Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.111 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2
Opi Offline



Beiträge: 65

19.06.2007 18:46
Wussow verstorben Zitat · Antworten

eben gehört
er ist hier in berlin verstorben

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

19.06.2007 18:51
#2 RE: Wussow verstorben Zitat · Antworten

Eine traurige Nachricht für alle Fans des Schauspielers und auch für die Wallace-Begeisterten, da Wussow ja schließlich in "Der rote Kreis" und "Der grüne Bogenschütze" als Ermittler auftrat. Zumindest im ersten Film legte er eine glänzende Leistung ab.

Aber es ist nun einfach eine unausweichliche Tatsache, dass es nicht mehr Wallace-Stars werden, sondern leider eben umgekehrt. Nun ist noch einer von uns gegangen, den wir jedoch hoffentlich in guter Erinnerung behalten werden.


2. EWGP: 36 35 34 33 32 31 30 29 28 / 27 26 25 24 23 22 21 20 19 / 18 17 16 15 14 13 12 11 10 / 9 8 7 6 5 4 3 2 1 / Übersicht
UND NOCH MEHR LINKS: JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover

niobe Offline




Beiträge: 106

19.06.2007 19:04
#3 RE: Wussow verstorben Zitat · Antworten

wenn ich an wussow denke, dann sehe ich immer den hausmeister vom fröbe. schade..

Chris Offline



Beiträge: 362

19.06.2007 19:07
#4 RE: Wussow verstorben Zitat · Antworten
Mein beileid ich habe es gerade bei Wikipedia gelesen und war schockiert ich dachte er hatte sich wieder erholt aber anscheinend war es nicht der Fall.Wieder einer der von uns gegangen ist.grus chris
Boris Offline




Beiträge: 83

19.06.2007 21:01
#5 RE: Wussow verstorben Zitat · Antworten

ja, sehr schade. Er war in meinen Augen ein großer Schauspieler, der ja auch im Theater viele klassische Rollen verkörpert hatte, bevor er dann irgendwann nur noch der "Dr. Brinkmann" der Nation war. Bedauerlich auch, dass er in den letzten Jahren scheinbar viel Pech im Privatleben und gesundheitliche Probleme hinzunehmen hatte. Ich mag ihn auch in den Wallace-Filmen sehr gerne. Ich werde ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Havi17 Offline




Beiträge: 3.761

20.06.2007 06:29
#6 RE: Wussow verstorben Zitat · Antworten

Sehr traurig, daß uns Klaus-Jürgen Wussow verlassen mußte.
Sein Auftritt im grünen Bogenschützen ist herausragend in der Edgar Wallace Reihe.

Gruss
Havi17

Sir 100 ASA Offline



Beiträge: 241

20.06.2007 09:24
#7 RE: Wussow verstorben Zitat · Antworten

R.I.P. K.J.W.

Mamba91 Offline



Beiträge: 745

20.06.2007 15:05
#8 RE: Wussow verstorben Zitat · Antworten

Sehr bedauerlich. Gefiel mir am besten als Derrick Yale.

"Ein Mönch ist doch keine Nonne!"
"Nein aber ein Mann!"

alive Offline




Beiträge: 76

20.06.2007 16:20
#9 RE: Wussow verstorben Zitat · Antworten

Zitat von Mamba91
Sehr bedauerlich. Gefiel mir am besten als Derrick Yale.
mir auch. ich lese momentan die romanvorlage und muss schon sagen, dass KJW die figur des yale sehr stark verkörpert hat.

chris2005 Offline



Beiträge: 103

20.06.2007 16:31
#10 RE: Wussow verstorben Zitat · Antworten

Für alle Schwarzwaldklinik-Fans: Das ZDF hat kurzfristig sein Programm geändert:

"Eine Würdigung des Lebens und Werks Klausjürgen Wussows von Seiten des ZDF war nach dem Tod des Schauspielers zu erwarten. Nun hat der Mainzer Sender sein Programm kurzfristig geändert und zeigt eine Folge der "Schwarzwaldklinik" gar zur besten Sendezeit, am heutigen Mittwoch um 20.15 Uhr. Genauer handelt es sich um die erste Folge der ersten Staffel: "Hilfe für einen Mörder". Ab dem 30. Juni sind dann der Pilotfilm der Serie aus dem Jahr 1985, sowie sechs Doppelfolgen aus der ersten Staffel jeweils samstags um 14.00 Uhr im ZDF zu sehen. Ob sich dadurch der für den 28. Juli vorgesehene und längst überfällige Beginn der siebten Staffel der Serie "girl friends" erneut verschiebt, ist noch unklar."

Chris

Opi Offline



Beiträge: 65

21.06.2007 07:35
#11 RE: Wussow verstorben Zitat · Antworten

heute in den radionachrichten:

wussow soll nicht an einem natürlich tod gestorben
sein,

auch hier wird davon berichtet

http://www.bz-berlin.de/BZ/berlin/2007/0...w-obduzion.html

blofeld Offline




Beiträge: 407

21.06.2007 13:28
#12 RE: Wussow verstorben Zitat · Antworten

Habe mir gestern Abend In Memoriam noch einmal den "Roten Kreis" angeschaut.

Hexer38 Offline




Beiträge: 220

21.06.2007 18:48
#13 RE: Wussow verstorben Zitat · Antworten
@Opi

Ich habe heute früh auch im Radio gehört, dass Wussow angeblich nicht eines natürlichen Todes starb sonder wie man dort berichtete geschlagen worden sein... wie auch immer die darauf kommen?!?! Ich war über diese Meldung sehr erstaunt und jetzt noch mehr als mir mal den Link durchgelesen habe!

MfG Hexer38

StefanK Offline



Beiträge: 936

21.06.2007 22:00
#14 RE: Wussow verstorben Zitat · Antworten
Wer weiss wer sich da wieder wichtig machen wollte... Laut Medienberichten von heute hat die Obduktion ergeben, dass es sich um einen natürlichen Todesfall handeln soll.
greaves Offline




Beiträge: 583

22.06.2007 19:52
#15 RE: Wussow verstorben Zitat · Antworten

sehr tragische meldung für michda ich wussow schon gesehn habe beim dreh zur schwarzwaldklinik und er ja auch bei wallace mitgespielt hat

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz