Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 282 mal aufgerufen
 Film- und Fernsehklassiker international
eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

17.08.2007 22:44
BEATRICE CENCI von NEW - WOW! Zitat · Antworten

Der Name Lucio Fulci ist den meisten Leuten durch seine Horrorfilme bekannt oder eher gesagt berühmt berüchtigt, wer diese Filme von Fulci nicht mag sollte es einfach mal vergessen und BEATRICE CENCI ansehen. Man darf sich auch nicht durch den idiotischen deutschen Titel DIE NACKTE UND DER KARDINAL abschrecken lassen.
Ok, ein Kardinal kommt vor und ein paar nackte Frauen auch, dass wars aber auch schon.
Tatsächlich hat man es hier mit einem hochkarätigen Drama zu tun, dass ich in seiner Intensität, einem Regisseur wie Lucio Fulci nicht zugetraut hätte, obwohl es einige wirklich sehr gute Filme von ihm gibt.
BEATRICE CENCI hat eine mitreißende Story, klasse Darsteller und eine hochkarätige Inszenierung. Der Film wirkt erstaunlich realistisch obwohl er bereits 1969 gedreht wurde und ist nicht leicht verdaulich, fesselt aber ungemein und hinterlässt ein dumpfes Gefühl in der Magengrube.
Die Härte des Films ist dieses mal (anders als bei Fulcis Horrofilmen) nicht so plakativ um ihrer Selbstwillen dargestellt und fügt sich fast logisch in die Handlung ein.

Unbedingt ansehen!


Fazit: 10 von 10

Zur DVD: NEW hat es nach langem Suchen geschafft, den Film in einer sehr guten Bildqualität uncut zu veröffentlichen. Nach dem klasse CAROLINE CHERIE Release hat das Label wieder einen echt hochwertigen Topfilm angemessen veröffentlicht!
Bedenkt man den Preis der DVD sollte man echt zuschlagen! Wenn man irgendetwas für das italienische Kino der sechziger und siebziger Jahre übrig hat sollte man sich die DVD echt nicht entgehen lassen.

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

17.08.2007 22:45
#2 RE: BEATRICE CENCI von NEW - WOW! Zitat · Antworten

Sorry, in geistiger Umnachtung habe ich den Thread im falschen Forum eröffnet. War keine Absicht.

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

18.08.2007 07:53
#3 RE: BEATRICE CENCI von NEW - WOW! Zitat · Antworten

Jetzt ist er richtig.

J.

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

24.08.2007 15:33
#4 RE: BEATRICE CENCI von NEW - WOW! Zitat · Antworten

Und hier bereits ne gute Review zur rundum gelungenen DVD!
http://www.wicked-vision.de/tabelle_reviewskurz.php?ID=1199

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz