Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden | Impressum |
Gruss Gruss @Havi17
und wurde 443 mal aufgerufen
Off-Topic
Havi17
15.05.2007 07:44
DVD -Tod
Zitat · Antworten
aus gegebenem Anlaß, Bericht in Marktplatz gestern in NDR3 um 20:15,
und ein Test aus der PC-Welt : http://www.pcwelt.de/tests/hardware-test...7027/index.html
von CT : http://www.heise.de/newsticker/meldung/61033
und Test : http://www.testberichte.de/volltextsuche...est--39046.html
Eine allgemeine Information : http://209.85.135.104/search?q=cache:T9R...lnk&cd=10&gl=de
Während die DVD-Brenner die Rohlinge mit höchster Geschwindigkeit bespielen, arbeiten DVD-Videorecorder gewöhnlich mit 1X.
Dazu eine Frage an Euch :
Wie sind Eure Erfahrungen mit der Haltbarkeit von DVDs ?
Mich würde einmal interessieren, welche Rohlingstypen bei Euch nach
ordnungsgemäßen Gebrauch, kein Lagern in der Sonne, keine Beschädigungen,
mittlerweile Fehler beim Lesen haben, bzw unbrauchbar geworden sind.
Sofern ihr diese selbst gebrannt habt, wäre auch die Brenngeschwindigkeit
interessant.
Außerdem würde mich mal interessieren, welche DVD Rohlinge Probleme bei
anderen verursachten (garnicht lesbar, tlw lesbar), oder auch welche bei
Euch nicht lesbar waren.
Hier einmal meine Erfahrungen :
Bislang ist jede meiner selbstgebrannten DVDs bei mir noch lesbar.
Ich verwendete für mich bislang folgende 4,7 GB Rohlinge :
Platinum +RW mit 2,4 fach
Platinum +RW mit 4 fach
Verbatim +RW mit 4 fach
Bislang war jede meiner DVDs bei anderen lesbar.
Ich verwendete bislang :
Aldi Tevion +R mit 4 fach
Aldi Tevion +R mit 8 fach
Aldi Tevion +R mit 16 fach
Bislang hatte ich nur Probleme wenn ich Intenso Rohlinge erhielt.
Diese waren entweder tlw. lesbar, oder wurden überhaupt nicht erkannt.
Selbst mit Repairing-Tools konnten diese tlw. nicht gelesen werden.
Danke
Havi17
Edgar007
15.05.2007 08:41
#2 RE: DVD -Tod
Zitat · Antworten
Einige gebrannte Scheiben laufen allerdings nicht auf dem Philips-Player meiner Schwiegereltern - auf meinem billigen Yamakawa-Player aber schon!
Ich denke (und es wurde auch schon zig-mal erwiesen), es kommt immer auf die Kombination an: Rohling - Brenner - Player. Die Geschwindigkeit mag auch mal eine Rolle spielen, doch m.E. eine nicht all zu große.
Ich habe noch ein paar -R DL-Scheiben. Allerdings laufen diese nicht auf meinem Player. Der Film ruckelt die ganze Zeit und bleibt tlw. direkt stehen. Also lasse ich in Zukunft die Finger weg von diesn (teuren) Scheiben.
Lutz
15.05.2007 10:04
#3 RE: DVD -Tod
Zitat · Antworten
Tschüss
Lutz
Havi17
15.05.2007 12:34
#4 RE: DVD -Tod Zweiter Post-Versuch !
Zitat · Antworten
In Antwort auf:
@Edgar : Ich mußte mal wegen eines erstellten Filmes von 9,5 GB mit DL-Rohlingen arbeiten. Da ich die Maxell und Verbatim 2,4fach-DL-Rohlinge mit meinem neuen LG L10A nicht brennen konnte, der Player brach mit dem Beginn des zweiten Layers ab, verwendete ich meinen alten LG 4160 B mit der letzten Firmware. Damit war das problemlos möglich. Als ich dann Verbatim 4fach Rohlinge kaufen mußte, konnte ich diese mit dem alten LG nicht mehr brennen, da zu neu und mit dem neuen LG (noch nicht) brennen und mußte mir weitere 2,4 fach DL-Rohlinge besorgen. Mit einer neuen Firmware des neuen LG wurde das dann möglich. Diese Erfahrung deckt sich mit einigen anderen zu SW-Produkten. Es gibt ausgereifte Brenner, die irgendwann neue Rohlingstypen nicht mehr kennen, da die Firmware nicht weitergepflegt wird. Und es gibt neue Brenner, die beim Kunden reifen, aber das kennen wir ja schon von Microsoft-Produkten
Ich habe noch ein paar -R DL-Scheiben. Allerdings laufen diese nicht auf meinem Player. Der Film ruckelt die ganze Zeit und bleibt tlw. direkt stehen. Also lasse ich in Zukunft die Finger weg von diesn (teuren) Scheiben.
Havi17
Edgar007
15.05.2007 16:26
#5 RE: DVD -Tod Zweiter Post-Versuch !
Zitat · Antworten
Das Brennen der DL-Rohlinge ist kein Problem. Nur bleibt der Film beim nasehen einfach hängen bzw. er ruckelt.
Sprung
Einfach ein eigenes Forum erstellen