Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 177 mal aufgerufen
 Off-Topic
Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

30.07.2007 19:36
Michel Serrault gestorben Zitat · Antworten
Der französische Schauspieler Michel Serrault ist tot. Er erlag gestern Abend in seinem Haus in Honfleur in der Normandie den Folgen einer langen Krankheit. In seiner über 50-jährigen Karriere spielte Serrault in 135 Filmen und wurde mit drei Césars ausgezeichnet. Einem weltweiten Publikum wurde Serrault 1978 mit seiner Rolle des Albin in "Ein Käfig voller Narren" bekannt - als femininer Part des liebenswerten Schwulenpaares an der Côte d'Azur. Dem Erfolgsfilm folgten zwei weitere Fortsetzungen mit seinem Filmpartner Ugo Tognazzi. Serrault hatte die Rolle bereits auf der Bühne gespielt, in den Fünfzige- und Sechzigerjahren feierte er im Boulevardtheater und beim Kabarett Erfolge.
Serraults Schauspielkunst reduzierte sich jedoch keineswegs auf Komödien. Er spielte etwa in Claude Chabrols "Die Fantome des Hutmachers" einen psychisch kranken Massenmörder, in Claude Millers "Das Verhör" einen Anwalt, der verdächtigt wird, ein Kindermörder zu sein. Mit Miller arbeitete er erneut in "Das Auge" zusammen, in dem er die Leichen einer jungen Frau verschwinden lässt, die er für seine Tochter hält. Zu seinen letzten Rollen gehörten "Nelly & Monsieur Arnaud", "Ein Sommer auf dem Lande" und "Der Schmetterling - Le papillon".
Serrault spielte weiterhin Theater und feierte in Frankreich etwa mit Shakespeare- und Molière-Stücken Erfolge. "Ein Monument des Theaters, Films und Fernsehens hat uns verlassen. Dieser Künstler hat mit seinem großen Talent als Komiker und Dramatiker jeden Franzosen beeindruckt", erklärte der französische Präsident Nicolas Sarkozy heute. Michel Serrault wurde 79 Jahre alt.

Quelle: Blickpunkt:Film
Fadecounter Offline




Beiträge: 2.081

30.07.2007 22:02
#2 RE: Michel Serrault gestorben Zitat · Antworten

Ein trauriger Tag für die ganze Welt.
Wieder mal hat ein großer Mime diese Welt verlassen
und hinterläßt eine nicht aufzufüllende Lücke.

Havi17 Offline




Beiträge: 3.698

31.07.2007 06:40
#3 RE: Michel Serrault gestorben Zitat · Antworten

Mir haben ein Käfig voller Narren und auch die Fortsetzungen gut gefallen, hierüber
wurde ich auch auf Serrault aufmerksam, Schade !

Gruss
Havi17

inspectorhiggins Offline



Beiträge: 188

31.07.2007 19:30
#4 RE: Michel Serrault gestorben Zitat · Antworten

"Ein Sommer auf dem Lande" kann ich auch sehr empfehlen, schöner Film.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz