Der letzte Mohikaner" gespannt bin. Allerdings meinte jemand im Cinefacts-Forum, dass der 31.12. als Erscheinungsdatum fast ein Synonym für "auf unbestimmte Zeit verschoben" darstellt - was ich nicht hoffen möchte.

Gruß
Joe Walker

Ja, ja da haben Sie recht - Wo Sie recht haben, haben Sie recht (Harry Palmer in "Finale in Berlin" - Paramount)

waberl Offline




Beiträge: 238

08.11.2007 17:38
#12 RE: Neue Veröffentlichungen von Koch Media Zitat · Antworten

Das Datum 31.12.2008 ist nur ein unverbindlicher VÖ. Wann genau die DVDs erscheinen ist leider derzeit noch nicht bekannt.

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

08.11.2007 17:56
#13 RE: Neue Veröffentlichungen von Koch Media Zitat · Antworten
Das Problem ist wohl, dass einer der beiden Filme noch nicht in DVD-reifer Qualität vorliegt. Da man nun natürlich keine schlechte VÖ bringen will, investiert man lieber noch etwas mehr Zeit um die beiden Filme bestmöglich vorlegen zu können.
Erscheinen werden jedoch beide ganz sicher, der Termin ist unklar, aber nicht in dem Sinne, dass das Projekt auf Eis geschoben wurde, eher im Gegenteil!
Zu der Dokumentation:
Sicher wäre eine solche "On Set"-Doku interessant gewesen, aber Koch wird wissen, warum sie nicht als Bonus geboten wird. Wahrscheinlich wollte Hold Geld dafür sehen, was ja nicht verwerflich ist, oder aber das Material lag nur als Film vor und hätte eine Abtastung erfordert. Beides würde eine Preisanhebung erfordern. Die Gelegenheitskäufer würden die Preiserhöhung wohl nicht mittragen, also verzichtet Koch darauf. Die DVDs werden jedoch beide großartig, ist es denn nicht genug, dass beide Filme erstmals ungeschnitten und im Original-Bildformat vorliegen und bei beiden Trailer als Bonus zu sehen sind? Dazu bekommen wir auch noch ein Peter Thomas-Interview, das ist mehr als man hätte erwarten können!
Hätte Kinowelt beide Filme behalten und selbst gebracht, hätte man uns die TV-Ausstrahlungen auf Silberling präsentiert.

---
Bunte Agentenabenteuer der 60er
Mein Blog
Meine Filmsammlung
waberl Offline




Beiträge: 238

08.11.2007 18:04
#14 RE: Neue Veröffentlichungen von Koch Media Zitat · Antworten

Also ganz so verhält es sich nicht. Ich weiß aus sicherer Quelle das Koch bezüglich des Films, des Trailers, des Bonusmaterilas (Dreharbeitenbericht) und seltenen Werbematerials bei einem Sammler angefragt hat. Dieser hätte das Ganze Material auch gerne zur Verfügung gestellt, wollte aber dafür einen im Verhältnis relativ geringen Kostenersatz, den Koch abgelehnt hat, da sie der Ansicht sind von den Fans das Material gratis zur Verfügung gestellt zu bekommen. Herr Hold verstarb ja leider schon vor einier Zeit - hätte das Material aber auch nicht kostenlos zur Verfügung gestellt.

Tarzan Offline



Beiträge: 1.038

08.11.2007 19:03
#15 RE: Neue Veröffentlichungen von Koch Media Zitat · Antworten

Das Koch auch in das Bonusmaterial investiert (!) wird nach der Veröffentlichung bei der INKA-DVD zu sehen sein!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz