Eine traurige Nachricht für alle Fans des Schauspielers und auch für die Wallace-Begeisterten, da Wussow ja schließlich in "Der rote Kreis" und "Der grüne Bogenschütze" als Ermittler auftrat. Zumindest im ersten Film legte er eine glänzende Leistung ab.
Aber es ist nun einfach eine unausweichliche Tatsache, dass es nicht mehr Wallace-Stars werden, sondern leider eben umgekehrt. Nun ist noch einer von uns gegangen, den wir jedoch hoffentlich in guter Erinnerung behalten werden.
Mein beileid ich habe es gerade bei Wikipedia gelesen und war schockiert ich dachte er hatte sich wieder erholt aber anscheinend war es nicht der Fall.Wieder einer der von uns gegangen ist.grus chris
ja, sehr schade. Er war in meinen Augen ein großer Schauspieler, der ja auch im Theater viele klassische Rollen verkörpert hatte, bevor er dann irgendwann nur noch der "Dr. Brinkmann" der Nation war. Bedauerlich auch, dass er in den letzten Jahren scheinbar viel Pech im Privatleben und gesundheitliche Probleme hinzunehmen hatte. Ich mag ihn auch in den Wallace-Filmen sehr gerne. Ich werde ihm ein ehrendes Andenken bewahren.
Für alle Schwarzwaldklinik-Fans: Das ZDF hat kurzfristig sein Programm geändert:
"Eine Würdigung des Lebens und Werks Klausjürgen Wussows von Seiten des ZDF war nach dem Tod des Schauspielers zu erwarten. Nun hat der Mainzer Sender sein Programm kurzfristig geändert und zeigt eine Folge der "Schwarzwaldklinik" gar zur besten Sendezeit, am heutigen Mittwoch um 20.15 Uhr. Genauer handelt es sich um die erste Folge der ersten Staffel: "Hilfe für einen Mörder". Ab dem 30. Juni sind dann der Pilotfilm der Serie aus dem Jahr 1985, sowie sechs Doppelfolgen aus der ersten Staffel jeweils samstags um 14.00 Uhr im ZDF zu sehen. Ob sich dadurch der für den 28. Juli vorgesehene und längst überfällige Beginn der siebten Staffel der Serie "girl friends" erneut verschiebt, ist noch unklar."
Ich habe heute früh auch im Radio gehört, dass Wussow angeblich nicht eines natürlichen Todes starb sonder wie man dort berichtete geschlagen worden sein... wie auch immer die darauf kommen?!?! Ich war über diese Meldung sehr erstaunt und jetzt noch mehr als mir mal den Link durchgelesen habe!
Wer weiss wer sich da wieder wichtig machen wollte... Laut Medienberichten von heute hat die Obduktion ergeben, dass es sich um einen natürlichen Todesfall handeln soll.