Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 1.833 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

07.06.2007 18:37
#16 RE: Weinert-Wilton-Krimipage Zitat · Antworten
Zitat von Opi
@ gubanov
na dann zeig mal was du kannst,
nach deinen meist negativen bemerkungen über andere webseiten
Ich werde mir vorerst den Starttermin Anfang September für meine Website setzen. Verschieben desselben ebenso möglich wie vorziehen! Dann werde ich dir zeigen, was ich kann.

2. EWGP: 36 35 34 33 32 31 30 29 28 / 27 26 25 24 23 22 21 20 19 / 18 17 16 15 14 13 12 11 10 / 9 8 7 6 5 4 3 2 1 / Übersicht
UND NOCH MEHR LINKS: JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover

Opi Offline



Beiträge: 65

09.06.2007 05:55
#17 RE: Weinert-Wilton-Krimipage Zitat · Antworten

deine seite ist gut
mit neuen einfällen
besonders die verlinkung
zu den szenenfotos,
das spart die beschaffung
von bildern und geld .
auch das outfit kann sich sehen lassen,
es beruhigt ungemein beim betrachten.

grüßchen

nebel-in-soho ( gelöscht )
Beiträge:

09.06.2007 21:08
#18 RE: Weinert-Wilton-Krimipage Zitat · Antworten

Danke für das Lob. Es ist schön, wenn die Arbeit durch positive Resonanz belohnt wird.
Aber auch konstruktive Kritik ist natürlich willkommen. In diesem Fall steigert sie sogar die Neugier auf die Seite von Gubanov...

http://www.nebel-in-soho.de
http://www.beepworld.de/members/wei-wil

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

02.07.2007 15:27
#19 RE: Weinert-Wilton-Krimipage Zitat · Antworten

So sah der gute Alouis übrigens aus!


Das Foto fand ich übrigens auf einem Exemplar des (meines Wissens bisher eigentlich als verschollen geltenden) Wilton-Krimis "Der betende Baum" im gestern eröffneten ersten deutschen "Krimimuseum". Ein krimibegeisterter Jeveraner sammelt seit 1985 Kriminalromane und hat in Stollhamm einen Pferdestall als Museum ausgebaut. Er besitzt mittlerweile nahezu die Hälfte aller deutschsprachigen Kriminalromane, die zwischen 1875(?) und 1945 erschienen sind. War sehr spannend auch fast sämtliche Edgar Wallace-Romane in Erstausgaben zu sehen...

http://www.euro-spy-trash.de.ms
Bunte Agentenabenteuer der 60er

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

02.07.2007 15:29
#20 RE: Weinert-Wilton-Krimipage Zitat · Antworten

Interessant! Wieviele Romane umfasst das Archiv denn? Und gibt's da ne Internetseite zu?

Gruß,
Daniel

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

02.07.2007 15:35
#21 RE: Weinert-Wilton-Krimipage Zitat · Antworten
Leider hat das Museum (bisher) keine Internetseite, Mirko Schädel (der Besitzer der Sammlung) hat allerdings als gelernter Schriftsetzer einen eigenen Verlag gegründet auf dessen Website gibt es ein paar Infos zu den Krimis:
http://www.achilla-presse.de/achilla-pgs/krimis.html

http://www.euro-spy-trash.de.ms
Bunte Agentenabenteuer der 60er

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

02.07.2007 18:57
#22 RE: Weinert-Wilton-Krimipage Zitat · Antworten

Habe jetzt mal in meinen Blog über die Veranstaltung berichtet!
http://fabi88.blogspot.com/

http://www.euro-spy-trash.de.ms
Bunte Agentenabenteuer der 60er

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

03.07.2007 22:19
#23 RE: Weinert-Wilton-Krimipage Zitat · Antworten

Hmm, irgendwie finde ich es schon etwas seltsam, dass dieser Thread nicht mehr genutzt wird. Ich hatte ehrlich gesagt mit mehr Resonanz auf das Foto von Weinert gerechnet, oder haben hier im Forum die meisten noch Goldmann-Ausgaben aus den 30er Jahren oder interessieren sich einfach nicht für seine Romane und seine Person?
Auch wundert es mich etwas, dass sich "nebel-in-soho" noch nicht in seinem eigenen Thread dazu geäußert hat. Ich dachte, er würde gleich das Foto auf seine Weinert-Wilton-Page stellen, sozu er natürlich meine Erlaubnis hat!
Allgemein sollte hier eigentlich mehr Interesse an einem so feinen Museum bestehen, meinen Bericht darüber scheint aber niemand hier wahr nehmen zu wollen...

---
http://www.euro-spy-trash.de.ms
Bunte Agentenabenteuer der 60er

http://fabi88.blogspot.com
Mein Blögchen

blofeld Offline




Beiträge: 407

04.07.2007 08:17
#24 RE: Weinert-Wilton-Krimipage Zitat · Antworten

Habe eben erst den Bericht über das Museum gelesen. Ist ja phantastisch. Nur schade, daß das Mueseum so weit im hohen Norden liegt.Das Foto von Weinert-Wilton ist ja direkt eine Sensation. Irgendwie wirkt er britisch...

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

04.07.2007 12:00
#25 RE: Weinert-Wilton-Krimipage Zitat · Antworten

Naja, Prag wird ja auch oft eine gewisse Ähnlichkeit zu London nachgesagt. Da er dort gelebt hat könnte das vielleicht eine Begründung für sein "britisches" Aussehen sein!

---
http://www.euro-spy-trash.de.ms
Bunte Agentenabenteuer der 60er

http://fabi88.blogspot.com
Mein Blögchen

blofeld Offline




Beiträge: 407

06.07.2007 11:16
#26 RE: Weinert-Wilton-Krimipage Zitat · Antworten

Na ja, ich war schon zweimal in Prag. Es hat eher sehr große Ähnlichkeit mit Wien, als mit London.Kein Wunder, Prag war ja auch lange K u. K.

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

06.07.2007 11:19
#27 RE: Weinert-Wilton-Krimipage Zitat · Antworten

Ich finde schon, dass Prag durchaus leichte Ähnlichkeiten mit London hat, war aber auch erst einmal dort...

---
http://www.euro-spy-trash.de.ms
Bunte Agentenabenteuer der 60er

http://fabi88.blogspot.com
Mein Blögchen

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2007 16:05
#28 RE: Weinert-Wilton-Krimipage Zitat · Antworten
Das mit dem Bild des Herrn Weinert ist auf jeden Fall eine tolle Sache!

2. EWGP: 36 35 34 33 32 31 30 29 28 / 27 26 25 24 23 22 21 20 19 / 18 17 16 15 14 13 12 11 10 / 9 8 7 6 5 4 3 2 1 / Übersicht
UND NOCH MEHR LINKS: JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

06.07.2007 16:21
#29 RE: Weinert-Wilton-Krimipage Zitat · Antworten

Es freut mich, dass die "Arbeit" doch nicht ganz umsonst gewesen ist!
Wer übrigens den Bericht über das Museum und seine Eröffnung lesen möchte, er ist nun hier zu finden:
http://fabi88.blogspot.com/2007/07/abend...hen-norden.html

---
http://www.euro-spy-trash.de.ms
Bunte Agentenabenteuer der 60er

http://fabi88.blogspot.com
Mein Blögchen

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2007 16:26
#30 RE: Weinert-Wilton-Krimipage Zitat · Antworten
Ja, Fabi, du hast den Link zu deinem Blog bereits gepostet! Toller Artikel, toller Blog und tolles Bild unter der Seitennavigation!

2. EWGP: 36 35 34 33 32 31 30 29 28 / 27 26 25 24 23 22 21 20 19 / 18 17 16 15 14 13 12 11 10 / 9 8 7 6 5 4 3 2 1 / Übersicht
UND NOCH MEHR LINKS: JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz