Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 219 mal aufgerufen
 Off-Topic
Tom Offline



Beiträge: 739

25.07.2007 12:37
Ulrich Mühe verstorben Zitat · Antworten

Der 54-Jährige erlag am Sonntag in Walbeck in Sachsen-Anhalt seinem Krebsleiden, wie seine Familie mitteilte. Vorher gab es noch ein großes Treffen mit seiner Familie, bei dem sich alle versöhnten. Bekannt wurde er unter anderem als Stasi-Offizier in dem Oscar-prämierten Film „Das Leben der Anderen".

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

25.07.2007 19:30
#2 RE: Ulrich Mühe verstorben Zitat · Antworten

Wirklich ein großer Verlust.

Hervorragend war auch seine Rolle als Dr.Wieland in SCHTONK mit seinem Gesangsauftritt.

Joachim.

Joe Walker Offline




Beiträge: 755

26.07.2007 18:21
#3 RE: Ulrich Mühe verstorben Zitat · Antworten
Kann Joachim nur Recht geben: wirklich ein großer Verlust . Immer sind es die wirklich Guten, die zu früh gehen .

Einer unserer besten, aktuell tätigen Schauspieler hat uns verlassen. Natürlich wird er durch sein wunderbares Schauspiel in Kinofilmen wie "Das Leben der Anderen", "Schtonk", "Nikolaikirche" oder "Der kleine Herr Friedemann" unvergessen bleiben, ich werde ihn speziell in seiner Rolle als "Der letzte Zeuge" in der gleichnamigen ZDF-Serie vermissen.

Gruß
Joe Walker

Ja, ja da haben Sie recht - Wo Sie recht haben, haben Sie recht (Harry Palmer in "Finale in Berlin" - Paramount)

Tom Offline



Beiträge: 739

26.07.2007 23:32
#4 RE: Ulrich Mühe verstorben Zitat · Antworten

Ich denke auch, dass Ulrich Mühe mir am ehesten in seiner Rolle als Gerichtsmediziner in "Der letzte Zeuge" in Erinnerung bleiben wird. Ich fand und finde diese Serie wirklich sehr gelungen.

Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

27.07.2007 01:21
#5 RE: Ulrich Mühe verstorben Zitat · Antworten

Ein Schauspieler der mich von Kindesbeinen an begleitet hat, erst mit Filmen wie "Das Buschgespenst" und "Rennschwein Rudi Rüssel", später dann in der besagten ZDF-Serie und natürlich den beiden Michael Haneke-Filmen "Benny's Video" und "Funny Games". Ich kann mich meinen Vorrednern nur voll und ganz anschließen, ein großer Verlust.

Möge er in Frieden ruhen

http://www.ofdb.de/view.php?page=poster&...view&Name=24510

«« Tour de Ruhr
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz