Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 327 mal aufgerufen
 Off-Topic
bloodsnake Offline



Beiträge: 8

30.06.2007 12:56
Komisches Forum hier? Zitat · Antworten

Tja, das Forum hier wirkt auf mich etwas komisch wenn man im Marktplatz inseriert das man ein paar DVD´s sucht,
koommt ein Moderator und antwortet "Dürfte bekannt sein das es hierzu eine Box im Handel gibt"
Thema wird dann geschlossen!
Es ist doch wohl jeden selbst überlassen,ob er Einzelfilme,Gebrauchte oder eine Box kauft!
gruss
mario

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

30.06.2007 14:00
#2 RE: Komisches Forum hier? Zitat · Antworten

Weiß nicht was daran komisch sein soll? Diese Filme gibt's eben nur in der Box. Warum sollte dann das Forum noch weiter offen bleiben???

J.

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

30.06.2007 21:09
#3 RE: Komisches Forum hier? Zitat · Antworten

So müllt das Forum nicht zu. Irgendwie verständlich allerdings ist Joachim auch immer ziemlich schnell mitz Threads schließen.
Trotzdem würde ich dir ebay empfehlen.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

30.06.2007 21:20
#4 RE: Komisches Forum hier? Zitat · Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hier muss ich Uwe Recht geben. Sicherlich ist es nicht im Interesse des Forums, dass für jedes Gesuch ein Extra-Thread eröfnet wird, zumal du, bloodsnake, auch bereits einen ähnlichen Thread hattest, der auch für dein erneutes Gesuch mehr als geneignet wäre und sich ebenfalls noch auf der ersten Seite befindet, sodass eine Suche nicht einmal nötig ist.

(Als Erinnerung hier der Link: http://1686.homepagemodules.de/t59961f22...VD-acute-s.html)

Allerdings habe auch ich festgestellt, dass in letzter Zeit vermehrt Threads geschlossen werden, bei denen dies nicht unbedingt nötig ist. Immerhin wurden die Filme ja auch im Fernsehen ausgestrahlt (sogar auf Premiere Nostalgie, sodass auch remasterte Versionen ohne Senderlogo vorliegen müssen), sodass Joachims Aussage, diese Filme gäbe es NUR in den Kaufboxen schlichtweg falsch ist.

Als komisches Forum würde ich es hier trotzdem nicht bezeichnen, doch diese Titulierung halte ich einer kurzzeitigen Erregung nach Schließung des Threads zugute. Hoffentlich bist du jetzt nicht vergrault - aber du musst auch verstehen, dass in einem Wallace-Forum die Edgar-Wallace-Filme, die in perfekter Form auf DVD erschienen sind, nicht mehr bevorzugt getauscht sondern GEKAUFT werden - sei es neu z.B. über Amazon oder gebraucht z.B. über eBay.


2. EWGP: 36 35 34 33 32 31 30 29 28 / 27 26 25 24 23 22 21 20 19 / 18 17 16 15 14 13 12 11 10 / 9 8 7 6 5 4 3 2 1 / Übersicht
UND NOCH MEHR LINKS: JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover

bloodsnake Offline



Beiträge: 8

01.07.2007 07:55
#5 RE: Komisches Forum hier? Zitat · Antworten

Oh Sorry,
ich war wirklich kurzzeitig erregt über den Schluß,aber allerdings dachte ich das man ältere Beiträge nicht mehr bearbeiten kann,so wie in anderen Foren.
Klar wusste ich das man auch die DVD´s in der Bucht bekommt,aber die Bucht ist halt manchmal auch bescheiden(Ware gekauft-Bezahlt-Ende und keine Ware,
Leider 15x in 2 Monaten)
Nur der Fairness halber,der Thread wurde nicht von Joachim geschlossen!
Vergrault bin ich deswegen nicht,es wird ja immer heißer gekocht wie gegessen
gruß
mario

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

01.07.2007 12:02
#6 RE: Komisches Forum hier? Zitat · Antworten

Es freut mich, dass du doch keine "schwerwiegenden Folgen" von dieser Reaktion getragen hast. Eventuell hat ja doch noch ein User eine TV-Aufnahme - oder du legst dir doch die Box zu, die ich dir wirklich uneingeschränkt empfehlen kann!


2. EWGP: 36 35 34 33 32 31 30 29 28 / 27 26 25 24 23 22 21 20 19 / 18 17 16 15 14 13 12 11 10 / 9 8 7 6 5 4 3 2 1 / Übersicht
UND NOCH MEHR LINKS: JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

01.07.2007 13:56
#7 RE: Komisches Forum hier? Zitat · Antworten


Zur Erinnerung: Durch die Ausstrahlung im Fernsehen hat man lediglich das Recht, die Sendung anzuschauen oder privat aufzuzeichnen. So ist es nuneinmal rein rechtlich gesehen. Die kostenlose Weitergabe im engsten Familien- und Freundeskreis ist vielleicht gerade noch als "Privatgebrauch" auslegbar, alles weitere ist eine Gradwanderung.

Wenn nun hier Filme getauscht werden die im Handel nicht erhältlich sind, kann man - obwohl hier gleiches Recht gilt - sicherlich ein Auge zudrücken. "Geschäftsschädigung" kann ja dann auch nicht unmittelbar vorliegen.

Wenn aber hier Gesuche nach Filmen erscheinen, die gerade im Vertrieb bei einem großen DVD Label sind, fällt das Argument schwer, dass man den Film nur auf diese Weise sucht, weil er sonst garnicht zu bekommen ist. Und hier ist es meine Aufgabe als Admin solche Threads zu schließen. Denn die Mahnungen von den Lizenzinhabern landen ja im Zweifelsfall meistens beim Administrator im Posteingang- und da hab ich ehrlichgesagt keinen Bock drauf!

Gruß,
Daniel

Havi17 Offline




Beiträge: 3.764

01.07.2007 18:58
#8 RE: Komisches Forum hier? Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Zur Erinnerung: Durch die Ausstrahlung im Fernsehen hat man lediglich das Recht, die Sendung anzuschauen oder privat aufzuzeichnen. So ist es nuneinmal rein rechtlich gesehen. Die kostenlose Weitergabe im engsten Familien- und Freundeskreis ist vielleicht gerade noch als "Privatgebrauch" auslegbar, alles weitere ist eine Gradwanderung.

Leider richtig, hier liegt die Schmerzgrenze !

Gruss
Havi17

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz