Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 567 mal aufgerufen
 Film- und Fernsehklassiker national
Shadow Offline



Beiträge: 75

21.05.2007 14:21
Wer kennt diesen Film Zitat · Antworten

Hallo,

es ist lange her als ich diesen Film gesehen habe und ich kann mich nur noch an Bruchstücke erinnern,
ich weiß nicht mal ob es ein deutscher Krimi war,ich weiß nur noch das es um eine Mordserie an Frauen
geht die mit Zügen unterwegs waren (ich glaube es waren Fernzüge)-die polizei suchte fieberhaft nach
den Mörder doch der ist immer schneller - wie die Polizei auf den richtigen Täter kam weiß ich nicht
mehr - ich glaube das es einer vom Zugpersonal war.

Wer kann weiter helfen?


Shadow

Georg Offline




Beiträge: 3.263

22.05.2007 20:16
#2 RE: Wer kennt diesen Film Zitat · Antworten
Ich habe den Film zwar selbst schon seit 15 Jahren nicht mehr gesehen, aber kann es sich dabei möglicherweise um MORD IM FAHRPREIS IMBEGRIFFEN handeln, Frankreich 1965, s/w, Regie: Constantin Costa-Gavras?
Percy Lister Offline



Beiträge: 3.589

22.05.2007 20:36
#3 RE: Wer kennt diesen Film Zitat · Antworten
Es gibt eine Folge der Krimi-Reihe "Der Kommissar" und zwar die achte aus der Serie : "Der Tod fährt 1. Klasse". Es handelt sich dabei um Morde an jungen Frauen im Schnellzug von München nach Dortmund.
Der Täter ist der Kellner, der mit seinem Getränkewagen von Abteil zu Abteil geht. Immer wieder überkommt ihn das Bedürfnis, die Frauen zu attackieren und sie zu erwürgen.

Sehr spannende Folge aus dem Jahr 1969.
Shadow Offline



Beiträge: 75

23.05.2007 07:11
#4 RE: Wer kennt diesen Film Zitat · Antworten

Hallo,

MORD IM FAHRPREIS IMBEGRIFFEN ist es nicht,den Film kenn ich.
Eine Folge aus "Der Kommissar" kann es eigentlich auch nicht sein
da es sich um einen Spielfilm von 90min handelte,es sei denn
es gab mal einen "Kommissar" in Spielfilmlänge.

Erst mal schönen dank für diese Info.

Shadow

ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

23.05.2007 20:36
#5 RE: Wer kennt diesen Film Zitat · Antworten
Ich dachte eigentlich, ich hätte alle Kommissar-Folgen gesehen. An die beschriebene Folge erinnere ich mich hingegen nicht... ich glaube, da muss ich noch mal meine DVD-Sammlung ziehen und diese erneut einlegen...

Alle Kommissar-Folgen sind im übrigen etwa 60 Minuten lang. Eine Folge mit 90 min gibt es nicht. Auch die "Pilot-Folge" war im Gegensatz zu der Pilotfolge von "Der Alte" in gleicher Länge (also etwa 60min).

Gruß, Ewok

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz