Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 2.319 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3
DanielL Offline




Beiträge: 4.155

04.09.2007 13:34
#31 RE: FORUMTREFFEN 2007 Zitat · Antworten
Nun bin ich auch wieder in die kölsche Heimat zurückgekehrt, nachdem sich bei mir am Montag noch der Besuch der IFA an das Forentreffen vom Wochenende angeschlossen hatte. Hier stellte unter anderem die ARD ihr neues Digitalkonzept vor, welches auch für uns Filmfreunde von Interesse sein könnte. So soll der digitale Free-TV Sender 'Eins Festival' in Zukunft verstärkt alte Archivperlen ausstrahlen. Inwieweit dieses Vorhaben wirklich über die gewohnten Dauerbrenner wie 'Die Gentleman bitten zur Kasse' hinaus geht, bleibt natürlich abzuwarten.

Aber zurück zum Forentreffen. War das erste Treffen noch durch die unzähligen Drehorte geprägt, die in einer eigens arrangierten PKW-Tour besucht wurden und die Zweitauflage durch die Ausstellung und die exklusive Führung in der Zitadelle, so mussten dieses Jahr doch recht kurzerhand Programmpunkte erdacht und arrangiert werden. Und man muss sagen- es hat geklappt. Der erste Faktor der dieses Treffen zu einem Erfolg gemacht hat, ist allein die nette Gruppe von Wallace-Süchtigen die sich wieder ergeben hat. Zum dritten Mal Spaß und Diskussionen! Man kann also nur jedem Fan empfehlen, an solch einem Treffen mal teilzunehmen, denn bisher -so habe ich jedenfalls den Eindruck- hat sich jeder wohlgefühlt.

Zum Anderen ist uns durch die unzähligen interessanten Mitbringsel und Überraschungen wirklich ein hochwertiges Forum entstanden an diesem Wochenende. Die Filmvorführung im Kinosaal war dann ja das Highlight am zweiten Tag. Übrigens -soviel Geheimniskrämerei muss sein!- werde ich den Titel oder die 'Überraschungen' rückwirkend nicht verraten, denn... naja... der Frosch mag keine Untergebenen die reden- Was man am Wochenende verpasst hat, hat man eben verpasst! ;)

Außer dieser persönlichen Bemerkungen, hier aber nun immerhin der obligatorische Nachbericht:

Eröffnet wurde das Treffen am Freitagabend wieder in der urig-alten Kneipe 'Henne' in Kreuzberg. Hier fanden sich 13 Filmfreunde zum 'Edgar-Wallace-Stammtisch' ein. Bis in die späte Nacht dauerte der gesellige Abend an.

Am Samstag eröffnete eine 'Videobustour' durch Berlin das Programm. Im Bus war zeitgenössisches Filmmaterial -gesellschaftlich oder politisch- auf Monitoren zu sehen, während man durch die Fenster den die heutige Realität synchron beschauen konnte. Das Kommentar wurde durch einen Berlinführer erbracht.

Fortgesetzt wurde das Programm dann in einem Berliner Kino mit der Exclusivvorführung eines seltenen Krimis. Als besonderes Extra wurden bei dem Treffen die brandneuen O-Ton-Hörspiele von Maritim/Rialto vorgestellt. Exemplare waren vor Ort vorhanden und konnten zum Einführungspreis mitgenommen werden (Außerhalb des Treffens konnte ich bereits DAS GASTHAUS AN DER THEMSE anhören, hierzu verfasse ich einen eigenen Beitrag in dem entsprechenden Thread!).

Der offizielle Teil des diesjährigen 3. Forentreffen fand Ausklang auf einem Themsen-Dampfer, ähem... nein, vielmehr auf einem festliegendem Restaurant-Schiff an der Spree.

Und nun fährt unser Foren-Dampfer mit voller Kraft Richtung Forentreffen 2008! Es gibt viele Ideen und einige interessante Optionen!
Bis zum nächsten Mal und herzlichen Dank allen Unterstützern, Helfern und gut gelaunten Teilnehmern!

***1-2 Bilder folgen, nachdem ich sie von der Kamera geladen habe***

Gruß,
Daniel

Fadecounter Offline




Beiträge: 2.081

04.09.2007 19:19
#32 RE: FORUMTREFFEN 2007 Zitat · Antworten

------------------------------------------------------------------------
So soll der digitale Free-TV Sender 'Eins Festival' in Zukunft verstärkt
alte Archivperlen ausstrahlen. Inwieweit dieses Vorhaben wirklich über
die gewohnten Dauerbrenner wie 'Die Gentleman bitten zur Kasse' hinaus
geht, bleibt natürlich abzuwarten.
------------------------------------------------------------------------
Hier muß ich mal eine Lanze für " Eins Festival " brechen.
Auch in der Vergangenheit konnten sie schon reichlich mit
" Fernsehperlen " aufwarten.
Allerdings nicht nur im Krimibereich.
Für mich heute schon einer der besten Kanäle überhaupt.
Gruß Fadecounter

zinker84 Offline



Beiträge: 198

04.09.2007 19:55
#33 RE: FORUMTREFFEN 2007 Zitat · Antworten

Ich werd' das Forumtreffen in guter Erinnerung behalten. Es war sehr interessant, die anderen User in natura zu erleben und sich mit ihnen über das Thema Edgar Wallace zu unterhalten.

Sehr reizvoll war auch die Filmvorführung am Samstag, vor allem da ich den Film noch nicht kannte. Aber auch die Videobustour durch Berlin konnte sich sehen lassen, sie war sehr unterhaltsam und kurzweilig. An dieser Stelle nochmal ein Dankeschön an Florian für die delikate Verpflegung.

Ich hoffe, dass nächstes Jahr noch ein paar Mitglieder mehr dabei sind, für die Generalprobe zum "Goldenen Jubiläum" 2009.

Billyboy03 Offline




Beiträge: 714

04.09.2007 20:54
#34 RE: FORUMTREFFEN 2007 Zitat · Antworten

möchte natürlich auch nicht mit meiner Meinung zu dem gelungenen treffen hinterm Berg halten. Nachdem ich beim 1. Treffen dabei sein konnte, war mir die Teilnahme am 2. ja nicht vergönnt. Um so gespannter war ich auf das diesjährige Teffen. Und ich wurde, auch wenn ich nicht ständig anwesend sein konnte, nicht enttäuscht. Neben den interessanten Gesprächen am Abend war sicher der Film im Kino Central DAS Highlight des Wochenendes.
Beim nächsten Mal wären sicher wieder ein paar Drehorte dran, erkundet zu werden, weil es ja auch neue Forumsmitglieder oder zumindest Treff-Neulinge geben kann, die diese Orte noch nicht gesehen haben. Bleibt abzuwarten, auf welchen Ort (auch Hamburg ist ja im Gespräch) wir uns alle verständigen werden.
Danke an Daniel und vor allem Florian.
Und meinen persönlichen Dank an fadecounter , der eine Lücke in meiner Sammlung geschlossen hat!!!

Mit der Lizenz zum Verhüten

BillyBoy03

Taunus Offline




Beiträge: 137

21.10.2007 12:21
#35 RE: FORUMTREFFEN 2007 Zitat · Antworten

Wollte mal horchen:Gibts denn schon Fotos vom Treffen,bin hier bisher noch nicht fündig geworden wenn ja wo denn hier im Forum ?

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz