Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 1.833 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3
nebel-in-soho ( gelöscht )
Beiträge:

24.05.2007 21:43
Weinert-Wilton-Krimipage Zitat · Antworten

Nachdem ich kürzlich von PREMIERE NOSTALGIE den Film "Der Teppich des Grauens" mitgeschnitten habe und dieser nun - versehen mit einem tollen Cover von Jemandem aus diesem Forum !!! - in meinem DVD-Regal steht, habe ich mich mal etwas mit Louis Weinert-Wiltung befaßt. Herausgekommen ist dieses:

http://www.beepworld.de/members/wei-wil/

Würde mich über Besuche und ein Feedback sehr freuen.

Im übrigen bin ich der Meinung, daß die Weinert-Wilton-Filme nicht nur an die Edgar Wallace-Filme heranreichen, sondern das sie teilweise sogar besser sind, als manche "schwächere" Wallace-Filme. Den Film "Das Geheimnis der chinesischen Nelke" habe ich allerdings noch nie gesehen...

Gruß

Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

25.05.2007 02:03
#2 RE: Weinert-Wilton-Krimipage Zitat · Antworten

Du kannst dich freuen denn zumindest im Fall von "Das Geheimnis der chinesischen Nelke" wird sich dein Erfahrungswert nicht bewähren! Du hast übrigens nicht zufällig Poster-Scans der Filme in größerer Auflösung parat?

http://www.ofdb.de/view.php?page=poster&...view&Name=24510

nico2312 Offline



Beiträge: 170

25.05.2007 20:19
#3 RE: Weinert-Wilton-Krimipage Zitat · Antworten

sehr interessante seite. werd die mal öfters besuchen.

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

25.05.2007 20:51
#4 RE: Weinert-Wilton-Krimipage Zitat · Antworten
Zitat von nebel-in-soho
[...]und dieser nun - versehen mit einem tollen Cover von Jemandem aus diesem Forum !!! - in meinem DVD-Regal steht[...]

Ich hoffe doch stark, dass du mein Cover gewählt hast!

http://www.euro-spy-trash.de.ms
Bunte Agentenabenteuer der 60er

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

27.05.2007 01:17
#5 RE: Weinert-Wilton-Krimipage Zitat · Antworten

Ein Schritt in die richtige Richtung. Eine Weinert-Wilton-Website ist sicher ein lohnendes Projekt, besonders was den Inhalt angeht. Wie ich vermute, basiert die Seite auf dem Text aus dem "Schwarze Beute"-Buch. Doch bis jetzt leider ehrlich gesagt verbesserungswürdig in Design und Navigation.


2. EWGP: 36 35 34 33 32 31 30 29 28 / 27 26 25 24 23 22 21 20 19 / 18 17 16 15 14 13 12 11 10 / 9 8 7 6 5 4 3 2 1 / Übersicht
UND NOCH MEHR LINKS: JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

27.05.2007 01:38
#6 RE: Weinert-Wilton-Krimipage Zitat · Antworten

Ich finde das Design OK und es sollte sowieso nicht im Mittelpunkt stehen. Man kann es natürlich wie Micha machen:
eine designtechnisch perfekte Internetseite, ein absoluter Augenschmaus, aber inhaltlich doch gezwungenermaßen recht oberflächlich...
Oder eben Inhaltsmaximierung und weniger ein "perfektes Design" verfolgen...

http://www.euro-spy-trash.de.ms
Bunte Agentenabenteuer der 60er

nebel-in-soho ( gelöscht )
Beiträge:

27.05.2007 11:10
#7 RE: Weinert-Wilton-Krimipage Zitat · Antworten

Ganz genau so ist es. Viel Inhalt geht zu Lasten des Deisgns, erfordert eine ausgeklügelte Navigation um die Inhalte für den Besucher übersichtlich zu machen und klar zu strukturieren. Aus diesem Grunde steht bei vielen Seiten die Optik auch im Vordergrund. Im Falle der Weinert-Wilton-Page kommt noch hinzu, dass die Informationen, die über Louis Weinert-Wilton zu erhalten sind, recht rar sind. Hauptquelle im Bezug auf die Biografie war in diesem Falle Wikipedia. Tatsächlich ist im Internet kaum etwas über Weinert-Wilton zu finden (so ist es z.B. unmöglich ein Foto bzw. eine Abbildung des Autoren zu finden) und die Inhalte die man auf verschiedenen Seiten ausfindig machen kann, haben oft exakt den gleichen Wortlaut...
Ein wenig unklar ist mir, was an der Navigation auf der Seite auszusetzen ist.
Für jede (neue) Information über Weinert-Wilton wäre ich sehr dankbar - genauso wie über das bereits erfolgte Feedback.

http://www.beepworld.de/members/wei-wil

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

27.05.2007 11:12
#8 RE: Weinert-Wilton-Krimipage Zitat · Antworten

Auf/in einem alten Buch habe ich eine Abbildung von Louis Weinert-Wilton.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

27.05.2007 11:58
#9 RE: Weinert-Wilton-Krimipage Zitat · Antworten
Ich bezweifle, dass ein der Inhalt einer Website von der Qualität des Designs abhängt. Das sind grundsätzlich zwei Paar Schuhe. Es gibt schöne Websiten mit tollem Inhalt, weniger schöne Websiten mit tollem Inhalt, schöne Websiten mit weniger tollem Inhalt und weniger schöne Websiten mit weniger tollem Inhalt. Zunächst einmal einige Verbesserungsvorschläge zum Design, damit ich hier nicht nur meckere, sondern konstruktive Kritik übe :
1. Die Bilder müssten besser ausgeschnitten werden und die Übergänge zum Hintergrund weicher gestaltet werden. Die Hintergrundfarbe finde ich im Übrigen genial!
2. Der Schriftzug "Louis Weinert-Wilton" sähe besser aus, wenn kein Farbübergang darüber gelegt werden würde. Dafür könnte man diesen Übergang in den Hintergrund einbauen.
3. Aber das ist reine Geschmackssache: Ich hasse die Schrift, die du verwendest! Ich denke, Arial, Verdana oder Tahoma würden ihren Dienst besser erfüllen - aber das ist sicher nur meine Ansicht.

Zur Navigation: Erstens ist es nachteilig, dass sich die Hauptnavigation zwischen Hauptmenü und Untermenüs hin- und herbewegt (weiter nach oben verschoben wird). Zweitens ist die Navigation innerhalb der Filme ziemlich umständlich. Arbeite diese doch so um, dass sie genauso aussieht, wie die der anderen Seiten (mit den Links- und Rechtspfeilen)!

PS: Hast du auch das "Thriller Magazin 2 - Schwarze Beute" verwendet? Dort findet sich ein sehr informativer Text über das Werk von Louis Weinert-Wilton!

2. EWGP: 36 35 34 33 32 31 30 29 28 / 27 26 25 24 23 22 21 20 19 / 18 17 16 15 14 13 12 11 10 / 9 8 7 6 5 4 3 2 1 / Übersicht
UND NOCH MEHR LINKS: JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

27.05.2007 12:39
#10 RE: Weinert-Wilton-Krimipage Zitat · Antworten
Der "Schwarze Beute"-Text ist die Grundlage für Wikipedia und andere Texte über Wilton im Netz, mehr Informationen als diesen "Schwarze Beute"-Text und die Infos aus den Goldmann-Romanen gibt es leider nicht. Ich wundere mich, dass es plötzlich ein Bild von Wilton gibt! Wenn dieses wirklich in einem alten Buch gedruckt und somit frei zugänglich ist, wäre es doch für den "Schwarze Beute"-Autoren durchaus möglich gewesen seinen Text damit aufzuwerten!

@ Gubanov:
Wenn dir das Design der Seite nicht gefällt und du so genau weißt, wie es sein müsste, kannst du dich ja selbst mal an eine Seite erstellen. Das Design ist gut so, "nebel-in-soho" hat (wie wir alle) einen persönlichen Stil und ich hoffe, dass er diesen nicht, nur für deinen Geschmack, aufgibt...

http://www.euro-spy-trash.de.ms
Bunte Agentenabenteuer der 60er

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

02.06.2007 12:06
#11 RE: Weinert-Wilton-Krimipage Zitat · Antworten

Zitat von Fabi88
@ Gubanov:
Wenn dir das Design der Seite nicht gefällt und du so genau weißt, wie es sein müsste, kannst du dich ja selbst mal an eine Seite erstellen. Das Design ist gut so, "nebel-in-soho" hat (wie wir alle) einen persönlichen Stil und ich hoffe, dass er diesen nicht, nur für deinen Geschmack, aufgibt...
1. Ja, ich bin selbst dabei, eine Website zu erstellen. Allerdings bin ich noch bei den Recherchen, die sich noch eine Weile hinziehen werden, da ich gleich von Anfang an vollständige und profunde Informationen bieten möchte.
2. Ich "weiß nicht genau, wie es sein müsste" - ich gebe lediglich Tipps, wie das ganze professioneller aussehen würde und einen besseren Bedienkomfort hätte. Das hat nichts mit dem Aufdrängen eines unpersönlichen Stils zutun, sondern mit objektiven Verbesserungsvorschlägen, die man immer und überall, wo sie passend sind, anbringen kann und nicht aus "falscher und hintertriebener Höflichkeit" unter den Tisch fallen lassen sollte.


2. EWGP: 36 35 34 33 32 31 30 29 28 / 27 26 25 24 23 22 21 20 19 / 18 17 16 15 14 13 12 11 10 / 9 8 7 6 5 4 3 2 1 / Übersicht
UND NOCH MEHR LINKS: JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover

nebel-in-soho ( gelöscht )
Beiträge:

02.06.2007 13:00
#12 RE: Weinert-Wilton-Krimipage Zitat · Antworten

Mich würde interessieren, zu welchem Thema Du eine Seite erstellen willst.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

02.06.2007 13:09
#13 RE: Weinert-Wilton-Krimipage Zitat · Antworten
Ich werde eine Website zu den "Lümmel- und Paukerfilmen der 1960er und 1970er Jahre" erstellen. Dazu besteht bereits ein Thread im Offtopic-Bereich. Jeder, der seinen Teil zum Entstehen dieser Seite beitragen will, kann das tun und einen oder mehrere Gasttexte verfassen. Die dafür zur Verfügung stehenden Themen sind auf dieser Seite ebenfalls aufgeführt, besonders die Biografien würde ich gern an echte Experten verteilen - und es sind ja auch noch solche von THEO LINGEN, PETER ALEXANDER, GEORG THOMALLA und anderen großen Stars des deutschen Films offen.

Hier der Link zum angesprochenen Thread: http://1686.homepagemodules.de/t59934f22...emmelfilme.html

2. EWGP: 36 35 34 33 32 31 30 29 28 / 27 26 25 24 23 22 21 20 19 / 18 17 16 15 14 13 12 11 10 / 9 8 7 6 5 4 3 2 1 / Übersicht
UND NOCH MEHR LINKS: JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover

nebel-in-soho ( gelöscht )
Beiträge:

02.06.2007 13:18
#14 RE: Weinert-Wilton-Krimipage Zitat · Antworten

Auch wenn mich diese Filme in keinster Weise interessieren, bin ich gespannt auf Deine Seite.
Viel Spaß und viel Erfolg damit !

http://www.nebel-in-soho.de
http://www.beepworld.de/members/wei-wil

Opi Offline



Beiträge: 65

07.06.2007 18:24
#15 RE: Weinert-Wilton-Krimipage Zitat · Antworten
@ gubanov
na dann zeig mal was du kannst,
nach deinen meist negativen bemerkungen über andere webseiten
Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz